Barschking Diskussionen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Aurikus

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle
Juten und Petri in die Runde!

Es sollte wieder auf meinen Zielfisch Nr. 1 gehen.
Das Wetter spielte vorerst aber mal so gar nicht mit.
Gegen Mittag wurde es jedoch besser, schnell ein Stündchen ans Wasser.
Herrlich ruhig und leer war's, also direkt losgelegt.

Es dauerte auch gar nicht lang, da gab's einen fetten Einschlag und ein schöner Drill begann......


27554228ip.jpg


Mega!!

Leider spielte der Wettergott dann doch wieder sein böses Spiel und ich hab die Biege gemacht.
Aber zufrieden. :)
Schönen Sonntag noch an Alle! #h

Falsch, aber zu spät :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingfish1

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Juli 2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ein absoluter Witz wie hier die "Macht" der Moderatoren für ihre Ansichten missbraucht wird.

Warum wurde ich gesperrt?

Eine Diskussion wird immer noch von mindestens zwei Personen geführt.

Ich schrieb:

"Schick mir doch einfach ne PN, oder verleg das Thema in den C&R Thread. Will hier nicht gegen die Aussage von Norbert gehen."

Wenn User danach weiter schreiben und ihre Sichtweise präsentieren, ohne das ihnen Einhalt geboten wird, werde ich gesperrt? Lächerlicher Verein. Hier wurde einfach nur ein Vorwand gesucht mir den Mund zu verbieten!

Kann mich "Allrounder84" nur anschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Kingfish1, mal eine kleine Geschichte dazu:

Kingfish1 ist in Feierlaune und geht am Wochenende in den ihm vorher unbekannten Club "BA". Der Eingangsbereich sieht ganz nett aus und die Leute eigentlich auch, aber irgendwann merkte Kingfish1, dass ihm der Club doch nicht so gut gefällt, weil dort eigentlich nur Techno läuft, obwohl Kingfish1 ein richtiger Schlager-Fan ist. Kingfish1 geht daraufhin zu diversen Gästen und letztendlich zum DJ und motzt ihn erst mal an, warum hier eigentlich Techno läuft, weil Schlager schließlich auch voll toll ist. Naja, der DJ hat aber kein Bock auf Schlager, schließlich mag die Mehrheit nun mal Techno. Gerade deshalb finden viele den Club ja auch so toll.

Irgendwann kommt der Türsteher und wirft Kingfish1 raus, weil er ständig die Leute mit dem Platin-Album von Wolfgang Perty belästigt. Kingfish1 will dies aber natürlich nicht auf sich sitzen lassen, hampelt vor dem Türsteher herum und beschwert sich, wie scheiße der Club ist. Es sind zwar 99% der Gäste Techno-Fans aber das ist ihm egal. Niemand ist Kingfish1 böse, bloß weil er Schlager Fan ist, soll doch jeder hören was er will, aber sein ständiges Gemotze nervt die Gäste und auch den DJ ziemlich. Anstatt das Kingfish1 es einfach akzeptiert, dass in dem Club nun mal eher Techno gehört wird und sich einen anderen Club sucht, macht der lieber den Hampelmann vor dem Türsteher und beschwert sich, wie böse alle anderen doch sind.

Letztendlich landete Kingfish1 für eine Woche im Ausnüchterungsgewahrsam. Schuld daran waren natürlich die Anderen (und die Polizei sowieso).

Und die Moral von der Geschicht: Wer lieber Schlager hören will, sollte vielleicht in einen anderen Club.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Oder der Türsteher gibt Kingfish1 richtig eine auf die zwölf, das kann natürlich auch passieren ;-)
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
@PM500X

Geile Story! Schon mal drüber nachgedacht Autor zu werden?

Ich befürchte jedoch das die gehoffte Erleuchtung aus bleiben wird...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Jetzt dreht man DJ noch in JD und alles passt. ;)

Ich habe mir jetzt die letzten vier Seiten durchgelesen und immer wieder kam in mir die Frage auf, warum zur Hölle soll man nicht auch abgeschlagene Fische gut fotografieren können? Eine ordentliche Kopfnuss sieht man dem Fisch nicht an, einen Herzstich auch nicht und im Falle eines Falles wäscht man den Fisch noch kurz ab. Man hat ja alle Zeit der Welt zum Fotografieren.
Wenn man unbedingt streiten will (und eine "Diskussion" vorschiebt), dann findet man immer die Fehler der anderen und will sie eines Besseren belehren. Es wird nie ein vernünftiges Ende dieser Diskussion geben ohne das jemand unzufrieden ist. Aber tote Fische ansprechend zu fotografieren könnte der Anfang sein.
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Dann muss aber auch immer jemand die Grenze ziehen und überwachen. Ich kenn dass von meiner Tochter: unklar definierte Räume bringen wieder nur endlose Diskussion.
Ich kann mit klaren Ansagen besser umgehen.

