• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Möchte mal was zum Thema Holland sagen!!!
Ich finde es nicht richtig,dass man hier Barsche aus Holland präsentiert.
Ist schließlich ein Forum für den deutschsprachigen Raum!
Sicherlich macht das hier der ein oder andere, aber gut finde ich es nicht!
Leute wie Max @Krüppelschuster oder Daniel @Main-Stalker ,die sich mehrmals die Woche den Arsch aufreißen,um hier zu zeigen,dass man auch in der Heimat richtig gute Barsche fangen kann,werden vor den Kopf gestoßen.
Die zwei gehören sicherlich zu den besten Angler im Lande.
@Krüppelschuster hat seine Spanien Barsche auch nicht in die Wertung geschossen,obwohl es ihn weit nach vorne gebracht hätte(Sportsmann halt)
Wir möchten halt auch Zeigen,dass man auch hier die 50er Marke knacken kann und nicht 3mal im Jahr nach Holland an die bekannten Dickbarschgewässer und sich die 5 Fische voll macht!!!
Ist halt meine Meinung:kissingheart:
Könnt mich auch gerne dafür kritisieren:sunglasses:
 
P

Perch2711

Gast
Nachher kommt noch, dass Boddenhechte oder Hechte aus der Müritz etc. nicht zählen, da dort die Großhechtwahrscheinlichkeit größer ist als am heimischen Vereinssee.....
Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Sammelpetri an die ganzen Erfolgreichen. Bombenfische, die hier gepostet werden. Hut ab!

@BassPunk

Hammer, was Du so rausziehst! Dickes Petri! Ist schon richtig was Du schreibst. Bin da grundsätzlich auch der selben Meinung. Allerdings hätte man das schon vorab so regeln müssen oder festlegen müssen, dass die Fänge nur aus Deutschland kommen dürfen. Wie soll man das aber kontrollieren und verifizieren? Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. In Holland bzw. den Niederlanden springen einem die 50er ja auch nicht von selber an den Haken.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Nachher kommt noch, dass Boddenhechte oder Hechte aus der Müritz etc. nicht zählen, da dort die Großhechtwahrscheinlichkeit größer ist als am heimischen Vereinssee.....
Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
Sprechen die kein Deutsch an den Bodden?
Hab doch geschrieben,dass es im deutschsprachigen Raum bleiben sollte
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
@Machete
Danke:blush:
Richtig!!!Die Regelung gibt es nicht!!!
Aber vielleicht sollte man es mal fürs nächste Jahr in Betracht ziehen!
Deutschland,Österreich,Schweiz so sollte es meiner Meinung nach ablaufen!
Wenn jemand in oder bei Holland wohnt,dann ist es für mich auch OK
 
Zuletzt bearbeitet:

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Nachher kommt noch, dass Boddenhechte oder Hechte aus der Müritz etc. nicht zählen, da dort die Großhechtwahrscheinlichkeit größer ist als am heimischen Vereinssee.....
Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
Naja, is aber halt DE oder nicht?! Also zählen die ja sowieso, selbst wenn dort der Meter Schnitt wäre.
Aber @BassPunk und die anderen beiden angeln ja auch nicht in einem Großbarschzuchtbecken sondern haben sich jeden Fisch hart erarbeitet. Und dass im überfischten, Land der Kochtopfangler! Sehr sehr starke Leistung. Und bin absolut deiner Meinung mein Freund @BassPunk! [emoji8]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
P

Perch2711

Gast
Sprechen die kein Deutsch an den Bodden?
Hab doch geschrieben,dass es im deutschsprachigen Raum bleiben sollte

