• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Re: Belle Boat

Hallo Tobi,
ich besitze dieses Belly Boat seit letztem Jahr. Beim ersten Aufblasen (im Wohnzimmer) ist der Innenschlauch geplatzt. War allerdings ein Materialfehler. Ich habe dann einen neuen Schlauch bekommen und jetzt ist alles wunderbar.

In die Taschen rechts und links passen jeweils 3 Rozemeijer Tackle-Boxen und die "Kopflehne" ist auch noch Stauraum.

Aufgemotzt wurde das Ganze mit einem Cuda 168 Echolot und einem Rutenhalten.

Ich habe zwar keinen Vergleich, da ich nur dieses besitze und auch noch in keinem anderen gesessen habe, allerdings bin ich rundum zufrieden mit dem Boot und kann es empfehlen.

Kauf dir am besten das Paket mit Flossen, da du sonst für 10€ nirgendwo Flossen bekommst.

Grüße
Heinzmann
 

Tobias6

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Re: Belle Boat

Danke für deine Antwort.
Ich werde mir dann wohl kaufen.
Ich brauch dann nur noch eine Wathose. Mal schauen ob sich da was ziemlich günstiges finden lässt.

Wie hast du das Echolot am Belly befestigt und wo den Geber?
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Re: Belle Boat

ALso ich habe bis jetzt in 4 verschiedenen Bellyboaten gefischt.
Mein ersten Belly war ein Jenzi U-Boat...schon ziemlich geräumig, sicher und bequem.
Mein aktuelles BB ist das Togiak TU auf Pontonbasis und als V-FOrm.

Am besten du benutzt mal die Boardsuche und guckst was du noch findest, da wir schon einige Threads zu dem Thema hatten. :D
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Re: Belle Boat

also wenn du das belly wirklich ernsthaft nutzen willst, würd ich die finger von booten dieser art lassen!

warum?

nunja, du hängst mit dem arsch im wasser, was auf dauer gerade im winter richtig unangenehm werden kann. zudem ist es sehr unbequem, in dieser niedrigen sitzposition zu fischen. diese "burg" hinter dir schränkt dich nicht nur beim werfen kollossal ein.

hab probeweise mal nen tag mit so nem teil gefischt und weiß, warum ich es mir nicht gekauft habe. stattdessen hab ich ne fette katze von outcast gekauft und bin (bis auf die farbe) schwer zufrieden. schnell, bequeme, hohe und vor allem trockene (!) sitzposition, ausreichend stauraum, sehr gute verarbeitung.


cheers,

Ian.
 

Anhänge

belly_126.jpg

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Re: Belle Boat

@Dude
Das Teil ist schon echt geil...aber warum brauchtest du ausgerechnet die fette Katze? So schwer bist du doch nicht...oder :lol: ?
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
mir hat das fish cat 4 auch gereicht :D
aber vlt möchte der dude noch das ein oder andere bier und ne curry essen...:lol:

ich denke es ist einfach ne bisl bequemer und außerdem ne deutsche-post-belly ;)
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
rüüüüüchtig!!! es ist


a) durch aufblasbaren sitz und lehne nicht nur bequemer sondern auch bei langen reisen auch wesentlich besser zu transportieren.

b) mit einer fülle mehr an sinnvollen taschen ausgestattet

c) in gelb erhältlich

ist insgesamt nen nettes spielzeug aber mehr auch irgendwie nicht. nutze das teil eigentlich nur, wenn ich zu faul bin, mit dem boot weite strecken zurückzulegen. als wirklicher bootsersatz taucht nen belly m.e. nicht wirklich. dann vielleicht doch schon eher nen ponton - problem hier ist das viel zu hohe gewicht - da kann ich gleich mein mini-boot mitschleppen ;-)


rock`n roll,

Ian.
 

Anhänge

mini.jpg

Tobias6

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ich bin letztens mit einem Togiak (oder wie das heißt) gefahren. Und mir hat das Belly gut gefallen, aber der Preis ist ja ziemlich hoch.
Wo bekommt man dieses Belly am günstigsten?
 

Tobias6

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
jackazz12 schrieb:
Also ich habe meins *HIER* gekauft. Habe leider keine anderen Shops gefunden.

Danke
Da muss ich noch bissel sparen. Ich brauch auch noch eine neue Wathose, weil meine wird mir langsam zu klein.
Bist du den zufrieden mit dem Belly?
Ich hab gehört das wenn man lange aufn Wasser ist, das man Rückenschmerzen bekommt, stimmt das?
 

Firsthunter

Angellateinschüler
Registriert
6. November 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rietberg
Hallo Tobias,

ich habe ein (mein) Bellyboat zu verkaufen, da ich mir ein GFK-Boot gekauft habe. Dass Bellyboat (Typ Predator - nicht "U" sondern "O") ist von mir nur einige Mal genutzt worden.
Bei Interesse kannst Du das Dingen incl. Flossen für ein schmales Geld haben. Zum Anfangen und testen ideal...

Grüße und guten Rutsch!
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Sorry, aber ein O-Boat ist nun wirklich total schlecht. Man kann nur sehr schlecht Fischen, sitzt tief im Wasser und ist total langsam.

@Tobias :arrow: Das Togiak ist mein 2. BellyBoat und ich bin nach einem Jahr mit dem TU immer noch total zufrieden und begeistert.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hallo.
Das sieht aus wie ein Nachbau von meinem Togiak. Macht einen ganz guten Eindruck. V-Form, Schwimmsitz. Damit wirst du bestimmt viel freude haben. Zumindestens mehr als mit so einem Billigteil. Wnn du noch Flossen dazu bekommst, lohnt es sich erst recht. :D

Ich würde es nehmen.
 

Tobias6

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ich denke das werde ich mir wohl holen. Wenn was damit ist dann kann ich ihn das aufn Tisch legen und dann darf ich sich was ausdenken.
Ich denke das mit den 4 Luftkammern ist auch ganz ok, wenn eine platzen sollte kommt man noch ziemlich sicher an Land.

Eine Frage hab ich noch. Ich brauch dann noch ne Wathose. Soll ich mir eine mit Stiefeln oder ohne Stiefel nehmen?
Vom Preis her wären die beide ziemlich ähnlich.
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
ich will mir das Belly Boot von Jenzi holen .. ;-) und dann eben nen bissle aufrüsten nech ;-9
 

sunny

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
hat jemand ne ahnung wo ich zubehör für bb günstig bekomme?
währe sehr dankbar für tips.
 

Oben