Berkley Triline FC oder Alternative

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.679
Das Geflecht wirkt in der Nahaufnahme wie ein altes Seil und auf keinen Fall wie eine Schnur bei der 100m 50€ kosten.
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
Ich habe die letzten 3 Jahre immer das Berkley Trilene 100% Fluorocarbon (50 m Spule) in 0,24 für Barsch und 0,34 für Zander verwendet und kann nichts Negatives darüber sagen. Tolles Material, Preis-Leistung stimmt! Kein Schnurbruch oder sonstiges... Die Schnur kann einiges ab, habe sie aber auch bei jeder noch so kleinen Beschädigung ausgetauscht. Da nun mein Dealer des Vertrauens die Berkley aber nicht mehr führt, bin ich auf das Daiwa Tournament FC umgestiegen. Für Barsch benutze ich aktuell die 0,26er und bin davon sehr angetan, dennoch genießt das Berkley FC noch immer einen großen Vertrauensvorschuss.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Gibt es denn überhaupt schlechtes FC......?
Vllt sollte man der Übersichtlichkeit wegen einfach nur das NO-GO FC aufführen...
 

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
48
Ort
Ruhrpott
Moin,
Auch wenn der Thread paar Jahre aufm buckel hat, gebt mal bitte eure langzeiterfahrungen zur Berkley Trilan fluoro xl.

Nutze seid Jahren das berkley flouro in Gold und wollt jeze mal xl in Rot ausprobieren.

Gibt es ne Qualitätssteigerung ?

Wollt mir 0.16 für relative Ul,
0.22 für kanal und 0.30 Ijssel Waal alles barsch Zander spinnen holen.

Preisleistung hat bisher gepasst.
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hatte zwischendurch ne Rolle vom Climax FC in 0,40mm geholt und damit gefischt. Hab die halbe Rolle vor kurzem entsorgt. Ich kann nicht ausschließen, dass ich eine defekte Charge hatte. Hatte mich Cuts auf der Spule, Abschälungen und es kringelte leider sehr schnell. Wieder auf das Triline gewechselt.... keine Probleme mehr.
 

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
48
Ort
Ruhrpott
Ok danke
Werde se mir gleich kaufen,
bzw die 3 Rollen und berichten.

3 Rollen je 100m zusammen 33 eur geht klar.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Bei mir ist das Triline auch das "Way-To-Go"-Fluo fürs Vorfach - wenn dann noch mit Geflecht gefischt wird.
Sicherlich nicht die günstigste Variante im Angelladen, dafür aber (gefühlt) immer und überall verfügbar mit größerer Auswahl.
Für die reine Barschangelei kommt irgendwas zwischen 0,22 und 0,30mm an Ende der Hauptschnur - je nach Gewässerbedingungen.
Für die Zettis dann alles ab 0,30mm.
 

Julian-brm

Twitch-Titan
Registriert
16. Juli 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
125
Alter
22
Ort
München
Ich nutze auch beide Varianten der Triline als Vorfach bei Geflecht. Zwischen Rot und Gold hab ich noch keinen wirklichen Unterschied festgestellt. Habe sie in Durchmessern von 0,15-0,45mm und noch nie Probleme damit gehabt.
 

Oben