Und mal mal ganz ehrlich: Man kann den Fisch auch vor seinem Ableben ablichten. Einem Tote-Fische-Fetischisten kann dann vielleicht nicht geholfen werden, aber es gibt ja auch gute Schlager-Clubs :D;-)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Jetzt dreht man DJ noch in JD und alles passt. ;)

Ich habe mir jetzt die letzten vier Seiten durchgelesen und immer wieder kam in mir die Frage auf, warum zur Hölle soll man nicht auch abgeschlagene Fische gut fotografieren können? Eine ordentliche Kopfnuss sieht man dem Fisch nicht an, einen Herzstich auch nicht und im Falle eines Falles wäscht man den Fisch noch kurz ab. Man hat ja alle Zeit der Welt zum Fotografieren.
Wenn man unbedingt streiten will (und eine "Diskussion" vorschiebt), dann findet man immer die Fehler der anderen und will sie eines Besseren belehren. Es wird nie ein vernünftiges Ende dieser Diskussion geben ohne das jemand unzufrieden ist. Aber tote Fische ansprechend zu fotografieren könnte der Anfang sein.

Klar, auch Leichen können künstlerisch wertvoll abjelichtet werden. Da eine Grauzone zu schaffen, bringt aber nur Potential für neuen Stunk. Darum ist doch die Ansage: "Nur lebend" relativ klar.
Ein vernünftiges Ende wird es geben, wenn alle, die Fotos toter Fische posten möchten, ein passendes Forum dafür gefunden haben, und endlich respektieren, dass es eben nicht in allen Foren so zugeht wie im AB.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Is ja witzig....Ich hab nach 11 Jahren Abstinenz beschlossen , wieder als DJ aktiv zu werden . Keine Angst , kein Schlager.....;)
Hinter den Decks ist der Winter viel besser zu ertragen....umz umz umz
Ich werd hier mal bald n Set reinstellen , ich nenne es jetzt schon " living pics".....nur um zu provozieren...is ja klar....!!

nice sunday guys.....

Morris...
 

Bassking

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Kingfish1, mal eine kleine Geschichte dazu:

Kingfish1 ist in Feierlaune und geht am Wochenende in den ihm vorher unbekannten Club "BA". Der Eingangsbereich sieht ganz nett aus und die Leute eigentlich auch, aber irgendwann merkte Kingfish1, dass ihm der Club doch nicht so gut gefällt, weil dort eigentlich nur Techno läuft, obwohl Kingfish1 ein richtiger Schlager-Fan ist. Kingfish1 geht daraufhin zu diversen Gästen und letztendlich zum DJ und motzt ihn erst mal an, warum hier eigentlich Techno läuft, weil Schlager schließlich auch voll toll ist. Naja, der DJ hat aber kein Bock auf Schlager, schließlich mag die Mehrheit nun mal Techno. Gerade deshalb finden viele den Club ja auch so toll.

Irgendwann kommt der Türsteher und wirft Kingfish1 raus, weil er ständig die Leute mit dem Platin-Album von Wolfgang Perty belästigt. Kingfish1 will dies aber natürlich nicht auf sich sitzen lassen, hampelt vor dem Türsteher herum und beschwert sich, wie scheiße der Club ist. Es sind zwar 99% der Gäste Techno-Fans aber das ist ihm egal. Niemand ist Kingfish1 böse, bloß weil er Schlager Fan ist, soll doch jeder hören was er will, aber sein ständiges Gemotze nervt die Gäste und auch den DJ ziemlich. Anstatt das Kingfish1 es einfach akzeptiert, dass in dem Club nun mal eher Techno gehört wird und sich einen anderen Club sucht, macht der lieber den Hampelmann vor dem Türsteher und beschwert sich, wie böse alle anderen doch sind.

Letztendlich landete Kingfish1 für eine Woche im Ausnüchterungsgewahrsam. Schuld daran waren natürlich die Anderen (und die Polizei sowieso).

Und die Moral von der Geschicht: Wer lieber Schlager hören will, sollte vielleicht in einen anderen Club.


Wunderbar - geradezu herrlich.

Googel mal "Mobbing" und "Ausgrenzung".... in der heutigen Zeit im Internet durchaus ein Stilmittel, um "Andesdenkende" fertigzumachen.

Nimm eine gegenseitige Meinung doch einfach zur Kenntnis ohne Polemik und Verschlossenheit ; sag´ , "das sehe ich anders" und gut ist.

Davon ab habe nun sogar ich - der fiese Möpp, der mal einen Fisch verspeist - nun endlich verstanden, worum es im Kern geht.

Im Grunde ist es nicht das Posten des Bildes eines toten Fisches - es geht um den toten (getöteten) Fisch selbst.

Vereinfachung und Polemik sollten keine Stilmittel sein - Toleranz und Freundlichkeit sollten eher bestimmen.

Es fängt doch schon bei beleidigenden Begrifflichkeiten an : "Pottie" , "Kochtopfangler" etc.

Definiere mal diese Begriffe.

Du siehst Jemanden am Wasser , der fisch mitnimmt - das muss der verhasste Pottie sein !!!

Vllt. hat der Angler einfach mal wieder Appetit auf Frischfisch?

Vllt. hält ersich an Entnahmemengen ?

Vllt. kommt er alle Jubelwochen mal ans Wasser und möchte dann auch über den reinen "Sportsgeist" hinaus etwas Leckeres, selbst erjagtes verwerten? !

Ich esse gerne einen Fisch - aber halte von sogn. Massenfängen gar Nichts !

Wer C+R betreibt, ist mir völlig egal - ich bewerte die leute nur, wenn es ins extreme abgleitet....und da gehört Fleischmacherei ebenso zu , wie exzessives "Nageln" möglichst vieler Zielfische ohne Verwertungsabsicht oder Wegzuppen von den Nestern zur Laichzeit.

Komm´ damit klar - ich tu´s ja auch !

Bassking.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Hallo,

nö.

Mit Mobbing und Ausgrenzung hat dieser wie ich finde treffende und äußerst unterhaltsam geschriebene Beitrag garnix zu tun.

Eher mit dem Versuch zu verdeutlichen, dass da jemand in der falschen Kneipe ist.

Wenn ich Lust auf einen vegetarischen Auflauf habe, bin ich im Steakhouse einfach nicht im richtigen Laden. Und die Karte wird auch nicht geändert, nur weil ich meinen Unmut über den massenhaften Fleischverzehr in diesem Laden äußere.

Gruß

BM
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich habe den Eindruck Du denkst immer noch mit Deiner Meinung / Einstellung hier eventuell Gleichgesinnte zu finden und nur die Moderatoren sind "die Bösen".
Damit liegst Du falsch.
Das ist jetzt mein letzter Aufruf an Dich die Missionierung einzustellen, ansonsten ist die komplette Sperre die Konsequenz.
Überleg Dir ob Du hier sein willst und Dich an die Regeln halten willst. Wenn nicht, dann wird das nichts....
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Geht's noch?! Jetzt packt mal die Mobbing-Keule wieder ein, das wird ja immer alberner hier! Erst hartnäckigst immer wieder den gleichen gequirlten Mist von sich geben und dann, nachdem man es endlich geschafft hat, eine genervte Reaktion hervorzurufen, über Mobbing klagen? (Schon klar, dass da bei manchen Kandidaten der große Empathie-Flash einsetzt...:roll:)
Können wir dieses unsäglich Gejammer und Gesülze hier jetzt endlich beenden?

Das ist der Barschking-Diskussionsthread!
Das ist KEIN C&R-Diskussionsthread!

Kann doch echt nicht so schwer sein!
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Zumal es übelst lächerlich ist, direkt mit Mobbingvorwürfen zu kommen. "Mama, die ärgern mich im Internet"...
 

Kingfish1

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Juli 2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
@PM500x

Also gibst du mir recht, dass hier nur ein Vorwand gesucht wurde?

Außerdem scheitert dein Beispiel an einem Satz, welches dieses Forum hier betrifft.

"wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur"



Und zu guter letzt, hier gibt es weitaus mehr, die gegen C&R sind als du denkst. Die meisten trauen sich nur nicht ihre Meinung zu sagen, weil sie sonst von der Obrigkeit abgeurteilt werden.

Deklariert das Forum als C&R Forum, dann ergibt dein Beispiel mit der Disko auch einen Sinn. ;) (Das Motto des Abends ist ja VOR dem Eingang der Disko zu lesen)

Um es mit dem Irsinn des Forums zu vergleichen, müsste die Disko mit folgendem Spruch werben: "Bei uns sind alle Willkommen. Wir spielen alles. Techno, Schlager, Rock....."

Wenn dann in der Disko nur Techno gespielt wird, hab ich wohl das Recht auf mein Recht hinzuweisen, oder?

Hier werden alle Angler eingeladen, aber diejenigen, die Fisch essen, werden in ihren Rechten beschnitten. Da ist Stunk doch vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingfish1

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Juli 2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Davon ab habe nun sogar ich - der fiese Möpp, der mal einen Fisch verspeist - nun endlich verstanden, worum es im Kern geht.

Im Grunde ist es nicht das Posten des Bildes eines toten Fisches - es geht um den toten (getöteten) Fisch selbst.

.

:!::!::!:

Genau. Es ist nur ein Vorwand, Angler, die einen Fisch essen wollen, auszuschließen.
 

Oben