Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Das ist sooo simple und auch noch mega genial zu gleich. Danke dir.
Lange steckachse, rollen zwischen den Schläuchen und das ganze mit spanngurten am schlauch fixiert. Die Schläuche liegen quasi auf der Achse.
Das mag für dich banal sein, für mich ohne Überblick wäre es jetzt noch hilfreich zu wissen, woher man so eine Achse und die Räder bekommt.
Räder vermute ich im gut sortierten Baumarkt. Aber auch so eine lange Achse?
Danke
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Die Räder sind normale Sackkarrenräder wie die hier z. B.


Alurohr kriegt man z. B. Bei Hornbach, würde drauf achten das man 2mm Wandstärke nimmt.
Die Länge kannst du dir dann passend Sägen.


Um die Räder auf der Achse zu fixieren brauchst du 4 von diesen dingern hier, da sind zwei in einer Packung.


Dann brauchst du noch zwei Spanngurte.


Falls du noch Fragen haben solltest, immer her damit.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Wow super, vielen Dank @Trawar

So sollte selbst ich es hinbekommen ;)
Habt ihr noch eine Idee, wie ich die Achse mittig teilen und entsprechend verbinden könnte? Glaube sonst wird es im Auto etwas eng.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hmm... Das Rohr dürfte nachher nicht breiter sein als das Belly.
Passt das dann immer noch nicht?
Ansonsten nimmst du entweder ein Stück Rundmaterial was in das Rohr passt oder ein Rohr in das die Achse geschoben wird.
 

DieGallone

Hecht-King 2021
Registriert
8. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
865
Ort
Weißwurscht-Equator
Wenn du nen Bekannten hast der Schlosser ist
-Achse in der Mitte teilen. (Sägen oder Flexen)
-in die Mitte einen Bolzen stecken, diesen dann zusammen verbohren (mit Alurohr)
-Splint auf beiden Seiten durchstecken

Auf bayrisch gsagt, Watschn einfach ;)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
danke Trawar.
Der Mensch hier nimmt keine Spanngurte, sondern klebt die Achsaufhängung direkt ans Boot. Auch gut.
Bald kommen dann 20“ Alus und Tieferlegungs-Kit
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Moin zusammen,
Gibt es zum Upgrade der Ruten-bzw. Echohalter ein bestimmtes System, oder Firma, welches auf die werksseitig bei Zeck, oder Jenzi verbauten Module passt ? Quasi, wenn man noch ne Kamera, oder eine flexible Echostange haben möchte, oder das System mit Railblaza erweitern möchte....

Grüße Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Moin zusammen,
Gibt es zum Upgrade der Ruten-bzw. Echohalter ein bestimmtes System, oder Firma, welches auf die werksseitig bei Zeck, oder Jenzi verbauten Module passt ? Quasi, wenn man noch ne Kamera, oder eine flexible Echostange haben möchte, oder das System mit Railblaza erweitern möchte....

Grüße Jörn
Weiter vorn in dem Thread beschreibt MAD (?), dass man die „Einlage“ der Zeckhalterung rausschrauben kann und dann durch eine andere „Einlage“ einer anderen Firma ersetzt und so dann ein passendes Gegenstück für was auch immer da rauf soll am Boot verbaut hat.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Korrekt.
Die "Einlage" kann durch eine von Railblaza ersetzt werden oder wenn du eh neu/anders klebst, kannst du dir natürlich kleben was du möchtest. Da ich von meinem Yak Scotty Aufbauten habe, habe ich mir zusätzlich Scotty-Ports verklebt für Geberhalter und Ankerhalter/Rutenhalter.
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Ich bin vor ein paar Wochen umgestiegen vom Nylon-Belly (Mac Fishing Hi&Dry DLX 2) welches mit dem Guideline vergleichbar ist, auf ein Jenzi Bellyboot
Moin...Hast du @Rubumark schon Erfahrung mit dem Jenzi Belly gemacht?? Bin aktuell am überlegen, mir auch eins zuzulegen.
Finde das Jenzi für den Preis, ist echt eine Alternative zu den sonst üblichen Verdächtigen...

Mfg Krischi
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Moin...Hast du @Rubumark schon Erfahrung mit dem Jenzi Belly gemacht?? Bin aktuell am überlegen, mir auch eins zuzulegen.
Finde das Jenzi für den Preis, ist echt eine Alternative zu den sonst üblichen Verdächtigen...

Mfg Krischi
Jepp, war schon 2x unterwegs.
Kollege hat das Zeck und wir haben verglichen: außer dem Farbunterschied sind sie baugleich. Wobei bei ich meiner Recherche keinen Preisunterschied ausmachen konnte. Hatte das Jenzi als Sonderangebot von Moritz geholt.
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Danke für die Antwort...hatte das Jenzi für 389€ im Angebot gesehen...scheint jetzt aber auch ausverkauft zu sein...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Korrekt.
Die "Einlage" kann durch eine von Railblaza ersetzt werden oder wenn du eh neu/anders klebst, kannst du dir natürlich kleben was du möchtest. Da ich von meinem Yak Scotty Aufbauten habe, habe ich mir zusätzlich Scotty-Ports verklebt für Geberhalter und Ankerhalter/Rutenhalter.
Müsste man dann dieses Teil hier bestellen?
 

Tokka

Belly Burner
Registriert
27. August 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
49
Kann mir jemand unter den Belly Profies einen E-Motor für das Zeck Belly empfehlen? Vielen Dank schon mal.
 

Oben