• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Also, wenn ich die bereits gefangenen Längen sehe, dann brauche ich mich garnicht aufstellen. Wo fängt man den diese Größen. Bei uns am Oberrhein (Iffezheim, Rheinau) geht mal garnichts.
'Nen Grossen Spinner (5er mepps) mal durch die flacheren Buhnenbereiche und entlang der Strömungskante ziehen.
Beim Zanderangeln fange ich Barsche eigentlich nie, und wenn doch dann nur direkt an der Steinpackung.
Die stehen einfach nicht so tief.
Von zu kleinen Ködern halte ich auch nicht so viel, ausser vllt mal im Sommer.
Ich angel auch nur in deutschen Gewässern, diese Fangstrecken von mehreren 40 + Fischen am Tag, sind in der Regel auch eher selten.
Vllt bin ich aber auch nicht fähig genug :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Schleswig-Holstein
So, dann will ich auch mal starten... Heute gab es insgesamt 7 Fische, davon 4 ü40. Da die Fische unter 45 hier eh nix bringen, gibt's auch kein Foto :cool: :emoji_v:

Für die Wertung also einmal 50 und einen ganz schlanken und zerrupten 47er. Wahnsinn wie unterschiedlich die Fische von Gewicht sind bei fast gleicher Länge.
Picsart_23-03-17_14-55-28-140.jpgPicsart_23-03-17_14-32-42-137.jpg
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
So, mal die Liste aktuallisiert. Viel passiert ist hier ja bis jetzt noch nicht, obwohl die heisse Zeit jetzt zuende geht. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt!
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Schleswig-Holstein
Ich weiß auch, dass ich keine Chance habe, will aber zeigen, dass man mit Geduld und Skills auch in heimischen (Klein-)Gewässern schöne Barsche fangen kann.
Meine Barsche kommen auch alle aus D aus kleineren Seen zumindest im Vergleich mit Holland. Schöne Fische gibt's auch hier, auch wenn es damit nicht zum 1. Platz reichen wird. Aber das ist doch auch nicht sooo wichtig. Hauptsache man hat Spaß am Wasser und kann die Freude über den einen oder anderen Barsch hier mit Gleichgesinnten teilen
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.884
Ort
Münster
Erster Barsch des Jahres beim ersten Angeltrip in der Mittagspause.

42cm aus dem Dortmund Ems Kanal

IMG_20230427_130102.jpg

P.s. ich hab noch ein Foto auf dem Maßband gemacht, Aber so finde ich es einfach schöner. Außerdem ist das band sehr schmal und der Fisch lag somit zum Teil auf dem Gras. Die Regeln gelten aj auch für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben