Berkley Triline FC oder Alternative

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Zusammen,


ich verwende für Vorfächer aller Art gerne das Berkley Triline FC. Sobald das Vorfach ne Macke hat, kommt es weg. Das Berkley FC ist in der Regel recht günstig - da tut der Tausch nicht so weh.


Kann es sein, dass die 50m Spulen gar nicht mehr im aktuellen Sortiment sind? Finde nur die 25m Spulen und wenn noch irgendwo 50m Spulen (die runden) auftauchen - kosten die stolze 12-14€. Hab für rund einem Jahr die Hälfte bezahlt.


Wenn jmd noch ne Quelle für das Berkley FC kennt, dann gerne ger damit - oder ne Preisliche Alternative für deutlich unter 10€ pro 50m.


Benötigt werden 0,30er und 0,35 - 0,38mm Material....


Vielleicht hat ja jmd noch nen Tipp.


LG
Sascha
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
http://www.gerlinger.de/berkley-schnur-trilene-fluorocarbon-clear-laenge-150m

Meinst das?
Nutze es auch in 0,40 am Main.
Fischt jemand das Nogales DOA?
Würde mich interessieren ob ein Umstieg lohnt :)

Grüsse Hag

Als Mainline, ja. Bin sehr zufrieden, ist imo eines der besten Fluos dafür. Als Vorfach hab ich es nie eingesetzt nutze hier auch das Berkley Trilene weil es günstig (war, wenn obige Aussage zutrifft) und fast überall verfügbar ist.
Von Sunline gibt's s das Siglon FC das hat mir als Vorfach auch sehr gut gefallen hab jetzt aber keinen Plan wo das preislich liegt. Das Seaguar InvisixZ hab ich auch als Vorfach im Gebrauch, gefällt mir auch sehr gut.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Siglon FC in dem Durchmesser um die 9€/50m
Bin auch sehr zufrieden damit :)
Bei dünneren VF nehme ich das Tornado...
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich nutze ebenfalls das Berkley Trilene in 0,20, 0,30 und 0,45mm als Vorfachschnur.
Hast Recht, die Preise wurden ordentlich angezogen. Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich noch einen Vorrat habe.
Es gibt auch Das Berkley Trilene XL auf 100m Spulen. Kostet um die 12€. Kennt da jemand den Unterschied zum "normalen" Trilene?
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Bei Askari gibt es die 100 Meter Spulen zum Preis von etwa 12 €.
Das design hat sich geändert, sonst ist alles gleich geblieben.
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
Mir geht es so wie Ruti-Island habe auch noch nen Vorrat, hab aber gerade noch mal geschaut, habe anfang mai 2016 für 50m 0,45 fluo 9€ inkl. versand in der bucht gezahlt.

Kostet jez im gleichen shop 10,99€ + 4,90€ versand (dünnere durchmesser etwas günstiger).

Wäre auch für alternativen dankbar bzw. vllt hat ja jemand mal die og. trilene xl als vorfach versucht und kann was dazu sagen....
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Ich nutze ebenfalls das Berkley Trilene in 0,20, 0,30 und 0,45mm als Vorfachschnur.
Hast Recht, die Preise wurden ordentlich angezogen. Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich noch einen Vorrat habe.
Es gibt auch Das Berkley Trilene XL auf 100m Spulen. Kostet um die 12€. Kennt da jemand den Unterschied zum "normalen" Trilene?

XL beziffert glaub nur die Durchmesser ab 0,5 aufwärts. Sonst ist mir kein Unterschied aufgefallen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Das stimmt nicht ganz.
Zumindest im Bremer Ladengeschäft gibt es die 100 Meter Trilene 100% Flourocarbon XL. Nicht nur die normale Trilene.

Jetzt bringst du aber alles durcheinander.

100m = Berkley Trilene XL
50m = Berkley Trilene

XL beziffert glaub nur die Durchmesser ab 0,5 aufwärts. Sonst ist mir kein Unterschied aufgefallen.

Das XL gibt es ab 0,16mm aufwärts, das kann es also nicht sein.
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich nutze ebenfalls das Berkley Trilene in 0,20, 0,30 und 0,45mm als Vorfachschnur.
Hast Recht, die Preise wurden ordentlich angezogen. Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich noch einen Vorrat habe.
Es gibt auch Das Berkley Trilene XL auf 100m Spulen. Kostet um die 12€. Kennt da jemand den Unterschied zum "normalen" Trilene?

Jop.... preislich find ich die Berkley jetzt nicht mehr sooo günstig. Vorallem findet man fast nur noch die 25m Spulen zum Preis der "vorherigen" 50m Spulen!
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Speed,

mit dem Preis kann ich sogar leben. Muss ich mal paar Spulen ordern...
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
@ Fr33
Hab doch oben auch ein Link gepostet, oder sind 150m zu viel? Wären 15€ da.
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Schetimmt. :D Meine alten Spulen sind auch noch 180er. Aber wenn du da die Bewertungen liest, kommst ins Grübeln...
 

Oben