Berkley NanoFil- The Next generation

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

aborigine_alemao

Gast
das problem mit dem abrieb habe ich nicht so, zwecks vorfach oder schlagschnur, ich fische im flachen und im tiefen, je nachdem wo der fisch steht, die crystal schneidet ziemlich gut die pflanzen durch, und mit dem echolot kann ich eh die hänger minimieren, ich habe es ja schon geschrieben, zu welchen bedingungen ich die schnüre gut finde, bei mir stehen die fische sehr tief, also ich fange zum teil die barsche/hechte/zander/seeforellen auf 6-20m, je nach jahreszeit, wenn ich hänger habe, dann meistens bäume oder irgendwelche teile die im wasser liegen,
jede schnur hat ihre gebiete wo sie ideal passt, ich brauche z.B wenig stärke, sondern weite und ködergefühl für grossen tiefen, aber so ähnlich habe ich es ja vorher schon geschrieben,
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
NorbertF schrieb:
aborigine_alemao schrieb:
barsche/.../zander/... auf 6-20m

Na dann Mahlzeit.


Tolle Anspielung mal wieder...
Dann schaue bloß mal wo die ganzen tollen releaser im herbst und Winter ihre fische fangen (die super vertikalangler als Beispiel)und dann denken mit dem zurück setzen tuen sie den fischen was gutes!
Viel besser waere es wenn sie in den Zeiten einfach nicht angeln gehen wuerden!!!
Is nun mal so, das waere das beste...


@aa

da denke ich aber anders, eine gute Schnur muss eben mehreres können:
da finde ich eben is die stroft viel weiter...
Auch dünn gute Tragkraft,abriebfest USW.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
also ich fische mein fluorocarbon-vorfach u.a. deshalb, damit die spitze meiner schnur nicht mit steinen, muscheln und holz in berührung kommt. deshalb stellen sich mir die abriebsprobleme nicht.

und dann tut mir mal einen gefallen: der thread hier ist energiegeladen genug. da muss jetzt nicht auch noch über c&r gestritten werden. das ist ja auch schon alles gefühlte 10.000 mal durchdiskutiert worden.
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Isso!

Und ich hab immer noch keine Probleme mit meiner Nanofile, und habe einige adere Leute am Wasser gesprochen, die nur davon geschwärmt haben.
Hannes, der Kerl, mitte 20 vllt,und weißer bart... der in Hamburg zu uns kam uns sich mit uns unterhielt, hat sie sich aufspuhlen lassen und ist nach 2 wochen immer noch zufieden. ich wüsst auch nicht warum nicht...
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.819
Ort
Wilder Osten
CreatureBait schrieb:
Isso!

Und ich hab immer noch keine Probleme mit meiner Nanofile, und habe einige adere Leute am Wasser gesprochen, die nur davon geschwärmt haben.
Hannes, der Kerl, mitte 20 vllt,und weißer bart... der in Hamburg zu uns kam uns sich mit uns unterhielt, hat sie sich aufspuhlen lassen und ist nach 2 wochen immer noch zufieden. ich wüsst auch nicht warum nicht...

dit tropft ja schon aus meinem bildschirm...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
eastside schrieb:
CreatureBait schrieb:
Isso!

Und ich hab immer noch keine Probleme mit meiner Nanofile, und habe einige adere Leute am Wasser gesprochen, die nur davon geschwärmt haben.
Hannes, der Kerl, mitte 20 vllt,und weißer bart... der in Hamburg zu uns kam uns sich mit uns unterhielt, hat sie sich aufspuhlen lassen und ist nach 2 wochen immer noch zufieden. ich wüsst auch nicht warum nicht...

dit tropft ja schon aus meinem bildschirm...



Der beste Beitrag in diesem Thema,ich kann nicht mehr :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
eastside schrieb:
CreatureBait schrieb:
Isso!

Und ich hab immer noch keine Probleme mit meiner Nanofile, und habe einige adere Leute am Wasser gesprochen, die nur davon geschwärmt haben.
Hannes, der Kerl, mitte 20 vllt,und weißer bart... der in Hamburg zu uns kam uns sich mit uns unterhielt, hat sie sich aufspuhlen lassen und ist nach 2 wochen immer noch zufieden. ich wüsst auch nicht warum nicht...

dit tropft ja schon aus meinem bildschirm...
:twisted: Dann solltest du beim Surfen darauf verzichten, Wasser über deinen Monitor zu kippen! :wink: :arrow:
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.819
Ort
Wilder Osten
@creaturebait :arrow: ja leozinho alias münchhausen - honig um's maul schmieren und lügengeschichten waren schon immer dein steckenpferd!

vor allem, mitte 20 & weißer bart... haste dj ötzi am wasser getroffen?! oder hat der sich aus der nanofil nen bart gebastelt? :lol:
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Ah okay, du unterstellst mir ich würde mit meiner Aussage, dass ich mit der Nano absolut zufrieden bin und damit nicht allein bin lügen?
Dann unterstellst du ja praktisch allen hier, egal ob Hannes oder sonstwem, er würde Lügengeschichten erzählen... Ich find's schon nen bisschen sehr dreist von dir, ums nicht zu sagen peinlich! Vielleicht solltest du dich um's wesendliche kümmern, und nicht versuchen hier irgendwelche Tatsachen zu verdrehen und selbst Lügenmärchen verbreiten ;)
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.819
Ort
Wilder Osten
CreatureBait schrieb:
Ah okay, du unterstellst mir ich würde mit meiner Aussage, dass ich mit der Nano absolut zufrieden bin und damit nicht allein bin lügen?
Dann unterstellst du ja praktisch allen hier, egal ob Hannes oder sonstwem, er würde Lügengeschichten erzählen... Ich find's schon nen bisschen sehr dreist von dir, ums nicht zu sagen peinlich! Vielleicht solltest du dich um's wesendliche kümmern, und nicht versuchen hier irgendwelche Tatsachen zu verdrehen und selbst Lügenmärchen verbreiten ;)

du sollst nicht gleich von dir auf andere schließen!

lesen, verstehen, nachdenken und dann schreiben!
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Leute, jetzt kommt mal alle runter. Habe noch nie erlebt das ein Produkt so polarisiert. Da wird unterstellt das die, die die Nano nicht gut finden nicht angeln können und im Gegenzug unterstellt die andere Partei die anderen würden lügen. Jetzt laßt doch den Mist. Langsam wird es affig.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
CreatureBait schrieb:
Wer schließt denn hier grad was auf den anderen? ... Ich denke das bist wohl eher du, oder habe ich damit angefangen zu bahaupten hier würde jeder lügen der die Nano gut findet?! ...


Du hast aber behauptet du waerst Herr Dietel sein größter Kritiker, das einzige was man aber im Forum hier sieht von dir ihm gegenueber-das will ich jetz mal nicht in Worte fassen,denn eastside hat's in netter Form schon gut geschrieben :roll:
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Wie sagte er noch gleich??
lesen, verstehen, nachdenken und dann schreiben!
...

Ich kann mich entsinnen dass ich genau das hier schrieb
Nicht umsonst betitelt mich Hannes als ,,Der größte Pure Fishing Kretiker im Internet"
- Aber jo, ich hab's behauptet :lol: Luzi ey...komm mal klar jetzt! Ich hab dir per PN schon gesagt dass ich kein Interesse an deinen kontroversen Diskusionen habe, muss ich's dir hier auch noch mal sagen, damit du's raffst?! :roll: :arrow:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
CreatureBait schrieb:
Wie sagte er noch gleich??
lesen, verstehen, nachdenken und dann schreiben!
...

Ich kann mich entsinnen dass ich genau das hier schrieb
Nicht umsonst betitelt mich Hannes als ,,Der größte Pure Fishing Kretiker im Internet"
- Aber jo, ich hab's behauptet :lol: Luzi ey...komm mal klar jetzt! Ich hab dir per PN schon gesagt dass ich kein Interesse an deinen kontroversen Diskusionen habe, muss ich's dir hier auch noch mal sagen, damit du's raffst?! :roll: :arrow:

blibla blub....
verstehe es doch endlich, ich will nicht und du musst nicht mit mir diskutieren...

(was manche leute so denken was oder wer sie sind bloß weil sie in manchen käseblättern berichte schreiben, die einfach nur nachgeblabber von anderen sind und von sachen die es schon lange gibt!!!-muss wohl auch so schreiberling werden um zu den großen zu gehören :roll: :mrgreen: )



so jetzt zurück zum thema:

was ich noch zur nanofil sagen kann, das sie beim no knot übrigens super hält, sogar wenn amn sie nun nicht 30mal drum wickelt, ich wickel die immer so über kreuz und das hielt super bei meinen kleinen no knots, denn im gegensatz zur crystal musste ich sogar für perfekten halt weniger windungen machen...

zum abrieb: ich fische auch fc als vorfach so bis 2m lang dann aber trotzdem sind die ersten paar meter immer ruckzug ausgefranst, das kann doch nciht normal sein....?! :?:
an der rute kanns nicht liegen oder ringen, die war neu...
und habe es auch kontrolliert ob die ringe in ordnung waren/sind...
woran kanns also liegen, denn wenn ich ein 1m vorfach nehme und dies beim wurf runterbaumeln lass is immer an den stück nanofil aufgerauht wo ich quasi immer den abwurf tätige udn die schnur an dem spitzenring langgleitet zu begin des wurfes/beim schwung holen...
oder is die belastung dann dort zu groß?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
boah, leute. so langsam tut der thread echt weh. wenn hier jetzt nur noch privatduelle ausgefochten werden, macht das mitlesen keinen spaß mehr.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
dietel schrieb:
boah, leute. so langsam tut der thread echt weh. wenn hier jetzt nur noch privatduelle ausgefochten werden, macht das mitlesen keinen spaß mehr.

Stimmt. Vielleicht könnte sich ein Mod mal erbarmen und den ganzen Schmarn der letzten Seiten mal löschen...
 

Oben