• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
auffällig war, das die meisten Bisse immer bei Aktions -reicheren Gummis wie Krebsen oder so kamen. Je mehr hinten dran war und um so dicker die Scheren um so besser hat es gebissen.

Auch in Kuba muss man die Fische finden. Der See ist riesig! Dies geht aber recht züging dank Guide. Aber die großen zu finden, das ist nicht so einfach....allerdings gibt es auch hier Möglickeiten...dazu möcht ich jetzt aber nicht weiter drauf eingehen. Es sei mir verziehen :smile:
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Du kannst Kuba oder die Südstaaten der USA nicht mit anderen Ländern Vergleichen. In Kanada z.B. ist ein 50iger ein kapitaler Bass. Ebenso im Tessin (Schweiz) oder sonst wo in Europa.
Diese großen Fische sind schwer zu überlisten und ohne Guide muss man diese erstmal finden. Außerdem haben die Fische nicht überall das gleiche Futter zur Verfügung und beißen deshalb vielleicht besser auf andere, unter Umständen kleinere Köder.
 

Martinus

Forellen-Zoologe
Registriert
14. März 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
DSC_1476.jpgDSC_1420.jpg

Das sind 2 Fische von mir aus Spanien. Die Fischerei macht ordentlich Spaß :D
 

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
...
 
Zuletzt bearbeitet:

ElReyJey

Barsch Simpson
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Frankreich Bass. Auch in der Grösse machen die schon ziemlich Radau am Ultralight-Gerät :)


DSC_0196.jpg
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ende April konnte ich dann auch mal meinen ersten 50er landen. War ne harte Woche, da die fische kurz vor dem laichen waren und nur liebe im Kopf hatten. Täglich fiel und stieg der Pegel und Wind,Regen und Gewitter Taten ihr übriges dazu. Jeder hatte einen bass in 6 Tagen aber dafür nen 53er bei mir und nen 47er bei meinem Kumpel.



IMG_201718270510649.jpg
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
@krüppelschuster
einen bass in 6 Tagen...wow da kann ich mir vorstellen wie groß die Freude war als du den endlich hattest. Ausdauer zahlt sich eben aus.
Ich muss leider noch nen halbes Jahr warten:?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey Potsdam

Dafür war meine Freunde umso größer als ich den "kleinen karpfen" in der Hand hatte.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Gebucht ist fürs Frühjahr wieder. 10 Tage Bassangeln in Spanien. Dieses mal Ende März um nicht wieder ins laichgeschäft zu platzen. Der kaufrausch beginnt aber schon jetzt. Lurenatic hat Power Team lures im Angebot und da musste ich zuschlagen
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ja das mit dem Kaufrausch kennen wir wohl alle :) Ich hab mir erstmal ne große Bremse gesetzt was Köder betrifft. Das reicht noch die nächsten Jahre für Kuba. Ich muss noch 3 Monate warten aber die Zeit vergeht sehr schnell. Erst recht wenn die kalte Jahreszeit immer näher rückt.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich brauchte was haltbares als Pendant zum yamamoto zeug und da können die Power Team gut mithalten.
Praktisch ist auch, dass mal was anderes vors maul fällt
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
schöne Bilder Matthias :)

@Krüppelschuster
Ich fische gern das Powerbait Zeugs. Echt geile Dinger haben die im Programm aber leider bei den Ammis. Hatte bei Camo im Close Out im Winter den großen Norries Escaper Krebs gekauft. Tüten-weise. Ging im Januar auch gut. Aber auf den Powerbait Gestank fahren die Fische dort voll ab.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey Potsdam

Ich meine Power Team und nicht powerbait.

Die escape haben bei mir bis jetzt noch nicht gefruchtet. Am meisten ging auf den Prosenko 5" in grünem Kürbis.
 

macks

Angellateinschüler
Registriert
17. September 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Petri Matthias! Man sieht sich morgen am Wasser ;)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ja ich weiß, hab ich gelesen. Ich wollte es nur mal anmerken :) Bei den Norries hab ich die Big Escape Twins. Gibs aber jetzt nich mehr hier. Nutze ich hier nicht aber drüben.
 

Oben