• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Letzte Woche Sonntag hab ich auch nen geilen Tag gehabt!
4 Große Barsche:33er,35er,36,40 und nen schönen Hecht von 86cm!
Die etlichen mitte zwanziger hab ich übrigens nicht gezählt :wink:
Und das alles über total verschlammten Grund 8O
Heute gehts wieder los mal sehen ob ich nachher noch berichten kann...übrigens laufen die Zander gaaaaanz schlecht :?

EDIT: Übrigens biss es nur auf SQ61

lg
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
gnarf.....2,40m und 20-60gr., die Rolle eine 4000er Stradic ci4, die Schnur geflochten, das FC noname, das Titan von Fox in 9kg und 20cm und die Wathose ist von 2007. ;-)
Noch mehr Schwanzvergleich? Los Hosen runter! XD
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Raubmade schrieb:
edit: mußte heute leider nen rapfen mitnehmen.....hat gut geschmeckt

Kaum vorstellbar 8O
So was wird, wenn nicht mehr lebensfähig, eigentlich im Wald verscharrt. :?

edit: Die Rute ist übrigens für das Bißchen, was sie kostet, nicht schlecht. Ziemlich straff, schwingt kaum nach. Ich selbst hab mich aber dann doch für die Aspius entschieden.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Heute hats übrigens gebissen wie blöd!
Zu zweit ca. 70 Barsche davon ca.30stk. über 30cm der größte 38cm...3 Hechte 2 ca. 50er ein 77er und jeder noch jeweils ein richtig dicken Hecht verloren.
Alles auf SQ61 und 65er Squad Minnow!
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
der war lecker, soll ja hier auch leute geben die im winter plötzen aufs kreuz legen....
sind wieder knapp drei meter von der zahnlosen brut hängengeblieben. zwei von den fünf hatten kurz noch zeit für ein foto. :)
 

Anhänge

rapfen2_153.jpg rapfen4_116.jpg

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Kann ich bestätigen. Hatte schon nach 60 Minuten die Schnauze voll. Saukalt und voll der Nebel! Ausserdem Ischias...Mist!
effzett
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
die luftfeuchtigkeit war echt nich schön, die rechte ferse meiner wathose nicht mehr ganz dicht und meine nase ist gelaufen wie die von nem zweijährigen!
bahhh ich glaub ich flieg diesen winter mal fünf tage zum strand- und felsenangeln nach sardinien oder so.

p.s. ischias sucks!!
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
oh man,
letzte Woche lief es noch gut mit 3 Zettis um die 65 und einem 76er (=neuer PB :D ).
Daraufhin bin ich diese Woche natürlich fleißig unterwegs gewesen.
Montag lief gab es dann schon deutlich weniger Bisse (1 in 3Std.), aber ich konnte nochmal nen 73 landen.
Dienstag nochmal ran an Spot und in 3Std. nur ein Biss (52er).
Naja und heute, was soll ich sagen - ne Nullnummer - ich geh jetzt erstmal schmollen.

@Raubmade: Tapfer, Tapfer, dass Du dich noch mit der Wathose rumtreibst.
 

Anhänge

img_2301.klein.jpg

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Raubmade schrieb:
die luftfeuchtigkeit war echt nich schön, die rechte ferse meiner wathose nicht mehr ganz dicht und meine nase ist gelaufen wie die von nem zweijährigen!
bahhh ich glaub ich flieg diesen winter mal fünf tage zum strand- und felsenangeln nach sardinien oder so.

p.s. ischias sucks!!
Ischias besser. Gedenke zukünftig mit Tropfenfänger zu fischen...
Diese Umstellung auf Kälte ist immer wieder zum Kotzen. Mit jedem Jahr, das man älter wird, immer unschöner! Sardinien wär ne Lösung. Bräuchte aber für dauerhaft nen Sponsor.
effzett
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
.... wir reden darüber weiter , wenn Du eine 6 als erste Zahl bei Deiner Altersangabe schreibst .... :mrgreen:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Der Thilo hat sich im Winter noch nich mal auf kalten Baustellen rumgetrieben,vom Angeln ganz zu schweigen. HW haste schon mal Eis untern Füssen gehabt ??? Jetzt nich im Stadion !
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Gähnn,
habt ihr alle schon Frostbeulen oder wat? Ach ne ich vergaß, ab 5 Grad ist es den feinen Herren ja zu kalt ;-).
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Letzte Havelbarsche 27er und 28er waren vor 10Tagen. Dann hab ich noch meine neue Zanderrute (Yasei Aspius) mit ´nem Nicht-Zielfisch (20cm-Bärschlein) entschneidert. Aber wer will das schon lesen?!
 

Oben