Barschking Diskussionen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

catch_and_release

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Die Maßband-Taktik wird ja bereits seit vielen Jahren von verschiedensten Angelzeitschriften praktiziert. Von daher ne bewährte Nummer.
 

Sandercho

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
9
Ich kenne es von den Sportfischern aus Holland, bei den Meisterschaften bekommt halt jeder Teilnehmer ein Pack mit Anleitung etc.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Wir machen hier aber keinen Wettkampf sondern wollen die Leute doch nur mit nem kleinen Goodie dazu ermuntern Bilder und besser noch Fangberichte zu posten.
 

Sandercho

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
9
Soll ja nur Mittel zum Zweck sein, habe lediglich gesagt woher ich es kenne! So ein Maßband eventuell mit BA oder Werbe Logo wäre als Goodie doch Top!? Zumindest gäbe es weniger Diskussion über die Größe des Fangs. #Armelang wäre somit vom Tisch! What say you .....
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Johannes ist aktuell abwesend. Sobald alle wieder vor Ort sind werden wir intern nochmal über die Kings, deren Zukunft und einiges andere Diskutieren.
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Schon sehr schade, kann eigentlich nicht verstehen wieso es Probleme mit den Kings gibt, habe eher den EIndruck es ist ein generelles Problem von Leuten mit unterschiedlichen Einstellungen....
 

Sandercho

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
9
Ok, war aber eher an Deiner und der Anderen persönlichen Meinungen interessiert......
 

Sandercho

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
9
@kommfischi normaler Prozess und ein bisschen Schonzeitdepri;-)
 

Mendoza

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
5
Also ich finds ehrlich gesagt auch schade, auch wenn ich bei den Kings nicht mitgemacht habe. Für mich war das einfach so ein Thread als Sammlung für dicke und schöne Fische der mich zum angeln motiviert hat und bei dem es eigentlich um nichts materielles ging. Darum kann ich auch nicht nachvollziehen wie manche es anscheinend nötig haben gewisse Längen anzuzweifeln oder falsche Längen anzugeben.

Am besten wär doch einfach, dass jeder seine Fische ohne Längenangabe postet. Und am Ende wird abgestimmt wer die schönsten Fische/Fotos hatte und somit der Barschking werden soll.
 

Sandercho

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
9
Mit einem Like Button hatte einer Vorgeschlagen fände ich auch Tip Top weiß aber nicht ob man das so easy umzusetzen kann.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Am besten wär doch einfach, dass jeder seine Fische ohne Längenangabe postet. Und am Ende wird abgestimmt wer die schönsten Fische/Fotos hatte und somit der Barschking werden soll.

Sowas in die Richtung wird es am ehesten. Maßband eher kaum.
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Das klingt sehr charmant mit dem Like Button.
Dann kann ich auch meinen einen schönen posten und brauche keine 45+ Serie um mit zu machen.
Ist doch entspannter als höher schneller weiter fetter krasser ich hab den längsten...! (oder Längsten! :roll: )
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.016
Ort
Lörrach
Also ich finds ehrlich gesagt auch schade, auch wenn ich bei den Kings nicht mitgemacht habe. Für mich war das einfach so ein Thread als Sammlung für dicke und schöne Fische der mich zum angeln motiviert hat und bei dem es eigentlich um nichts materielles ging. Darum kann ich auch nicht nachvollziehen wie manche es anscheinend nötig haben gewisse Längen anzuzweifeln oder falsche Längen anzugeben.

Am besten wär doch einfach, dass jeder seine Fische ohne Längenangabe postet. Und am Ende wird abgestimmt wer die schönsten Fische/Fotos hatte und somit der Barschking werden soll.

Für sowas haben wir den Dicke Barsche / Bilder-Thread ;-)

Daher könnte man theoretisch die Bilder aufteilen: Mit Maßband > Barsch-King, und Fotos ohne Maßband > Dicke Barsch Bilderthread.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Maßband hat Wettkampfcharakter und das will niemand :) Ich bin mir fast 100% sicher dass der Chefe das nicht haben will.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.016
Ort
Lörrach
Es ist ja auch, zumindest im engeren Sinne, ein Wettkampf :)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Oha , na das nimmt ja langsam die richtige Richtung...super !:D

Grüße Morris
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Its more fun to compete...stand früher auf alten Flipperautomaten. Beim Angeln? Never! Wenn er denn schön ist, der Barsch, soll er doch gewinnen! Find ick jut!
LG
effzett
 

Oben