Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
@nigolo @Trawar wie laut sind denn die Pumpen? Ein Kollege hatte mal eine elektrische Pumpe mit am Wasser und man hatte nicht nur das Gefühl, das angrenzende Wohngebiet würde das sonntägliche Frühstück spontan vorverlegen, sondern auch die Fische hätten die Seeseite gewechselt

Beim reinen Luft Pumpen wir ein Föhn und wenn der Kompressor einsetzt für den richtigen Druck, dann ein typischer kompressor Sound

Hat schon seine Lautstärke, aber bin so weit in der Natur, dass es keinen stört. Auch die Fische nicht
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hat jemand eine Empfehlung für eine vernünftige Schwimmweste. 100kg Körpergewicht.
Ich nutze die hier und musste die auch unfreiwillig mal mit meinen leichten 100kg testen und hat einen Super Job gemacht.

 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Ich nutze die hier und musste die auch unfreiwillig mal mit meinen leichten 100kg testen und hat einen Super Job gemacht.

Nicht mehr verfügbar.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Ich nutze die hier und musste die auch unfreiwillig mal mit meinen leichten 100kg testen und hat einen Super Job gemacht.
Als du mit dem Belly unterwegs warst? Damit wärst du offiziell der erste von dem ich jemals gehört hätte das das passierte.
Wenn ja,was war das Problem? Vielleicht können wir ja alle draus lernen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
3.627
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Weiß jemand ob es mittlerweile Alternativen zum SG E-Rider gibt?
Suche sowas für E-Motor zum geradeaus/vorwärts fahren, beim Gewässerkartieren (SI Overlay). BB eiert zuviel.
Dürfte gern etwas leichter sein.
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
58
Alter
39
Ort
Apen
Reicht fürs Belly eigentlich eine hüfthohe Wathose? Oder muss es eine Latzhose sein?
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Reicht fürs Belly eigentlich eine hüfthohe Wathose? Oder muss es eine Latzhose sein?
Das kommt auf dein Belly an. Aber bei den meisten modernen Belly‘s sitz man ja quasi über der Wasserlinie und dann reicht auch ne hüfthohe Hose.
Wenns mal richtig regnet, musst nur darauf achten, dass deine Jacke hinten über den Bund geht, sonst läuft dir das schön das Wasser rein
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
428
Ort
Castrop-Rauxel
Nutzt jemand hier einen Anker am Belly und kann mir eine Empfehlung geben, wie ich den am Boot befestige?
Seil"winde"? Klampe? Was bietet sich da an?
 

path

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Februar 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
32
Alter
35
Ort
Edertal
Einfach ne Schlaufe in die Leine machen und das dann mit nem Karabiner an nem D-Ring einhaken.

Je nach Wind etc ist die Winde eh auf der falschen Seite.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Nutzt jemand hier einen Anker am Belly und kann mir eine Empfehlung geben, wie ich den am Boot befestige?
Seil"winde"? Klampe? Was bietet sich da an?
Einen Karabiner und lernen wie ein Mastwurf, Ankerstich o.Ä. Knoten geht.
Ist im Sommer auch hilfreich um Getränke knapp über der Anker zu Knoten, selbst bei 35 Grad werden die in 10 Minuten auf 10m Tiefe erstaunlich kalt...
 

Dechi1

Nachläufer
Registriert
1. Februar 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
29
Alter
23
Ort
Darmstadt
Einfach ne Schlaufe in die Leine machen und das dann mit nem Karabiner an nem D-Ring einhaken.

Je nach Wind etc ist die Winde eh auf der falschen Seite.
Hab ich auch so. Seil einfach hintern sitz und läuft durch einen D Ring durch. Glaube ne komplizierte winde ist aufm belly vergebene liebesmühe. Hatte auch überlegt was zu 3d drucken aber das lohnt denke ich nicht. Habe einfach ne 2,5-5kg hantelscheibe an nem seil eingeschlauft.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Was bietet sich da an
Ich hatte bisher mit einem "Wickelbrett" gearbeitet, ablassen und mittels Mastwurf in einen Karabiner am D-Ring. Seit neustem, die Idee habe ich hier aus dem Forum, besitze ich dafür so eine automatische Hundeleine. Bin jedoch noch nicht dazu gekommen es zu testen, aber die Erfahrungen hier im Forum sind wohl alle gut.
Nachteil den ich jetzt schon sehe:
- habe die Leine nur als Flachband Variante bekommen (Wiederstand im Wasser)
- in der Belastbarkeit von 40kg Hunden gab es nur noch 10m länge

Aber mal schauen wie es in der Praxis ausschaut.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
In welcher Tiefe willst du damit Ankern?
Nicht das ich in dieser tiefe fische aber Ankern hingegen schon (lebe in einer Region mit tiefen Bergseen).
Aber selbst in flacheren Bereichen bei Windgang kann schnell mal ein längeres Seil von Vorteil sein.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Wie geht ihr vor, wenn ihr das Belly Boot mit dem ganzen Geraffel 200-300 Meter vom Auto laufen müsst? Mehrmals laufen? Sachen unbeaufsichtigt am Ufer liegen lassen? Karre?
 

Oben