Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Nicht das ich in dieser tiefe fische aber Ankern hingegen schon (lebe in einer Region mit tiefen Bergseen).
Aber selbst in flacheren Bereichen bei Windgang kann schnell mal ein längeres Seil von Vorteil sein.
Dicker Daumen beim Ankern meine ich noch in Erinnerung zu haben ist zweifache Seillänge der Gewässertiefe um auch nicht weggetrieben zu werden.
Bei 10m ist der Winkel einfach viel zu steil, keine Ahnung ob das je nach Tiefe noch hält.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Wie geht ihr vor, wenn ihr das Belly Boot mit dem ganzen Geraffel 200-300 Meter vom Auto laufen müsst? Mehrmals laufen? Sachen unbeaufsichtigt am Ufer liegen lassen? Karre?
Ich habe mir eine Steckachse gebaut mit Rädern des C-Tug. Habe leider keine Bilder zur Hand. Je nachdem wo ich bin lasse ich die Achse am Ufer, ansonsten schnalle ich mir die hinten drauf.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Heute angekommen!

Tolles Belly, sehr gut verarbeitet.
Was mich verwundert hat das garkeine Anleitung dazu dabei ist, klar das meiste ist selbst erklärend. Aber einiges (zumindest für so nen Depp wie mich) auch nicht :D

Dazu was mit sehr sehr schwer viel ist das Belly nacher in die Transporttasche zu bekommen :/
Gibts da nen guten Trick?
Hab die Luft komplett abgepumpt, ventile dann zu und viel probiert irgendwann war das Belly dann drinne. Hat aber locker 25-30 Minuten gedauert..
 

Anhänge

IMG_0793.jpeg

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Achja,

hat jemand vllt. noch eine gute Idee. Habe mir auch die Zeck Flossen geholt, die sollten angeblich mit Schuhen bis 48 passen. Das passt aber vorne und hinten nicht selbst mit 46 :s

Jetzt suche ich so Neopren Füßlinge wo ich mit der Wathose reinkomme. Hab bei denen die ich wollte die größten genommen, mit Socken geht aber mit der Wathose keine Chance.
Ich selbst hab Schuhgröße 46 also denk ich mal brauch ich in den Füßlingen 48?
Und Füßlinge Größe 48 findet man kaum -.-
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Kauf dir Decathlon Flossen. Da passen selbst die Stiefel von Wathosen Größe 48 easy rein.
Alternativ formulier deine Anfrage mal verständlich...
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Ich brauche entweder Flossen wo ich mit meinen Vision Watschuhen in Gr. 46 reinpasse oder Neopren Füßlinge in die ich mit dem Füßlingen von der Wathose reinpasse.

Option 2 wäre mir am liebsten.
Ich hatte mir bei Amazon welche von Seac geholt. Die sind echt Top, leider passt mir die größte Größe nur mit
Socken und nicht mit den Füßlingen der Wathose

Oder als 3te Option, meint Ihr man kann sowas benutzen für in die Flossen?
Amazon Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
In die Decathlon flossen solltest du reinpassen.alternativ gibt's von Poseidon Geräteflossen in die auch angeschweißte Gummistiefel Größe 48 passen, die kosten allerdings das 2,5 fache und sind deutlich anstrengender zu paddeln.

Bei Füßlingen bin ich raus, sorry.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Hallo,

nutze diese hier und die gehen auch über die Füßlinge der Wathose.

 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Wie geht ihr vor, wenn ihr das Belly Boot mit dem ganzen Geraffel 200-300 Meter vom Auto laufen müsst? Mehrmals laufen? Sachen unbeaufsichtigt am Ufer liegen lassen? Karre?
Falls notwendig, habe ich mir so einen Bootswagen von Eckla besorgt. Ist das Rafty 400 Modell. Im Prinzip ein großer Kanuwagen für Schlauchboote. Sollte fürs Flatform aber gut passen, für andere Bellys sicher auch.
Screenshot_20240405-081124.png
 

Le Toque

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2024
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
38
Ort
Hamburg
Falls notwendig, habe ich mir so einen Bootswagen von Eckla besorgt. Ist das Rafty 400 Modell. Im Prinzip ein großer Kanuwagen für Schlauchboote. Sollte fürs Flatform aber gut passen, für andere Bellys sicher auch.
Anhang anzeigen 286846
Da wüsste ich jetzt nicht wie ich damit fahren soll, es ist ja kein Haltegriff wie bei einer Sackkarre dran. Wenn man das Belly quer legt scheuert es doch an den Reifen?
Und längs stelle ich mir das sehr wackelig vor. Da ich nur selten längere Wege zum Gewässer zurücklegen muss habe ich mir einfach die sehr günstige "Sackkarre" eines skandinavischen Einrichtungshauses :D gekauft. Die Räder sind etwas klein, lässt sich über halbwegs ebenem Gelände aber gut schieben/ziehen und ich fixiere das Belly darauf quer mit 2 langen Spanngurten.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Achja,

hat jemand vllt. noch eine gute Idee. Habe mir auch die Zeck Flossen geholt, die sollten angeblich mit Schuhen bis 48 passen. Das passt aber vorne und hinten nicht selbst mit 46 :s

Jetzt suche ich so Neopren Füßlinge wo ich mit der Wathose reinkomme. Hab bei denen die ich wollte die größten genommen, mit Socken geht aber mit der Wathose keine Chance.
Ich selbst hab Schuhgröße 46 also denk ich mal brauch ich in den Füßlingen 48?
Und Füßlinge Größe 48 findet man kaum -.-

Man ist mit dem Schuh nicht bis zum Anschlag drin. Das funktioniert.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Ja will ich ja auch, bisher haben aber keine gepasst wo ich mit den Füßlingen der Wathose noch reingepasst habe.
Hab mir die Mares jetzt mal in der größten Größe bestellt und hoffe das es passt :)
 

waterisfreedom

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
382
Alter
42
Ort
Oldenburg
So - ein Tipp meinerseits für alle, die auf großem Fuß leben:
Ich selber habe regulär ca. Schuhgröße 47 und trage als Neoprenwathose die Jenzi mit Filzsohle (also quasi mit Stiefel dran), wenn ich auf MeFo oder Hecht wate.
Das Teil nutze ich in Schuhgröße 48 (!), also quasi "Kindersärge" unten dran...

Es war für mich keine Option, mir für das Belly eine andere Hose zu holen, also habe ich passende Flossen gesucht - nur keine gefunden, die da drauf gepasst hätten... War sogar in Tauchershops unterwegs und habe mir zig Modelle zeigen lassen. Nix.

Bis:
Ich dann irgendwann die DAM XXL-Flossen gefunden habe. Die passen sogar über den Schuh der Jenzi und sind von der Größe her so designt, dass man a) Vortrieb hat aber b) nicht nach kurzer Zeit unter Krämpfen durch zu viel Widerstand leidet. In meinen Augen ein sehr guter Kauf, den ich nicht bereut habe.

Hier mal der Link zu den Flossen. Bekommt man natürlich auch anderswo...
 

Oben