• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
danke für die aufklärung.klingt eigendlich logisch nur ist die farme nichts für mich.
mypanic meint hellere schnüre sind an hellen tagen beer.das seh ich anders,dann als ich mal forellenangeln war hatte ich auch ne weißte geflochtene und hatte nichts gefangen.als ich dann auf smoke umgestiegen bin,sah die sache ganz anders aus!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
ChEf-DeNnIs schrieb:
danke für die aufklärung.klingt eigendlich logisch nur ist die farme nichts für mich.
mypanic meint hellere schnüre sind an hellen tagen beer.das seh ich anders,dann als ich mal forellenangeln war hatte ich auch ne weißte geflochtene und hatte nichts gefangen.als ich dann auf smoke umgestiegen bin,sah die sache ganz anders aus!
haben die forellen dann gebissen mit der dunklen schnur auf der spule?oder hast du die bisse dann erst erkennen können?
helle schnur ist nicht gleich helle schnur!finde die pinke farbe sieht man wirklich am besten!aber ist ja auch alles geschmackssache....mir ist nur wichtig das ich sie gut sehen kann und nicht ob sie von der farbe zu meiner jacke passt,oder was andere leute sagen!
gruss micha
 

Tacklekalle

Belly Burner
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düren
fange gerade mit dem Twitchen an habe mir ne Ashura HBV mit ner Daiwa Viento zugelegt mal schauen (erstesmal Baitcaster)

MFG
der Kalle
 

KanalAngler

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
eine 2,7er series one skeletor 7-28gr mit ner 2500er Exage 10er fireline crystal ! und ne Cormoran black bull jerk ... und eine daiwa viento mit der tuf line Xp in (gelb 0,15) ! lg daniel M. 14j.
 

Zürisee

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Team Daiwa Tierra 602 MHFS, Shimano Symetre 1500 FI, 10 lbs PowerPro, 0.25er Tectan oder Filigran Steel als Vorfach.
 

Percidae

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
Ich fische die Berkley Skeletor 2 (2,10 2-12gr) , als Rolle habe ich eine Sänger Spirit One RD 20.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Es hat sich wieder was geändert:


Berkley Skeletor 2,10 2-12gr
+
Shimano Twinpower 1000FB
+
Power Pro 8lb Hi-Vis Yellow
+
Berkley Vanish 0.18mm und 0.23mm Fluorocarbon


Beste Grüße, Mike
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@mykey

??

warum benutzt du denn überhaupt noch 0.23er fluorcarbon,wenn du die vanish 0.18mm verwendest.hat die vanish nicht die selben eigenschaften,wie "normales"flourcarbon??wenn ya,hat doch das vorfach wahrscheinlich mehr tragkraft als die hauptschnur.benutze 0.10er-0.15-fireline zum spinnen auf barsch und zander.deswegen mal meine "frage".

mfg fix
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
okay!
0.23er power pro von? ist also die hauptschnur?richtig ya?!

fix mal fragend
 

Zürisee

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Nein, 8 lbs PowerPro ist die Hauptschnur, die hat laut Herstellerangaben 0.13mm Durchmesser, was zwar immer noch leicht geflunkert sein dürfte aber wenigstens nicht so dick gelogen wie Berkley. :wink:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
bin mit monoschnüren und flourcarbonproduzenten nicht so auf dem laufenden.bei uns gibt´s leider zu viele hechte.das angeln mit hardmono oder stahl ist daher unumgänglich.hardmono find ich aber unpassend,für mein angelvergnügen.deswegen benutze eigentlich fast immer flexonit,auch(leider)zur barschjagd.

wenn ich an gewässern bin,wo man hechte eher selten fängt,benutze ich immer den selben hersteller für flourcarbon.hatte auch noch nie probleme damit(in allen stärken).

fix

p.s.oder habe ich mit mykeys combo wat verpasst?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nach Bedarf (Boot oder Ufer) Ruten:
DEGA -Felchen 2,10 m ohne WG
Yad Denver 2,00 m (selbst gekürzt), 1-10 g WG
Yad Oakland 2,10 m, 1 - 10 g WG
Mitchell Privilege 2,10 m, 2-6 g WG
Berkley Skeletor 2,10 m, 2-12 g WG
Cormoran Corcast 2,40 m , 3-15 g WG (nur die Spitze in einer Eigenbau-Variante)
Berkley Skeletor 2,32 m (Griff selbst gekürzt), 4 - 24 g WG
Berkley Tactix 2,40 m, 4 - 24 g WG
Shimano Exage stc 2,10 m, 5-20 g WG
DAM-Calyber Baitcast 1,83 m, 2-14 g WG
Lihtpilk-Spin 1,80 m, 3-15 g WG
Daiwa strikeforce 6 ft, 1/8 - 3/4 oz WG

Rollen: Mitchell Copper UL
Mitchell Avocet 500 UL (2 x )
Sato 2000
Pflüger president UL
Mitchell 308 x
Abu Revo SX
Daiwa Viento

Schnur: Crystal 0,06 und Fireline Pink 0,12 (Günstig einen Kilometer geschossen),
 

Zürisee

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Nur das er PowerPro, eine geflochtene Schnur, als Haupschnur einsetzt und eine Fluorocabon als Vorfach. :wink:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
aber wie ist denn die beschaffenheit?

ne 0.18er geflochtene ist ya nicht gerade dünn,oder wie seht ihr das?dachte deswegen an monozeugs.wat aber ziemlich dünn für ne hauptschnur wäre.

fische ne garbolino leana und passion von s-pro im light bereich,beide ruten sind 2.10m lang.als schnüre fireline 0.10er in gelb und schwarz.vorfachmaterial von dega.

fix
 

Zürisee

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
013mm ist ziemlich dünn, insbesondere wenn die Schnur tatsächlich eine geflochtene ist und keine Fusionline. Herstellerangaben von 0.06mm kann man imho getrost in die Tonne treten. Da führt dann dazu, dass eine Schnur von einem Hersteller der wenig flunkert wesentlich dünner sein kann als die von einem Hersteller der kräftig bescheisst, obwohl ersterer offiziel einen grösseren Durchmesser angibt.
Alles weitere findest du im Schnurforum.
 

Oben