• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michal85

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja,das Video ist geschmackssache.Wieso wird den Welsen auf den Kopf gehauen?
 

z_hunter

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Alter
66
Ort
Frankfurt in Borussia!, Germany
Website
www.facebook.com
Ja das mit auf dem Kopf hauen kann ich mir nur so erklären, dass ist wie eine Art Betäubung oder sowas in der Art.
Ist wenn es so ist, nicht mein Geschmack.
Aber andere Länder andere Sitten.
Ich habe mit dem Belly auch Welse gefangen aber nicht auf den Kopf gekloppt.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Michal85 schrieb:
Naja,das Video ist geschmackssache.Wieso wird den Welsen auf den Kopf gehauen?

Du siehst ja bei 4:24 in etwa, bekommt der Wels den klapps. Danach dreht der nochmal auf. Stell dir vor der Typ im Belly macht den Wallergriff und der Wels fängt dann nochmal nen Tanz an.
Er bekommt den klapps als Überprüfung, ob der Fisch müde genug ist.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Buffi schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=BNo3Qh0jG-k&feature=related

das gewässer ist ja mal hammer geil.
wo isn das ?

Spontan würde ich sagen am "lac de laffrey" so wie es auch im Titel steht...Ist nen See in den Alpen in Frankreich, aber google kannste bestimmt bedienen...
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Hmm komische leute diese franzmänner.... erst durch lautes grölen die fische verscheuchen und dann versuchen zu fangen, versuchen die sich selber erschwerte bedingungen zu stellen...!? Und das aufn kopf hauen finde ich auch nicht in ordnung.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
barschlove schrieb:
Hmm komische leute diese franzmänner.... erst durch lautes grölen die fische verscheuchen und dann versuchen zu fangen, versuchen die sich selber erschwerte bedingungen zu stellen...!? Und das aufn kopf hauen finde ich auch nicht in ordnung.

tja das hilft aber um zu merken ob der fisch ausgedrillt ist, denn wenn man das nicht macht geht der kampf mit einem richtigen waller und belly unter wasser weiter :wink:
 

vernel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Borkwalde
hi

es ist normal das man dem wels nen klaps auf den kopf gibt, den danach legt er meist nochmal richtig los.
jetzt stell dir mal vor du machst das nicht der wels ist noch nich richtig ausgedrillt und du landest ihn (egal wie ),
so der wels liegt nun auf ner plane im boot etc. (völlig egal) der wels ist noch nich richtig fertig und fängt jetzt an land an richtig loszulegen (rollt sich, spring, schlägt wie wild umher), meinste nicht das der schaden den der fisch dadurch erleidet wesentlich höher ist als der leichte schlag auf den kopf?
denke mal damit ist der klaps auf den kopf gerechtfertigt, auch in deutschland macht man das auch so.


mfg and nice greetz daniel
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
na gut wenn ihr das so meint.... hab noch nie auf wels geangelt und noch nie einen nebenbei gefangen, ich kenn mich da nicht aus. Aber sieht schon bisschen brutal aus, weil die jungs hauen ja schon gut zu. wenn solche burschen zu erwarten sind sollte man auch nicht mit nem belly boot auf die viecher losziehen und lieber richtig ausdrillen und versuchen den schlag auf den kopf zu vermeiden. Der arme wels, jedesmal wenn er gefangen wird kriegt er eins über die rübe.
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
ja die armen welse !!der hat so hingelangt weil nicht sicher war wehr von den zwei mehr angst hatte
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Leute das ist doch "fast" ganz normal.
Er macht es hier etwas doll, aber ob im Belly oder am Ufer, ich möchte auch keinem so großen Fisch ins Maul greifen, wenn der sich dann schüttelt oder gar dreht.
Denn das hält man sicher nicht gegen.

Schaut euch mal andere Großwels-Videos an, das wird immer gemacht, wenn auch nicht so doll.
Einfach nur erschrecken reicht.
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Mag sein das er etwas übertrieben hat und der, absolut übliche, Klaps etwas härter ausfiel. Aber Leute wir sind hier immer noch beim Angeln, wenn ihr genau hinschaut hat
, so ein sauspitze und sogar mit Wiederhaken versehen Teil ins Maul gerammt bekommen... 8O
Wem das alles ne Nummer zu hart erscheint sollte vielleicht mal über ein neues Hobby nachdenken. Angeln ist kein Ponnyhof Jungs!!
Und NEIN ich will sicher keine neue C&R-Diskusion vom Zaun brechen.
Aber manchmal erscheint mir, dass was hier geschrieben wird als etwas zu paradox und erinnert doch stark an eine Doppelmoral...
Grüsse,
Ingo
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Das kuriose am Menschen , ( den ich persönlich für das unnützeste Geschöpf auf dieser Erde halte ) ist doch die Tatsache ,daß er alles hochstilisieren oder (das andere Extrem ) alles negieren muss. Aber Humor ist ,wenn man trotzdem lacht !
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Hey Leute,
Ich will hier niemandem an den Karren fahren, aber ich mag Belly - Videos echt gerne. Ich denke ihr alle, sonst würded ihr nicht in diesem Thread posten, also:
BTT, Jungs. Das mit dem Klaps könnt ihr doch auch in einem eigenen Thread diskutieren, da stört sich keiner dran.
TL, Scott
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Hier mal ein pontoonboat und ein kleiner einblick in die angelkiste

Klick

Und hier fischen vom pontoonboat aus.... :p

Klack
 

Oben