Berkley NanoFil- The Next generation

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
espraya schrieb:
@ Schlotter

Wir wissen ja das du ein Ossi bist, kannste mal auf Westdeutsch schreiben?

Danke

schreib dich nicht ab, lerne Ostdeutsch ! 8O

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Hm0tqDL0B9Q[/youtube]
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Aber das ist doch eher sächsisch. Ist nochmal was für sich :D

Hast wohl was gegen Ostdeutsche, oder? Mehr hab ich nicht zusagen obwohl es passen wär.

Gruß Phillip
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
:lol:
Erinnert mich irgendwie an Ronny Trettmann
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Gfu4K5SOoFU[/youtube]
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
espraya schrieb:
@ Schlotter
Wir wissen ja das du ein Ossi bist, kannste mal auf Westdeutsch schreiben?
Danke

Ohne Bezug zum Thema an (Off-topic) an:

:lol:

Aber selbstverständlich kann ich das !!! :D

Die Kritik an meiner Schreibweise, welche meine Liebe zum eigenständigen Dialekt der Ureinwohner der „neuen“ Hauptstadt Deutschlands bekunden soll, kann ich nicht nachvollziehen. (Westdeutsch) :(
Da ich als Angehöriger einer im Aussterben begriffenen Lokalrasse in letzter Zeit stets und ständig von Missionaren aus den alten Bundesländern belehrt werde, das doch z.B.die Berliner Regionalspeise, die Bulette, Fleischküchle (schwäbisch) bzw. Fleischpflanzerl (bayerisch) heißt und unsere immer zahlreicher werdenden Mitbürger mit Migrationshintergrund gar von Köfte sprechen , habe ich als, wie Du schon bemerktest,gelernter Ossi beschlossen mir wieder meine berühmte "Ost-Niesche" zu suchen. Ziviler Ungehorsam sozusagen. :twisted:
In Deiner Sprache würde es heißen: „ Es tangiert mich peripher“. Der Berliner sagt hingegen:„Dit jeht mir am Arsch vorbei“.
Das von Dir geforderte Westdeutsch bereitet mir ,zugegebenermaßen, auch in sofern einige Schwierigkeiten, da ich mich mit den darin immer mehr einfließenden Anglizismen nicht anfreunden kann.
It goes me on the Geist !
Desgleichen wird , um möglichst klug zu erscheinen, eine riesige Worthülse um einen Satz mit ganz profaner Bedeutung gebildet.
Beispiel: Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
Ick sage: „ Wieso einfach, wenn dit och kompliziert jeht“.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, sich der hier immer mehr verbreitenden Schreibweise anzupassen. Groß-und Kleinschreibung gibt es nicht mehr, Interpunktion unbekannt, Grammatik völlig unwichtig und geschrieben wie gehört.
Also neeeeee, dann bewahre ick mir doch lieber 'n bißchen Lokalpatriotismus und mache weiter wie bisher !!! :mrgreen:

Hier werden Sie jeholfen 8)

Ohne Bezug zum Thema (Off-topic) aus :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
schlotterschätt schrieb:
espraya schrieb:
@ Schlotter
Wir wissen ja das du ein Ossi bist, kannste mal auf Westdeutsch schreiben?
Danke

Ohne Bezug zum Thema an (Off-topic) an:

:lol:

Aber selbstverständlich kann ich das !!! :D

Die Kritik an meiner Schreibweise, welche meine Liebe zum eigenständigen Dialekt der Ureinwohner der „neuen“ Hauptstadt Deutschlands bekunden soll, kann ich nicht nachvollziehen. (Westdeutsch) :(
Da ich als Angehöriger einer im Aussterben begriffenen Lokalrasse in letzter Zeit stets und ständig von Missionaren aus den alten Bundesländern belehrt werde, das doch z.B.die Berliner Regionalspeise, die Bulette, Fleischküchle (schwäbisch) bzw. Fleischpflanzerl (bayerisch) heißt und unsere immer zahlreicher werdenden Mitbürger mit Migrationshintergrund gar von Köfte sprechen , habe ich als, wie Du schon bemerktest,gelernter Ossi beschlossen mir wieder meine berühmte "Ost-Niesche" zu suchen. Ziviler Ungehorsam sozusagen. :twisted:
In Deiner Sprache würde es heißen: „ Es tangiert mich peripher“. Der Berliner sagt hingegen:„Dit jeht mir am Arsch vorbei“.
Das von Dir geforderte Westdeutsch bereitet mir ,zugegebenermaßen, auch in sofern einige Schwierigkeiten, da ich mich mit den darin immer mehr einfließenden Anglizismen nicht anfreunden kann.
It goes me on the Geist !
Desgleichen wird , um möglichst klug zu erscheinen, eine riesige Worthülse um einen Satz mit ganz profaner Bedeutung gebildet.
Beispiel: Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
Ick sage: „ Wieso einfach, wenn dit och kompliziert jeht“.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, sich der hier immer mehr verbreitenden Schreibweise anzupassen. Groß-und Kleinschreibung gibt es nicht mehr, Interpunktion unbekannt, Grammatik völlig unwichtig und geschrieben wie gehört.
Also neeeeee, dann bewahre ick mir doch lieber 'n bißchen Lokalpatriotismus und mache weiter wie bisher !!! :mrgreen:

Hier werden Sie jeholfen 8)

Ohne Bezug zum Thema (Off-topic) aus :wink:


top schlotti, ich habe nix anderes erwartet einfach nur geil... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Berlinerisch is doch jeil ;)
Jeht locker von der Hand, und brauchst och nich so lang beim schrieben ;)
Dit "g" die jibt dit gar nich! ;)
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
@ Schlotti,,, Mensch son Hochdeutsch von Dir ist man ja gar nicht gewohnt. Echt zu krass, bleib bloß bei Deinem Slang.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Tschuldigung fr's Offtobbig, abr wenn etz jedr dohanda ofanga dät en seim Dialeggd zom schreiba, nochda däds scho an gehöriga Kuddelmuddel gäba. Ond weil i von dr Oschdalb ra kom, däd i nochda so an Murks en mei Kischd neihagga. Do ko i etz dr oi odr andre au verschdanda wenn er a wengale Probleme hod, des nochda gscheid flissig zom läsa. Außerdem hoißd des ned "Fleischküchle" sondrn Floischkiachla. :wink: Wenn scho schwäbisch, nochda bidde scho gscheid! I fend jetzt berlinerisch ned sonderlich schlemm, weil i a baar Berliner kenn ond dia schwätzad hald aso. Ond i ko des au verschdanda. (Bloß ned wia mr zua de mit Gselz (am beschda aus Breschdleng) gfillde Krapfa, au bekannd als "Berliner", Pfannkuacha saga ko?! Ond dia hoißad dann Oierkuacha...) An sonschda hab i eigendlich koi Problem, wenn dohanda ebbr berlinerisch schreibt, bloß wenn des dr oizegschd erlaubde Dialeggd isch, nochda fend i 's a weng bleed! Weil i ben scho au gära a Schwob (Vor ällem weil dia hald au no gscheid kocha kennad! Schpätzla mit am Schubkarra voll Soß ond ra halba Sau em Wegga isch hald saggrischs Herraessa!) Ond wenn ebbr was andrs sechd, dehm kährd dr Dibbl bohrd! Hosch me? :D Ond etz schald e des Offtobbig widr aus. Anemacha!
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
schlotterschätt schrieb:
...habe ich als, wie Du schon bemerktest,gelernter Ossi beschlossen mir wieder meine berühmte "Ost-Niesche" zu suchen. Ziviler Ungehorsam sozusagen. :twisted:

:twisted:
Ick lieb die Kodderschnauze, wobei de Dir in Hochdeutsch och jut ausdrücken kannst :lol: .

Gruß

Tomasz
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
@ Fetzi.... Weil deinen schwäbischen Dialekt koi Sau versteht. Da bricht man sich ja einen ab beim übersetzen... den Schlotti habe ich von Anfang an hier so kennengelernt, habe mich mittlerweile auch dran gewöhnt, nur so seine Beiträge zu lesen. Das macht ihn irgendwie sympathisch.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
schlotterschätt schrieb:
espraya schrieb:
@ Schlotter
Wir wissen ja das du ein Ossi bist, kannste mal auf Westdeutsch schreiben?
Danke

Ohne Bezug zum Thema an (Off-topic) an:

:lol:

Aber selbstverständlich kann ich das !!! :D

Die Kritik an meiner Schreibweise, welche meine Liebe zum eigenständigen Dialekt der Ureinwohner der „neuen“ Hauptstadt Deutschlands bekunden soll, kann ich nicht nachvollziehen. (Westdeutsch) :(
Da ich als Angehöriger einer im Aussterben begriffenen Lokalrasse in letzter Zeit stets und ständig von Missionaren aus den alten Bundesländern belehrt werde, das doch z.B.die Berliner Regionalspeise, die Bulette, Fleischküchle (schwäbisch) bzw. Fleischpflanzerl (bayerisch) heißt und unsere immer zahlreicher werdenden Mitbürger mit Migrationshintergrund gar von Köfte sprechen , habe ich als, wie Du schon bemerktest,gelernter Ossi beschlossen mir wieder meine berühmte "Ost-Niesche" zu suchen. Ziviler Ungehorsam sozusagen. :twisted:
In Deiner Sprache würde es heißen: „ Es tangiert mich peripher“. Der Berliner sagt hingegen:„Dit jeht mir am Arsch vorbei“.
Das von Dir geforderte Westdeutsch bereitet mir ,zugegebenermaßen, auch in sofern einige Schwierigkeiten, da ich mich mit den darin immer mehr einfließenden Anglizismen nicht anfreunden kann.
It goes me on the Geist !
Desgleichen wird , um möglichst klug zu erscheinen, eine riesige Worthülse um einen Satz mit ganz profaner Bedeutung gebildet.
Beispiel: Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
Ick sage: „ Wieso einfach, wenn dit och kompliziert jeht“.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, sich der hier immer mehr verbreitenden Schreibweise anzupassen. Groß-und Kleinschreibung gibt es nicht mehr, Interpunktion unbekannt, Grammatik völlig unwichtig und geschrieben wie gehört.
Also neeeeee, dann bewahre ick mir doch lieber 'n bißchen Lokalpatriotismus und mache weiter wie bisher !!! :mrgreen:

Hier werden Sie jeholfen 8)

Ohne Bezug zum Thema (Off-topic) aus :wink:

Jut, ausjedrückt ! :lol:
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Fetzi schrieb:
Tschuldigung fr's Offtobbig, abr wenn etz jedr dohanda ofanga dät en seim Dialeggd zom schreiba, nochda däds scho an gehöriga Kuddelmuddel gäba. Ond weil i von dr Oschdalb ra kom, däd i nochda so an Murks en mei Kischd neihagga. Do ko i etz dr oi odr andre au verschdanda wenn er a wengale Probleme hod, des nochda gscheid flissig zom läsa. Außerdem hoißd des ned "Fleischküchle" sondrn Floischkiachla. :wink: Wenn scho schwäbisch, nochda bidde scho gscheid! I fend jetzt berlinerisch ned sonderlich schlemm, weil i a baar Berliner kenn ond dia schwätzad hald aso. Ond i ko des au verschdanda. (Bloß ned wia mr zua de mit Gselz (am beschda aus Breschdleng) gfillde Krapfa, au bekannd als "Berliner", Pfannkuacha saga ko?! Ond dia hoißad dann Oierkuacha...) An sonschda hab i eigendlich koi Problem, wenn dohanda ebbr berlinerisch schreibt, bloß wenn des dr oizegschd erlaubde Dialeggd isch, nochda fend i 's a weng bleed! Weil i ben scho au gära a Schwob (Vor ällem weil dia hald au no gscheid kocha kennad! Schpätzla mit am Schubkarra voll Soß ond ra halba Sau em Wegga isch hald saggrischs Herraessa!) Ond wenn ebbr was andrs sechd, dehm kährd dr Dibbl bohrd! Hosch me? :D Ond etz schald e des Offtobbig widr aus. Anemacha!

Auch wenn ich davon nicht viel verstanden hab, ich kann vor lachen nicht mehr, sau geil @ Fetzi! :p
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

ick meen Plattdütsch is ock en recht warm und bodenständig Sprak, men daför will ick juch verwarn. :wink:

Meine Güte wieviel off topic nur weil einer berlinert.

Petri Bertus
 

lips

Belly Burner
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
.....mich stört der lustige berliner dialekt von schlotta och
nicht. Hingegen könnt ich mich beim hören oder lesen vom
schwäbischen geplenkle permanent übergeben.ODER um es
mit herrn C.harpers worten zu beschreiben.
" Das ist der anfang der nachrichtenschlagzeile,....und zum
ende richtete er die waffe gegen sich selbst" :lol: :lol: :lol:
 

Anhänge

392173_309352199087491_100000381406383_1027734_589277932_n.jpg

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
@ barschlove

ha, no gwehnsch de etz oifach bei mir au dro, gell? Bei Risiga ond Näbawirgonga hilft oftmols a greas Laugaweggle odr Sia frogat oifach dr Mischdr Guhgel. Der secht nochda des: http://www.undinger.de/dictionairle/schwaebisch/woerter/

S gleiche wia des berliner Wörterbüchle, gell? Blos a wengale andersch!

Ond i gang etz erschdmol gscheid Frieschdigga! A bar Ochsa-Auga, Schengawurscht ond a guads Rengale drzua! N'Guada!

Ond emmer em Meggl bhalda:Ned gmotzt isch gnuag globt! , gell?

I fend des saggrisch guad mid dene Dialeggt :lol: bronz mr do schier end Hos! Des sodd mr faschd eifiera!

Ha No! @ Bertus , woisch, irgendwann hot's hald amole raus missa, das sich do andre Leid driabr uffregat, weil se selbr koin rechta Dialeggt kennad ond se sech nochda oifach vom Schlotti onderdrickt gfiehlt hen! Dia sen sensibl wi'a Oachkatzl! Do muass mr a weng Riggsicht nemma ond au mole Offtobbig driabr debbattiert werra!

Griaßle
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
@ lips

Woisch, bis etz war no koiner beleidigend dohanda! Blos nochda kommt em Depp sei Soggahaldr wia Du ond moint der muass jetzt do d Sau rauslossa ond dia Schwoba beleidiga! Fend i etz ned sonderlich prickelnd. Ond zom saga wenn mr an Schwob schwätza herd, muass mr sich vrschiasa odr kotza odr sonscht ebbas, no vrschdand i des edda? Abr jedr mechds hald andersch gell? Häddsch ja au ebbas senvolls beitraga kenna, abr noi! Auf so an Dialeggdrassismus han e gwarted!
 

Oben