Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Falls einer Interesse an einem Black Viking 170 hat gerne PM… komme mit dem Ding einfach nicht aufs Wasser.
 

Kai38

Angellateinschüler
Registriert
5. September 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Ort
Augsburg
Hallo zusammen :)

ich würde gerne unter die Belly-Boat-Angler gehen und habe mir hier schon ein wenig was dazu durchgelesen.

In meiner engeren Auswahl stehen:

Savage Gear High Rider V2 Belly Boat 170
Jenzi Belly-Boat 170
Delta Fishing Belly Boat Infinity Black 1,60mm mit Luxus-Ausstattung


Ich habe leider nichts Genaues zum Delta Fishing Belly Boat Infinity Black 1,60mm mit Luxus-Ausstattung gefunden.

Hat Jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Belly und kann mir etwas zur Verarbeitung und zum Belly allgemein sagen?

Es soll hauptsächlich auf einem kleineren Baggersee (17 ha) auf Hecht, Zander und Barsch gefischt werden.

Ich werde max. drei Ruten mitnehmen. Im Normalfall eher zwei.

Austattungsmäßig sollte aufjedenfall eine Echolothalterung dabei sein oder auch nachträglich angebracht werden können.
Ein Motorspiegel ist nicht zwingend notwendig.

Vielen Dank vorab :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
2.725
Website
www.instagram.com
Hallo zusammen :)

ich würde gerne unter die Belly-Boat-Angler gehen und habe mir hier schon ein wenig was dazu durchgelesen.

In meiner engeren Auswahl stehen:

Savage Gear High Rider V2 Belly Boat 170
Jenzi Belly-Boat 170
Delta Fishing Belly Boat Infinity Black 1,60mm mit Luxus-Ausstattung


Ich habe leider nichts Genaues zum Delta Fishing Belly Boat Infinity Black 1,60mm mit Luxus-Ausstattung gefunden.

Hat Jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Belly und kann mir etwas zur Verarbeitung und zum Belly allgemein sagen?

Es soll hauptsächlich auf einem kleineren Baggersee auf Hecht, Zander und Barsch gefischt werden.

Vielen Dank vorab :)
Frag doch mal @Snakesfreak ich denke das Black Viking zu einem vernünftigen Gebrauchtpreis ist schon verlockend.
Zu den genannten kann ich nur zum High Rider raten…dit andere kenn ick nich….
Was ist Dir denn wichtig bzw. was soll es können. Hintern überm Wasser, Anbauten wie zb. Motorspiegel??? Etc .pp
 

Kai38

Angellateinschüler
Registriert
5. September 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Ort
Augsburg
danke für die schnelle Antwort :)

Hintern überm Wasser wäre nicht verkehrt :p

Als Anbauten wären mir eine Echolothalterung und ein Rutenhalter wichtig.

Einen Motorspiegel ist nicht zwingend notwendig.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
9.483
Ort
Neuruppin
Hallo zusammen :)

ich würde gerne unter die Belly-Boat-Angler gehen und habe mir hier schon ein wenig was dazu durchgelesen.

In meiner engeren Auswahl stehen:

Savage Gear High Rider V2 Belly Boat 170
Jenzi Belly-Boat 170
Delta Fishing Belly Boat Infinity Black 1,60mm mit Luxus-Ausstattung


Ich habe leider nichts Genaues zum Delta Fishing Belly Boat Infinity Black 1,60mm mit Luxus-Ausstattung gefunden.

Hat Jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Belly und kann mir etwas zur Verarbeitung und zum Belly allgemein sagen?

Es soll hauptsächlich auf einem kleineren Baggersee auf Hecht, Zander und Barsch gefischt werden.

Vielen Dank vorab :)


Das Jenzi und das Black Viking sind sehr ähnlich. Ich würde dem Angebot mal nachgehen. Mein Black Viking ist Top verarbeitet. Das Delta würde ich aufgrund der Ventile nicht nehmen,weil sie so weit raus ragen.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
2.725
Website
www.instagram.com
@Kai38 Platz für zusätzliche Technik hast Du bei allen dreien "ausreichend". Zum Viking--> zur Sitzhöhe etc kann Dir @Jani22 sicherlich weiterhelfen. Die Frage zur Sitzhöhe beim Jenzi kann ich dir nicht beantworten aber wenn es mit dem Viking Baugleich ist dann reicht Janis Expertise. Man kann auch einen zweiten Hochdruckboden nutzen um höher zu sitzen. Beim High Rider sitzt Du außerhalb des Wassers mit dem Hintern und hast ebenso ausreichend Platz für Rutenhalter, Echo etc.
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Hallo zusammen :)

ich würde gerne unter die Belly-Boat-Angler gehen und habe mir hier schon ein wenig was dazu durchgelesen.

In meiner engeren Auswahl stehen:

Savage Gear High Rider V2 Belly Boat 170
Jenzi Belly-Boat 170
Delta Fishing Belly Boat Infinity Black 1,60mm mit Luxus-Ausstattung


Ich habe leider nichts Genaues zum Delta Fishing Belly Boat Infinity Black 1,60mm mit Luxus-Ausstattung gefunden.

Hat Jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Belly und kann mir etwas zur Verarbeitung und zum Belly allgemein sagen?

Es soll hauptsächlich auf einem kleineren Baggersee (17 ha) auf Hecht, Zander und Barsch gefischt werden.

Ich werde max. drei Ruten mitnehmen. Im Normalfall eher zwei.

Austattungsmäßig sollte aufjedenfall eine Echolothalterung dabei sein oder auch nachträglich angebracht werden können.
Ein Motorspiegel ist nicht zwingend notwendig.

Vielen Dank vorab :)
Also ich habe das Delta Fishing Xxl 180cm bin super zufrieden 20230414_195235.jpg
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.680
Punkte Reaktionen
6.428
Ort
Rheinhessen

hares_hok

Keschergehilfe
Registriert
19. August 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
15
Ort
Baden-Württemberg
Mahlzeit
ich hab seit ca. 2Jahren ein Belly Cat Basic im Einsatz. Bin top zufrieden. Würde nun gerne einen Emotor verbauen um auch größere Wasserflächen zu beackern. Hat jemand eine Idee wo ich einen passenden Heckspiegel finde? Der Support von Zeck verweist mich an einschlägige Internetforen ;-) Kann allerdings zu diesem Thema nix finden. Liegt wahrscheinlich am mangelnden IQ.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
2.725
Website
www.instagram.com
Mahlzeit
ich hab seit ca. 2Jahren ein Belly Cat Basic im Einsatz. Bin top zufrieden. Würde nun gerne einen Emotor verbauen um auch größere Wasserflächen zu beackern. Hat jemand eine Idee wo ich einen passenden Heckspiegel finde? Der Support von Zeck verweist mich an einschlägige Internetforen ;-) Kann allerdings zu diesem Thema nix finden. Liegt wahrscheinlich am mangelnden IQ.
Moinsen!

Schau mal hier

Sehe gerade, Danke für den Hinweis @Allrounder90 ,das die ausverkauft sind. Gibt aber einiges am Markt, bei Belly Bude oder Bengar oder oder oder

 
Zuletzt bearbeitet:

hares_hok

Keschergehilfe
Registriert
19. August 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
15
Ort
Baden-Württemberg
Moinsen!

Schau mal hier

Sehe gerade, Danke für den Hinweis @Allrounder90 ,das die ausverkauft sind. Gibt aber einiges am Markt, bei Belly Bude oder Bengar oder oder oder


Moinsen!

Schau mal hier

Sehe gerade, Danke für den Hinweis @Allrounder90 ,das die ausverkauft sind. Gibt aber einiges am Markt, bei Belly Bude oder Bengar oder oder oder

Vielen Dank!
Das von Boat Experts wärs gewesen. Mal sehen ob ich etwas ähnliches finde?
 

Lubos1812

Angellateinschüler
Registriert
28. August 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Alter
33
Ort
Mattighofen
Hallo Leute eine frage ich will kaufen eine belly boat für see, muss ich haben auch eine anker? Fahren Sie ohne Anker oder mit Anker? Danke
 

path

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Februar 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
32
Alter
35
Ort
Edertal
Um was für n See handelt es sich denn? Normalerweise bleibst du mit deinen Flossen auf dem Spot und ankerst nicht..
 

Lubos1812

Angellateinschüler
Registriert
28. August 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Alter
33
Ort
Mattighofen
Um was für n See handelt es sich denn? Normalerweise bleibst du mit deinen Flossen auf dem Spot und ankerst nicht..
Ich fische an einem großen See ( wallersee salzburgland) aber ich möchte nicht den ganzen See umfahren, ich möchte am Ort ankommen, das Belly Boat ins Wasser werfen, etwa 50 m schwimmen und angeln, deshalb frage ich, ob ich Muss einen Anker haben oder nicht, aber danke für die Antwort, ich wollte wissen, ob es auch von Flossen aus möglich ist. :)
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Nen Anker braucht es nicht unbedingt. Kommt halt immer auf die Windverhältnisse sowie das Belly (Windanfällig oder net) an sich an.

Mir war das immer zu viel gefummel mit dem Anker, wo dran festmachen wohin die Leine etc. Mit den Flossen gehts bis zu ner bestimmten Windstärke, irgendwann machen halt die Beine schlapp und auf ewig gegenpaddeln macht einfach keinen Spaß. Ich lass mich meist einfach treiben und wenn ich zu weit vom Spot weg bin gehts zurück. Ich hab aber auch n Motor dran und auf son Gewässer würde ich ohne auch nicht fahren. Lass da mal den Wind drehen und du hast Spaß ^^
 

Oben