• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Ich persönlich habe ein Problem mit kleben, da ich nie wirklich zufrieden bin muss alles wieder Demontierbar sein. Deshalb wird alles irgenwie mit Gurten usw. Festgemacht.
geht mir auch oft so, haste recht. denke bei echo und geberhalterung werd ich so anfangen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich habe mir für die linke seite eine kleine Ablage gebaut was auch als Aufnahme für den Fischfinder, Rutenhalter und Geberhalter fungiert. Man kann auch schön einige Köder schon mal aus der Box holen und zur Seitelegen und diese dann durch probieren.
Gefällt mir eigentlich sogut das ich auch eins für die rechte seite Bauen möchte, ablage kann man nie genug haben.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
So die Taschen sind da und auch schon drauf.
Leider musste ich die Original Taschen kaputt schneiden.
Eine Tasche wird aber wahrscheinlich zurück geschickt da die Verarbeitung zu wünschen lässt.
20190713_170514.jpg 20190713_170430.jpg 20190713_170418.jpg 20190713_170404.jpg 20190713_170412.jpg

Wie so etwas durch die Endkontrolle gehen kann ist mir fraglich.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
sieht echt gut aus!

ich hab gestern die akkupumpe bekommen die Du (@Trawar) empfohlen hattest. und ich muss sagen, saugeil!
danke für den tip, das teil ist für mich schon nach dem ersten test nicht mehr wegzudenken.

wie machst du das? anker, driftsack? und wenn ja, welche grössen?

ich suche grad ne geberhalterung, optimalerweise eine die ich im montiertem zustand einfach verdrehen kann.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Wie so etwas durch die Endkontrolle gehen kann ist mir fraglich.

ich arbeite in der Qualitatssicherung, ich sage dir, alles was passieren kann, wird auch passieren.

ist das bei dir der orginal sitz? bist du da zufrieden mit? ich brauch was was den lendenwirbelbereich besser abstützt.
ich hab aktuell nur son teil.

Screenshot_20190714-092232_eBay.jpg
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
hab jetzt das nachfolgend gezeigte teil ins visier genommen, hat jemand evtl. alternativen?
ich fahre ein seven bass flatform xl, also lassen sich eigentlich alle möglichen varianten adapptieren, ich suche einen kompromiss aus guter abstützung (bandscheibenvorfall in lws 4/5) und geringem gewicht.

Screenshot_20190714-112306_Chrome.jpg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
@perci.dae jein das ist der Original bezug aber das innenleben ist anders, da ist 8 oder 10cm Sytrodor drin ist verdammt hart das mir immer der Hintern weh tut da muss ich noch was ändern.
Habe zwar einen anker aber den habe ich bis jetzt nicht benutzt, man kann mit flossen recht gut die Position halten.
 

snoekbaars-fischer

Belly Burner
Registriert
22. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nordhorn
Website
www.seeangeln.de
Wie in einem anderen Fred schon geschrieben, am besten Zellkautschuk Basis. Das nimmt kein Wasser auf.

Willst du die Geberstange kleben oder wie machst du das?

Edith: Meine Gedanken bezüglich Geberstange hängen gerade beim Mount System. Da bietet Ali natürlich auch einige Möglichkeiten.

Zum Beispiel:

https://m.de.aliexpress.com/item/32...7kiX1xE3Gu1KpqGLALvVw1563365794312&gclid=null

Wie man das Umsetzt muss man dann sehen, die Mount balls gibt es aber auch zum aufkleben. Oder halt Montageplatte mit Gurt, wie man selber das möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich habe meine Geberstange seitlich an dem Tisch befestigt und kann die hoch und runterfahren, beim Transport klicke ich die einfach aus.
Hat mich glaube ich alles um die 5€ gekostet, Hornbach lässt grüßen.

20190123_195447.jpg IMG_20190124_171746.jpg
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
ich hab aktuell auch ne bastellösung, find nen schnelles "klick"system aber schon sehr sinnvoll, hab mir für die geberstange jetzt doch railblaza bestellt. am besten urteilt man über ein system das man ausprobiert hat :)
und da ich mir in puncto geberstange doch recht klar bin wo die hin soll, werd ich auch kleben, jep!
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
782
Ort
Berlin
Moin Jungs hier sind doch einige die ihr belly mit nem Hochdruckboden gepimpt haben?! Ich würde das auch gerne tun habe aber ein recht altes berkley noch mit Stoff...ich bin mir unsicher ob das nicht zu klein ist und da gar kein son Boden drunter passt!? Die Maße von meinem sind laut Hersteller 138 x 108 x 58 cm...
Kann mir jemand von evtl die genauen Maße vor allem die Länge abmessen?
 

Ferenc MV

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
29
Alter
56
Wir haben beide Berkley sowohl Stoff als auch pvc und wir haben den Hochdruckboden beim pvc Berkeley nachgerüstet. Der würde bei dem Stoffbelly nicht passen, wäre zu groß.

Und das ist schon der kleine von 12bb.
 

Oben