Was hat das mit der Sprache zu tun? Es geht mir darum, dass es halt Gewässer gibt, die ertragreicher sind als andere, auch innerhalb von D.Erst sagt man, keine Fische aus Holland, dann keine Fische aus Großgewässern und so weiter. Meiner Meinung nach, sollte man das ganze nicht überregulieren, es ist schließlich eine Spaßveranstaltung.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Was hat das mit der Sprache zu tun? Es geht mir darum, dass es halt Gewässer gibt, die ertragreicher sind als andere, auch innerhalb von D.Erst sagt man, keine Fische aus Holland, dann keine Fische aus Großgewässern und so weiter. Meiner Meinung nach, sollte man das ganze nicht überregulieren, es ist schließlich eine Spaßveranstaltung.
Das wäre doch Quatsch! Aber nur Fische aus dem eigenen Heimatland ist doch keine allzu komplizierte Regel oder?! Und wenn jemand in Holland wohnt zahlen seine Fische auch. So würde ich das Regeln. Weil was soll er sonst machen? Aber Urlaubsfische würde ich nicht zählen lassen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also, für 2017 bleibts auf jeden Fall so, dass alle Gewässer zugelassen sind.
Wies 2018 aussehen wird, werde ich noch abklären. Ich persönlich kenne kein Barschgewässer wo einem die 50er ins Boot springen. Ich erinner mich da immer gern an meine Woche am Asnen im Großfischland Schweden. In der Woche danach bin ich in Wien fischen gewesen und habe allein Hecht, Barsch und Zander von uns 5 Anglern in Schweden getoppt.
Hier beim King gehts ja drum, zu sehen zu was wir BA-Angler fähig sind. Und alles im kleinen Wettkampfrahmen.

Vielleicht schaffen wirs ja mal bei einem Ba-Treffen einen freundschaftlichen Wettkampf auszutragen. Da hamma dann alle die gleichen Chancen....

MfG Matthias

PS: Petri zu den MONSTER Fischen!
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Ich persönlich kenne kein Barschgewässer wo einem die 50er ins Boot springen
Das stimmt natürlich!!!
Wenn einer an der Grenze zu Holland wohnt,dann kann er selbstverständlich seine Barsche aus Holland hier präsentieren.
Gibt für mich aber nen unterschied zwischen Angeltouristen und Leute die sich den Arsch aufreißen!!!
Die Leute die sich echt mühe geben,machen für mich den King interessant:wink:
Ein Tag Perchzilla und du bist in den Top 3:grin:
Ich finde es halt geil, dass ich mich mit dem Daniel und anderen battlen kann.
Wenn mir aber dann einer antworten würde...ey sorry,fahre erst in 3 Monaten wieder nach......!
Dann ist das nix für mich!!!!
Hat jeder irgendwie recht.
So,jetzt wieder zu den Barschen:hearteyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Main-Stalker

Barsch-King 2015, 2016 und 2019
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1.137
Ich geb mal meine Krankmeldung ab, zählt das dann auch!? :mask::sweat::tearsofjoy:

Petri René!!!
Du hast den MAINSTALKER zerstört:fearscream::tearsofjoy: hahahah
Geiler Shit! :flushed:

Ich bin auch leider wirklich zerstört, denke noch was zu reißen für mich wird schwer, eher unmöglich!

Hab ja gesagt GAME OVER!
Jetzt leider wirklich. FUCK OFF! Gesundheit geht vor.. . hmmm

Grüße in die Runde!
Daniel




1512289423787.jpeg
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Ich schau hier nur rein um schöne Fische zu sehn.......wer das Ding "gewinnt" ist mir völlig Banane. Ein "sauberer" Wettkampf ist es sowieso nicht, da alle unterschiedliche Bedingungen haben und die Kontrolle fehlt. Meine Anerkennung allen Fängern hier im Trööt .....habt weiter Spass. Den den ich zum Beispiel "übertreffen" möchte ist mein gestriges Ich!!:wink:
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
@Main-Stalker
Das ist natürlich Schade&Bitter:pensive:
Hat echt Laune mit Dir gemacht.
Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr wieder:wink:
Gute Besserung auch von mir natürlich:kissingheart:

PS: den MAINSTALKER kann nichts zerstören:sunglasses:
 

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Gute Besserung und laß den Kopf nicht hängen im Frühjahr gehts wieder los.


Gesendet von meinem A7 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben