• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Wegen dem Auftrieb mache ich ml ir keine sorgen das wird schon, hab ja noch plan B mit dem Cobold.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
741
Alter
46
Ort
Köpenick
mich würde viel mehr interessieren mit welchen akkus ihr so hantiert? rebelcell is jetzt nicht unbedingt spontan erschwinglich.

achso, edit sagt, ick hab ooch n cobolt jekooft :)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Hilfe heute hat sich der Reissverschluß einer Tasche verabschiedet, was mache ich jetzt?

Neue Tasche? Reparatur?
Macht das ein Schuster oder Schneider?
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Nähe einfach einen neuen Reißverschluss ein, wenn die Tasche sonst noch in Ordnung ist. Wenn dann würde es wohl eher ein Schneider machen. Ein Schuster macht normalerweise Schuhe.. :D.
Ansonsten müsstest mal gucken, ob es andere Taschen gibt (die passen). Im anderen Thread wurden ja die Taschen des Decathlon Bellys sehr gelobt. Die werden preislich bestimmt auch im Rahmen sein.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.975
Nähe einfach einen neuen Reißverschluss ein, wenn die Tasche sonst noch in Ordnung ist. Wenn dann würde es wohl eher ein Schneider machen. Ein Schuster macht normalerweise Schuhe.. :D.
Ansonsten müsstest mal gucken, ob es andere Taschen gibt (die passen). Im anderen Thread wurden ja die Taschen des Decathlon Bellys sehr gelobt. Die werden preislich bestimmt auch im Rahmen sein.
Ein Schneider kommt sehr schnell an seine Grenzen....
Ein Schuster hat Maschinen und die passenden Nadeln da dieser damit auch durch dickes Leder muss.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.568
Punkte Reaktionen
9.727
Ort
Obermoschel
Hilfe heute hat sich der Reissverschluß einer Tasche verabschiedet, was mache ich jetzt?
Neue Tasche? Reparatur?
Macht das ein Schuster oder Schneider?
Ich bin ja auch eher für reparieren als für "direkt neu kaufen". Aber falls doch: Hab letztens den link hier entdeckt, da gibt es alle möglichen Einzelteile zum Berkley Belly.
Grüße,
Michael
 
G

GregKeilof

Gast
heute hat sich der Reissverschluß einer Tasche verabschiedet, was mache ich jetzt?
Berkley? War bei mir auch sofort kaputt. Das Ding ist bis auf das PVC-Material nich dolle (ohne Umbauten eigentlich sogar richtig Kacke).
Ich nutze das Teil aber so selten, dass ich die kaputte Stelle einfach zugenäht habe. Nu lässt sich der Reisverschluss nur noch bis zur Hälfte öffnen. Egal...Nutze dann meist nur den Reisverschluss auf der anderen Seite.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Am liebsten hätte ich Taschen die Formstabil sind, entweder bastelt man sich was in die Taschen rein (so eine Art Box) oder man tauscht die Taschen direkt aus.
Die Abstände und klickverschlüsse sind aber nicht bei allen Herstellern gleich oder?

Die Taschen von dem Decathlon Belly habe ich auch noch wage im Kopf, werde mir das mal anschauen.

P.S.

Den Styrodorsitz der Superstabil ist, werde ich auch gegen etwas dünneres und bequemeres austauschen.
Da ich den Hochdruckboden von 12BB habe komme ich mit dem dicken Sitz mit den Knien an die Alustange mit dem Netz und das scheuert die Knie auf, das ist nicht angenehm.


Edit:

Die Tasche sieht genauso aus wie ich mir das Vorstelle.
https://www.decathlon.de/p/tasche-f...kan-fltb-xl/_/R-p-307583?mc=8552989&c=SCHWARZ

Abetr leider passt die Aufnahme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Ein Schuster hat Maschinen und die passenden Nadeln da dieser damit auch durch dickes Leder muss.
Des wäre die erste Bellyboottasche aus Wildleder, die ich gesehen hätte :p. Aber stimmt natürlich. Bei Trawars Berkley sind die Taschen aus dünnen Stoff (siehe seine Fotos). Dort kann mit einer gewöhnlichen Nähmaschine innerhalb sehr kurzer Zeit neue Reißverschlüsse drangenäht werden.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.122
Punkte Reaktionen
4.898
Ort
Eberswiggedy
Am liebsten hätte ich Taschen die Formstabil sind, entweder bastelt man sich was in die Taschen rein (so eine Art Box) oder man tauscht die Taschen direkt aus.
Die Abstände und klickverschlüsse sind aber nicht bei allen Herstellern gleich oder?

Die Taschen von dem Decathlon Belly habe ich auch noch wage im Kopf, werde mir das mal anschauen.

P.S.

Den Styrodorsitz der Superstabil ist, werde ich auch gegen etwas dünneres und bequemeres austauschen.
Da ich den Hochdruckboden von 12BB habe komme ich mit dem dicken Sitz mit den Knien an die Alustange mit dem Netz und das scheuert die Knie auf, das ist nicht angenehm.


Edit:

Die Tasche sieht genauso aus wie ich mir das Vorstelle.
https://www.decathlon.de/p/tasche-f...kan-fltb-xl/_/R-p-307583?mc=8552989&c=SCHWARZ

Abetr leider passt die Aufnahme nicht.
Auf den ersten Blick geiles Produkt!
Ich bitte um Review, insbesondere was die Verarbeitung angeht. :)
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Auf den ersten Blick geiles Produkt!
Ich bitte um Review, insbesondere was die Verarbeitung angeht. :)
Ich habe sie, da ich das komplette Belly von Decathlon habe. Sauber verarbeitet, viel Stauraum, ausreichend stabil und am wichtigsten super einfacher Zugang zum Inhalt.. Theoretisch reichen 2 Schlaufen um sie ordentlich zu befestigen. Das Befestigungssysteme ließe sich also je nach Belly auch mit einfachen Zurrgurten nachbilden.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.122
Punkte Reaktionen
4.898
Ort
Eberswiggedy
Theoretisch reichen 2 Schlaufen um sie ordentlich zu befestigen. Das Befestigungssysteme ließe sich also je nach Belly auch mit einfachen Zurrgurten nachbilden.
Joi ich denke auch das sich da ziemlich einfach was basteln lässt. Ein Griff in die Sammlung an Gurtresten und -verschlüssen sollte da was brauchbares ergeben.
Sind die Reißverschlüsse Markenware bzw falls nicht, machen sie einen robusten Eindruck?
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Joi ich denke auch das sich da ziemlich einfach was basteln lässt. Ein Griff in die Sammlung an Gurtresten und -verschlüssen sollte da was brauchbares ergeben.
Sind die Reißverschlüsse Markenware bzw falls nicht, machen sie einen robusten Eindruck?
Kenne ich mich absolut nicht mit aus.
Die "Zähne" sind aus Kunststoff und sehr leichtgängig. Schon deswegen werden sie im normalen Gebrauch wohl eher nicht kaputt gehen. Ich kenne Reißverschlüsse, an denen muss man tatsächlich reißen. Das geht dann natürlich auf die Nähte. Das würde ich hier ausschließen.

Ob das Zeug nach 3 Tagen Ostsee zusammen fault, kann ich allerdings nicht sagen. Ist nicht mein Anwendungsfall.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
741
Alter
46
Ort
Köpenick
wollt mal fragen ob es ne günstige alternative zu railblaza gibt, konkret benötige ich geberhalterung, rutenhalter evtl. ne echohalterung (hier kann ich mir allerdings auch vorstellen das ich selber was baue).
ich möchte an ein seven bass flatform xl anbauen.
hat jemand erfahrung mit dem kleben der ports? kann man das flatform wie ein schlauchboot behandeln?

grüsse
 

snoekbaars-fischer

Belly Burner
Registriert
22. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nordhorn
Website
www.seeangeln.de
Ich habe einige Teile im Land der aufgehenden Sonne gekauft. Genau gesagt bei Aliexpress.. Da bekommst Du auch Rutenhalter mit klebebase. Zum basteln sind die kleinen Adapter gut. Ich finde die Sachen Klasse. Musst nur aufpassen das die Zähne immer die selben sind.

https://m.de.aliexpress.com/wholesa...AS_20190704122802&SearchText=kayak+mount+base


Diese sehen wie die Ralblaza aus:

https://m.de.aliexpress.com/item/32952555482.html?
pid=808_0003_0101&spm=a2g0n.search-amp.list.32952555482&aff_trace_key=&aff_platform=msite&m_page_id=2615amp-9tDqkhnzaH_e7TccLQ-6Kw1562272103966

Rutenhalter Schlauchboot:

https://m.de.aliexpress.com/item/32...d=7026amp-9tDqkhnzaH_e7TccLQ-6Kw1562272498028
 

Ferenc MV

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
29
Alter
56
Der Rutenhalter passt aber im Gegensatz zu den Adaptern in dem Link darüber nicht zu railblaza. Soweit mein Stand, gibt es bei Aliexpress keine railblazakompatiblen Klebepads.. Und bei Ali gibt es drei oder vier Systeme, ist ganz schön pfriemelig und ich habe allerhand in der Bucht wieder abgegeben.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Ich persönlich habe ein Problem mit kleben, da ich nie wirklich zufrieden bin muss alles wieder Demontierbar sein. Deshalb wird alles irgenwie mit Gurten usw. Festgemacht.
 

Oben