Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tokka

Belly Burner
Registriert
27. August 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
49
moin,
beim zeck bellycat lösen sich immer beim rudern die kugel sicherungs schrauben, gibts dafür ne lösung oder passiert das euch nicht? unterlegscheib und selbstsichernde mutter?!
Hallo, frage doch einfach bei Zeck nach. Die sind wirklich ziemlich hilfsbereit und Antworten sehr schnell. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich habe das selbe Belly und bislang noch keine Probleme. Welche Version fährst du denn? Ich habe die alte Version. Grüße
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Bei mir ist auch alles normal vom Abstand,
Hatte allerdings anfangs das Problem, dass eine Führung eines Paddels zu eng war und es deshalb nicht komplett bis zum Ende auf die Stange gerutscht ist .
Musste das Loch etwas größer schleifen, dann ging es.
 

Anhänge

20200505_195358.jpg 20200505_195450.jpg

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
keine Probleme mitm zeck belly (alte Version).
ansonsten, wie bereits beschrieben einfach den Carsten anrufen.
er und sein Team machen einen hervorragenden Job und helfen sicher!
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Jetzt habt ihr mich alle so heiss auf ein Zeck Belly Cat gemacht... hättet ihr mir nicht vorher sagen können, dass die Dinger überall ausverkauft sind :D
 

HorstSchlemmer

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
sorry, bin jetzt erst zum messen gekommen, bei mir sind die gewndestangen fast nen ganzen zentimeter kürzer! kann man nur die austauschen? das gelenk ist ja mit 2 schrauben an der angeklebten aufnahme eingebaut?!

e: hab zeck grad angerufen, und mir wird geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
sorry, bin jetzt erst zum messen gekommen, bei mir sind die gewndestangen fast nen ganzen zentimeter kürzer! kann man nur die austauschen? das gelenk ist ja mit 2 schrauben an der angeklebten aufnahme eingebaut?!

e: hab zeck grad angerufen, und mir wird geholfen!
Durch die Angeklebten Aufnahmen läuft eine ich meine 20er Alustange die auch durch das Gelenk läuft.
Die Alustange ist mit zwei Schrauben fixiert.

In wie weit wird dir geholfen? Kriegst du neue längere Gelenke?
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Jetzt habt ihr mich alle so heiss auf ein Zeck Belly Cat gemacht... hättet ihr mir nicht vorher sagen können, dass die Dinger überall ausverkauft sind :D

Du bist du nicht alleine.. 2 Wochen Recherche.. der Frau schon von der möglichen neuen Anschaffung erzählt und dann.. :( blöd gelaufen. Nun heißt es geduldig sein.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Ich könnte morgen mal bei meinem örtlichen Zeck-händler fragen ,
Ob er noch eins zu liegen hat, gewöhnlich hat er immer 1- 2 auf Reserve.
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Habe heute im Umkreis von 150 km alle größeren Läden ab telefoniert und dann in 140km, Nähe Hamburg dann fündig geworden
Am Wochenende wird es dann eingeweiht ✌️
 

chokee

Belly Burner
Registriert
8. Mai 2019
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
3
Alter
35
hi leute, hab jetzt gefühlt den kompletten thread durchgelesen und immer noch kein passendes bellyboot für mich gefunden.
ich bin totaler neuling. ich angel zu 99% auf einem altarm der maas/nl, ohne strömung. hab mich durchgelesen von elling bis sevenbass aber trotzdem stehe ich noch auf dem schlauch. da ich neu in der sache bin will ich natürlich erstmal so wenig geld wie möglich ausgeben. gedöns wie echolot brauche ich nicht, wichtig ist nur eine rutenhalterung und natürlich taschen. ob ich paddel brauche auf dem tümpel weiß ich nicht, da keine strömung aber am ende des tages wären sicher welche sinnvoll falls die kraft in den beinen ausgehen sollte. da ich 2 kaufen müsste (für mich und freundin :D) würde ich bis max. 500 zahlen wollen, achja und nicht zu vergessen, safety first. ahja hab ganz vergessen zu sagen das ich nicht im wasser sitzen möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.950
Ort
Obermoschel
Das PVC-Belly von Berkley bekommst du für ca. 300 Euro. Mit Hochdruckluftboden, guten Flossen und Automatikweste kommst du gut hin mit deinem Budget. Anbauteile können immer noch nachgerüstet werden.

Oder willst du 500 Euro für zwei Personen ausgeben? Dann wirds eng...
 

chokee

Belly Burner
Registriert
8. Mai 2019
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
3
Alter
35
kann ich da jeden x - beliebigen nehmen? z.b. 12bb?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Das XCD hat Ruder oder soll er sich die auch bei 12bb nachkaufen?
Und den Schaumstoffsitz auch noch gleich gegen einen aufblasbaren tauschen?
Wird dann aber schnell deurlich teurer als 500€.
Ein Set Rutenhalter, selbstgeklebt, schlägt auch nochmal schnell mit 50€ zu buche.
Ich würde vom XCD die Finger lassen!
 

Blondie

Echo-Orakel
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
256
Ort
BW
Also bzgl. Paddel kann ich nur sagen, dass ich noch nie welche vermisst habe. Keine Ahnung ob das sowas ist das man nicht mehr missen möchte wenn man es einmal hatte, aber mit vernünftigen Flossen kommt man super klar.
Weiterer Vorteil mMn ist, dass du weniger mit dir rumschleppen musst, klar kannst sie nachher auch weglassen, aber zahlen tust du sie dann trotzdem.
 

Oben