• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.252
Ort
Bamberg
Gute Besserung auch von mir, Mainstalker! Kluge Idee von dir, die Gesundheit an Prio 1 zu setzen - gerade als frisch gebackener Familienvater.

Gruß Promachos
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
BassPunk und Mainstalker Petri euch beiden, Wahnsinn was ihr für Kirschen raushaut.
Echt beneidenswert, kann man euch für ein Guiding mieten :grimacing::wink:
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Gute Besserung Mainstalker...aber Abgepfiffen wird erst wenn das Spiel aus ist...bin gespannt was noch kommt.
gruss Holländer
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ihr fangt hier barsche, von sowas kann ich in meinem heimatgewässer nur träumen.
Nen 40er ist da schon ne echte nummer...
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Um fette Barsche zu bekommen,muss man die Spots und die richtige Methode/Baits finden!
Habe vor 10-12 Jahren auch an nem Weiher gefischt,an dem es "keine" großen Barsche gab.
So die Erzählungen und auch meine Erfahrungen!
Am Ufer sah man aber immer nen Haufen Krebse
Also besorge ich mir damals so komische Castaic Krebse, für die ich nur belächelt wurde:D
Konnte damals etliche Barsche bis 49cm fangen:p
Das gleiche "Phänomen"hatte ich auch an einem Waldsee, wo es "eigentlich" keine großen Barsche gab!!!
Ein Barsch würde nicht so groß werden,wenn er auf alles knallen würdeo_O
Also versuchen,versuchen und versuchen!!!
Und vieles anders machen, als die anderen;)
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Hallo zusammen,

für mich ist für dieses Jahr wohl Schluss... es war eine tolle Sache für mich, hier mal mitzumachen und es hat sehr viel Spaß gemacht!
Wahnsinn, was hier an großen Barschen gemeldet wird! Ihr ALLE habt meinen Respekt! So richtig eingeschlagen hat es dann ja nochmal ab Oktober.....
Toll finde ich, dass der Spaßfaktor hier im Vordergrund steht und kein Neid aufkommt. Im Gesamten, habe ich mich im Forum wohl gefühlt und es hat mir oft neue Impulse gegeben....Ich wünsche fürs neue Jahr, dass das so bleibt!
Persönlich habe ich dieses Jahr erstmals so intensiv auf Großbarsche gefischt, und ich bin noch immer sehr beeindruckt, was die Gewässer so hergeben, wenn man hartnäckig ist, und auch mal Durststrecken in Kauf nimmt.....
Meine beste Fangzeit waren das Frühjahr, bis Mitte Juni und dann nochmal im Oktober.
Im Sommer blieben mir die größeren Fische versagt, ich habe sie einfach nicht gefunden....das gilt es zu verbessern.....

Im neuen Jahr werde ich zeitig beginnen und mich mal den Creaturebaits widmen, hier war mal ein Bericht eines Users, der hat mich schwer beeindruckt, der hat im Frühjahr mit Larvenimitaten dicke Barsche gefangen. Das hat alles sehr plausibel geklungen und es hat mich angefixt :)
Also nochmals. Gratulation an die ganzen Sieger hier :)
bis dann mal....
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
So Ladies! Hab jetzt mal die restlichen Punks vom Punk eingetragen und hoffe niemanden übersehen zu haben. Falls noch jemand in den letzten Wochen Fänge (zum Beispiel der Punk seine letzten zwei 50+ Fische ;) )gemacht hat und diese noch melden möchte, gibts noch ca eine Woche Frist bis ich den 2017er King schließe.
Gutes neues Jahr! Ich freu mich schon auf den 18er King!

MfG Matthias
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
So Ladies! Hab jetzt mal die restlichen Punks vom Punk eingetragen und hoffe niemanden übersehen zu haben. Falls noch jemand in den letzten Wochen Fänge (zum Beispiel der Punk seine letzten zwei 50+ Fische ;) )gemacht hat und diese noch melden möchte, gibts noch ca eine Woche Frist bis ich den 2017er King schließe.
Gutes neues Jahr! Ich freu mich schon auf den 18er King!

MfG Matthias
Müssen aber von 2017 sein oder?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
So Ladies! Hab jetzt mal die restlichen Punks vom Punk eingetragen und hoffe niemanden übersehen zu haben. Falls noch jemand in den letzten Wochen Fänge (zum Beispiel der Punk seine letzten zwei 50+ Fische ;) )gemacht hat und diese noch melden möchte, gibts noch ca eine Woche Frist bis ich den 2017er King schließe.
Gutes neues Jahr! Ich freu mich schon auf den 18er King!

MfG Matthias

Matthias,
Du bist zu gut für diese Welt. ;)
Ist ja eigentlich am 31.12 Schluß und gab m.W. nach noch nie ne Nachmeldefrist.
So da jetzt einige um Ecke kommen und Barsche präsentieren, die was am Ranking ändern, hätte das für mich n faden Beigeschmack.
Ist ja der BK 2017 und nicht 2018.

Schließe mich Navid an, es sollten nur Fische aus 2017 sein und beim BK 2018 sollte die Nachmeldefrist m.M. zumindest diskutiert werden.

Euch allen ein gutes Neues Jahr.

Super Barsche wurden hier gezeigt.
Dickes Petri wünsche ich Euch auch in 2018
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also zur Aufklärung: heute ist der 1.1.2018 die letzten Wochen enden mit 31.12.2017. Wenn jemand gestern noch einen Fisch gefangen hat und erst morgen nüchtern ist soll er ihn melden. Wenn jetzt jemand fünf 60+ barsche in t-shirt meldet siehts auf jeden Fall anders aus...deshalb gibts ja auch die Klausel, dass wir uns vorbehalten, Fische nicht zu werten...

Also, wenn jemand heute den neujahrsmonsterfang macht, den King 2018 gibts hier: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/barschking-2018.36604/#post-476935...


MFG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
273
Hallo Jungs!
Danke für die spannenden Stunden ,obwohl ich weit abgeschlagen bin ist es mir ein Volksfest gewesen mich mit euch messen zu dürfen. Ich hab viel gelernt und bin immer voll inspiriert wenn ich eure Fische sehe.
Der freundschaftlich unkomplizierte Umgang von eggerm ist echt toll und die Arbeit die er geleistet hat ist finde ich vorbildlich. Ein fettes Danke von meiner Seite!

Toll gemacht Bass Punk Graulation zum Sieg !

Lg Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben