• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
q.e.d. ... ! :mrgreen:

Ich zumindest werde den Tip beherzigen, Auftrieb kann nie schaden ...

Thomas
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
hab grad was älteres ausgegraben und hab zuerst geschmunzelt, dann doch herzhaft gelacht. wolfs gedicht ist richtig geil :lol: :lol: :lol:
 

JoshuaTree

Belly Burner
Registriert
22. März 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Miltenberg
Website
www.belly-boot.de
..... jeder der er es ernst meint mit dem Belly-Boot fahren sollte vom
Ron Thomson abstand nehmen!
Diese Aussage basiert auf Wissen, das RT-Boote nicht mehr als ein billiges Boot ist. Preisliche Alternativen wurde schon einige genannt, Togiak, Outcast FC4, CreekCompany ODC 420, Jenzi V-Boot.

Liebe RT-Fahrer nicht böse sein jedes Auto ist irgendwann mal überholt, und RT ist es und kann sich nur noch durch seinen Mini-Preis halten.
Mini-Preis = Mini-Komfort und Mini-Qualität
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Das Thema hatten wir schon ausreichend behadelt. :idea:
:arrow: Wir lassen es so wie es ist....wenn einer das RT Boat möchte kann er es sich ja kaufen und wenn jemand ein anderes möchte sollte er das nehmen....
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
toll ihr macht mir angst!! aber ich hatte noch keine probleme und bin zufrieden.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Bin zwar nicht nordenrockt, aber für mich beantworte ich das mit "ja". Niemand, NIEMAND!!!, sagt, dass es keine besseren Boote gibt. ABER hier geht es darum, ob die Boote sicherheitsrelevante Qualitätsdefizite haben. Meine Antwort ist NEIN - aus inzwischen jahrelnger Erfahrung mit meinem und anderen RTs.

Ein Togiak z.B. kostet mehr als das doppelte, ist aber nicht mal 1,005 mal so sicher. Es ist schneller, man sitzt höher - aber bequemer ist es im RT.

Aber ich wollte ja nix mehr sagen...

Wolf
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ja.... saß ich in einem der ersten bellys, die noch kreisrund waren.
ich kenne 3 leute die das RT boot besitzen... alle zufrieden.
ausserdem könnt ihr mal an strand gehen... 90% der boote, die aufm wasser schippern leuchten dich orange blau an. wenn so viele leute die boote besitzen und sie ,sagen wir mal mit dem gleichen verhältnis "kaputt" gehen, wie andere boote, die nicht so viele besitzen, spricht sich das natürlich auch mehr rum.
ich bin mit der qualität zufrieden, falls ich doch mal untergehen sollte, sag ich bescheid. :D
 

Nobby2

Angellateinschüler
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
64
moin moin bin neu hier gibt es auch aussagen über die belly-boote von den jahren 2016 &17 denn es hat sich ja ne menge getan
 

Nobby2

Angellateinschüler
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
64
ich sagte ja neu auf diesem Forum , aber es wird , wenn ich Dich schon mal hier habe Frage :flossen schnell und wendig für gummistiefel ( belly )
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Taucher Geräte Flossen funktionieren gut mit Gummistiefeln. Habe das 10 Jahre lang gemacht. Hat mir sogar besser gefallen als mit meiner neuen Hose mit Füßlingen.

Ich selbst nutze irgendwelche Mares (hab die noch vom Tauchen), alle anderen gehen aber auch.
 

Nobby2

Angellateinschüler
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
64
Taucher Geräte Flossen funktionieren gut mit Gummistiefeln. Habe das 10 Jahre lang gemacht.
wie war deren Name , ich habe welche mit bändern die sich selbstständig machen , aber zur Not habe ich die bänder getackert auf festeinstellung gebracht für die stiefel , traute mich deshalb auch nicht weit auf die Ostsee wußte nicht wenn ich die verliere wie zurück egal hoffendlich finde ich für meine Wathose gute flossen
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
hoffendlich finde ich für meine Wathose gute flossen
Dann nimmst du am besten deine Wathose und fährst damit in einen Taucherladen. Die Leute kennen sich wirklich mit Flossen aus und finden im Zweifel auch was falls du große Füße haben solltest.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Nutze ebenfalls Geräteflossen, die ich an die Stiefel der Watbüchs schnalle. Sind wie mein Belly von MacFishing, haben natürlich verstellbare Riemchen und kosteten +/- 70 Euronen. Die mitgelieferten Flossen mancher Belly-Anbieter sind oft gewöhnungsbedürftig bis unbrauchbar, wobei sich auch hier die Geister scheiden. Ebenso wie bei der Frage, ob weiche oder harte Flossen. Bei Unsicherheiten bzgl Verlust der Flossen hatte ich schon Sicherungsstrippen zw Stiefeln und Flossen gesehen, damit beim versehentlichen Lösen der Verschlusse nicht die Flosse karpeister geht.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Sicherungsstrippen zw Stiefeln und Flossen gesehen, damit beim versehentlichen Lösen der Verschlusse nicht die Flosse karpeister geht.
Hatte auch mal ein Erlebnis mit Flossen die sich davon gemacht haben und sicher meine Flossen daher ähnlich:Eine 3mm Reebschnur fest an der Flosse und wird per Topsegelschotstek mit zwei zusätzlichen Windungen(das ist ein verstellbarer Schlaufenknoten) um die Fußgelenke fixiert.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
wie war deren Name , ich habe welche mit bändern die sich selbstständig machen , aber zur Not habe ich die bänder getackert auf festeinstellung gebracht für die stiefel , traute mich deshalb auch nicht weit auf die Ostsee wußte nicht wenn ich die verliere wie zurück egal hoffendlich finde ich für meine Wathose gute flossen

Wie gesagt, sie sind von Mares. Die sind schon 20 Jahre alt, ich weiss gar nicht ob es die noch gibt.
Hier kannst sie sehen:
z1.jpg


Hmm Power Plana? Ich glaub.
Aber es sollten echt alle funktionieren.
 

Nobby2

Angellateinschüler
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
64
moin , ich höre öfters das , daß Ron Thompson mist sein soll nun besitze ich eines und könnte die Gerüchteküche wiederlegen
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Dann hau mal in die Tasten! Produktbezeichnung, Verarbeitung, Vor & Nachteile, sowie die Nutzungshäufigkeit und Dauer werden sicher gern gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: hoe

Oben