• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
michaausberlin schrieb:
hat der leo sicher gewonnen mit seinen 189$ flossen? da hat der tinsen mir gestern nen link gezeigt von den teilen. aber machen die wirklich so viel aus? :roll:

das ist tatsächlich ein gewaltiger unterschied. sollte man sich kaufen, wenn man ernsthaft belly-boaten will :)

edit: und die taschen kannste dir gerne mal angucken kommen. es gibt zwei verschiedene von outcast und die haben wir da.
 

cooky

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Dezember 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Also ich kann das mit den Flossen nur bestetigen. Habs zuerst mit den Einfachen versucht und mir vor 6 Wochen die ForceFins gegönnt und es ist ein echter Unterschied, weil man einfach nicht mehr nur mit paddeln beschäftigt ist, sondern ganz entspannt und trotzdem ziemlich zügig vorankommt. Sie erhöhen also den Komfort beim Bellyboaten erheblich.

Und zum Preis: ein gelegentlicher Blick zu E.Bay oder ähnlichem kann einem viel Geld sparen. (meine haben leicht gebraucht 105€ gekostet)

Und allgemein: Bellyboat ist einfach nur geil!!!
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
JoshuaTree schrieb:
Abgesehen von der Farber und Preis 8)

Fishcat 4 hat Sitzpolster
Fishcat 4 Deluxe hat aufblasbare sitze

Super Fat Cat hat aufblasbare Sitze und mehr als das doppelte an Stauraum für Boxen etc, Material ist statt Vinyl Urethan, hat mehr Tragkraft 20% sprich 136kg statt 113kg. Ist 20cm breiter und 2cm länger.
Wer mal beide Probe fahren will einfach ne PM.

:wink:


ich will mir nächstet jahr auch evtl den fishcat 4 kaufen.sitzt man bei dem boot mit dem "arsch" über dem wasser???
und ist eine wathose unbedingt im sommer von nöten?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
JoshuaTree schrieb:
FC4 und FC4 Deluxe sind gute Boote, wer aber richtig Platz haben will sollte sich das Super Fat Cat oder das Prowler gönnen 8)

was ist den "platz" und was "richtig platz" ?

ich will mir im märz ein belly kaufen. bin gerade in der findungsphase.
hauptsächlich halbtages bis tagestrips auf kleinere seen.
zielfisch barsch oder mal hecht.
tackle wird sich in grenzen halten. echolot muss anbringbar sein. force fins werde ich mir auch gönnen.

der prowler geht ja mal vom preis gar net ;)
aber fishcat 4 deluxe ist meine engere wahl. bleibt die frage ob der unterschied zu fat cat und super fat cat so groß ist (wo ist denn nun wieder der vorteil am super fat statt normal fat?)
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Schönen juten abend.
Also der Unterschied vom fat cat zum super fat cat ist, dass das super fat cat einen aufblasbaren Sitz hat und das fat cat solche schaum platten(das gleiche ist beim fishcat delux und dem fish cat).
Der unterschied zwischen der Fish cat reihe und der Fat cat reihe ist etwas größer.Das Fat cat ist in allem ein wenig größer (größere taschen, etwas mehr platz für die Beine und man sitz noch ein wenig höher)und hat als Luftkamer eine Urethanblase, im gegensatz zum Fish cat welches zwei Vinylblasen hat.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Will mir auch das Fishcat 4 Deluxe bestellen und zu diesem Teil habe ich eine Fragen. undzwar:" kann man Köderboxen oder ähnliches in das Fach hinter dem Rücken stellen ohne das etwas herausplumst?

Und eine Frage wäre da noch. Wie Groß sind die Taschen an den Seiten? Kann man da ohne Probleme Köderboxen reinpacken?
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ich will mir nächstet jahr auch evtl den fishcat 4 kaufen.sitzt man bei dem boot mit dem "arsch" über dem wasser???
und ist eine wathose unbedingt im sommer von nöten?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
hechtjäger schrieb:
Will mir auch das Fishcat 4 Deluxe bestellen und zu diesem Teil habe ich eine Fragen. undzwar:" kann man Köderboxen oder ähnliches in das Fach hinter dem Rücken stellen ohne das etwas herausplumst?

Und eine Frage wäre da noch. Wie Groß sind die Taschen an den Seiten? Kann man da ohne Probleme Köderboxen reinpacken?

Hinten reinstellen kann man eigentlich nichts, da ist Wasser drin. Ne Flasche Apfelschorle geht, die dümpelt da drin rum dann.

In die Taschen an den Seiten passen Köderboxen rein, natürlich. Aber nicht die großen.

ChEf-DenNIs schrieb:
ich will mir nächstet jahr auch evtl den fishcat 4 kaufen.sitzt man bei dem boot mit dem "arsch" über dem wasser???
und ist eine wathose unbedingt im sommer von nöten?

Man sitzt ganz knapp über der Wasseroberfläche, es schwappt aber schon regelmässig was auf den Sitz.
Ich fahre im Sommer schon auch mal mit Badehose raus, man weicht halt auf nach ner Weile :)
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ChEf-DenNIs schrieb:
ich will mir nächstet jahr auch evtl den fishcat 4 kaufen.sitzt man bei dem boot mit dem "arsch" über dem wasser???
und ist eine wathose unbedingt im sommer von nöten?

Man sitzt ganz knapp über der Wasseroberfläche, es schwappt aber schon regelmässig was auf den Sitz.
Ich fahre im Sommer schon auch mal mit Badehose raus, man weicht halt auf nach ner Weile :)[/quote]

da ich nur im sommer bellyboaten will,kann ich aus deinen antworten entnehmen,dass eine wattwose nicht unbedingt von nöten ist.
danke nochmal an dieser stelle!!!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
ChEf-DeNnIs schrieb:
da ich nur im sommer bellyboaten will,kann ich aus deinen antworten entnehmen,dass eine wattwose nicht unbedingt von nöten ist.
danke nochmal an dieser stelle!!!

Auf Dauer könnte es auch im Sommer kalt werden an den Füßen, könnte ich mir vorstellen...

Micha
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
nee, so lustig das jetzt klingen mag - es wird bestimmt auf die dauer (auch bei sommerlichen 21 grad wassertemperatur) zu kalt für die eier.

ich würde sogar behaupten, dass das sogar gesundheitsschädlich sein könnte.

ist doch sowieso schwachsinn, sich 600€ insgesamt für belly+zubehör zu kaufen um dann nur bei hochsommer damit fahren zu können.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
michaausberlin schrieb:
ChEf-DeNnIs schrieb:
da ich nur im sommer bellyboaten will,kann ich aus deinen antworten entnehmen,dass eine wattwose nicht unbedingt von nöten ist.
danke nochmal an dieser stelle!!!

Auf Dauer könnte es auch im Sommer kalt werden an den Füßen, könnte ich mir vorstellen...

Micha

bekommt man eigendlich die flossen für die schuhe der wathose???
gegebenfalls würde ne neoprenhose reichen :roll:
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hi,

ich kenn mich zwar nicht mit BellyBoot Flossen aus. Aber ich denke schon das es solche Floßen gibt. Zum Tauchen haben wir ja auch Floßen wo man mit Füßlingen einsteigt. Ich würd auch ne Wathose oder zumindest nen Shorty empfehlen. Die Nierchen und die Blase freuen sich wenns nen bisschen wärmer ist.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Es gibt verschiedene Flossen, die einfachsten steckst du vorn auf den Schuh, egal, ob auf separate Schuhe, oder die der Neo-Wathose. Mit einer Schnalle am Hacken werden sie befestigt.
Ich habe welche, die oben mit Gurten (wie bei Schnürsenkeln) angezurrt werden. Der Hackenberech ist fest und 'ne eigene (Teil-) Sohle haben die auch.

Such mal nach "float tube fins", dann findest Du etliche Modelle (und Preise).
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich habe ne recht billige Neoprenwathose mit Stiefeln schon dran.
Die ist schön warm auch wenn das Wasser schon kalt wird.
An die Stiefel passen prima Taucherflossen (die ich eh schon hatte).
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
ich hatte das erste mal Muskelkater war aber och ordentlich Wind und den Leo mußte man sich ganz schön ins zeug legen!!!!!!

andere fragen überlege noch nen Jahresabschluß mit den Belly zu machen bei ner 5mm Neoprenhose ab wann fallen die eier ab...?

gruß Pati

ps. bin begeisterter Fish Cat fahrer...
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
@NorbertF

Was sind denn bei dir die großen Köderboxen?

Ich meinte die Standart-Köderboxen die Rozemeijer so hat.

Freue mich auch schon auf meine erste Bellytour.
 

Oben