• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
273
Hallo Jungs!IMG_1169.JPG IMG_1172.JPG
Heute gabs beim 2ten Wurf diesen schönen 38er.
Ansonsten viele Probleme. 2 ähnliche ausgeschlitzt, einen Hecht verloren, den zweiten Kescher in einer Woche zerstört.
Aber trotzdem viele von dem Unteren.
Lg Martin
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Das nenn ich mal Einsatz. Klasse! Hoffe Du nimmst deine Bade- und Tauchsachen mit an den Sylvi. Dann kannst schon mal die guten Spots erkunden :D
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich hoffe deine Spots bleiben noch etwas bestehen nach deinem Auftritt hier
Oh man, gibt es wieder etwas zu jammern an der Front?
Habe mich schon gewundert wo die ersten bleiben, die sich genau darüber aufregen. Die Leute die über die Kleidung jammern, waren ja bereits da :D

---

Ich bin bewusst los und habe nur Spots genommen, die sowieso überfischt, bekannt und absolut offensichtlich sind. Die ersten Spots hinter der Grenze sind eben auch offensichtlich bekannt, stark frequentiert und da spielt es eh kaum eine Rolle. Jeder der hier hinter der Grenze anfängt, wird dort früher oder später landen.

Du darfst nicht vergessen, das ist in den Niederlanden und nicht in Deutschland. In Deutschland hast du ein Verein und kannst dort deine paar Gewässer befischen, die maximal eine Hand voll heiße Spots haben. (so ist es bei uns auf jeden Fall)
Da ist es fatal wenn man einen Spot öffentlich macht. Aber hier haben wir ganz andere Dimensionen.

Für die Niederlande habe ich mir eine Karte mit Google Earth zusammengestellt, welche über 200 Spots enthält. Diese +200 Spots sind lediglich nur ein Bruchteil von dem, was ich in NL kenne und sind auch nur Spots, die nicht großartig weit entfernt sind. Und die Karte ist noch nicht im Ansatz fertig. Am Ende - von allem was ich bisher gefischt und gefangen habe in den letzten 3 Jahren - kommen da sicherlich über 400 Spots zu Tage. Im Video sind es nur ein paar - und dazu noch nicht einmal wirklich besondere Stellen. Ganz davon ab, das viele alleine durch das Video nicht einmal zu finden sind.

Diesen "Spotneid" und diese extreme Vorsicht habe ich schon lange abgelegt. Weil wenn es danach geht - dann müsste man einem Matze Koch und c.o. mit seinen Videos erst recht kritisieren. Und Matze Koch als bekanntester Deutscher Angler hat nun wirklich viele Spots in seinen Videos, die wieder erkannt werden. Wer aber am Ende gut fangen will - der wird selbst lernen müssen - seine Spots zu finden. Und davon habe ich genügend und kann jederzeit ausweichen.

Und wenn am Ende jemandem durch unser Video geholfen wird, die Niederländischen Regel zu verstehen und vielleicht den ein oder anderen Fisch zu fangen, dann freue ich mich darüber. Und das dort C&R ein wichtiger Aspekt ist, haben wir in dem Video auch sehr deutlich gemacht.

Wenn ich ein solches Video mache, dann mache ich mir sehr wohl Gedanken darüber. Das ganze von den Regeln bis hin zu den Spots ist wohl durchdacht und ich bin der letzte, der sich da selbst ins Bein schneiden will. Nope - ich mache mir keine Sorgen um meine Spots und Fänge. Aber vielleicht haben wir es geschafft, den ein oder anderen Angler klar zu machen, dass man die Fische in den Niederlanden zurücksetzen sollte.

P.S. Es hat schon einen Grund, warum die Angler in den Niederlanden so locker und freundlich sind. Denn diese kennen so etwas wie Spotneid und Missgunst kaum. Sofern man sich dort nicht wie die Axt im Walde verhält, kann man dort mit jedem freundlich reden und man wird sich wundern, wie viele Niederländische Angler einem dann Helfen oder sogar von guten Spots erzählen. Denn die freuen sich über jeden gemeinsamen Fang und gönnen auch. Wir Deutschen sollten auch wieder mehr so werden.... Sich gegenseitig über den Fang freuen und gemeinsam Angeln. Und nicht wie ein Ninja jeden guten Fang verstecken müssen...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Naja, wenn man viel Energie und Arbeit in ein Projekt steckt und statt Lob dafür nur Kritik und Witz erntet würde es mich auch hart annerven.
Ich fand das Video super, informativ und endlich mal aufklärend bzgl c&r Chancen in den Niederlanden.
Hab zwar vom Schwaben kein Wort verstanden, aber auf seine Art ist er halt auch eine Marke.
Man kann vom ab halten was man will, er ist zumindest aktiv für alle Angler.
Ich bin in beiden Foren (wenn auch im Ab mein Rauswurf droht ) und beide haben eben ihre Berechtigung.

Ich würde euch gerne mal sehen wenn ihr euer Wissen mit anderen teilt, euch ne Menge Arbeit macht und dann nur solche Kommentare kommen.

P. S. Hätte nicht Thomas das Interview geführt, sondern Dustin oder Johannes und das Ganze auf BA TV gezeigt würden es alle übelst feiern!
 
Zuletzt bearbeitet:

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
LUIZ
hat doch nur gesagt er hofft für ihn das seine Spots nicht Überrannt werden ?! Wasn da Kritik ?

Und der Post von Bieber mit dem Anfang :"Oh man, gibt es wieder etwas zu jammern an der Front?
Habe mich schon gewundert wo die ersten bleiben, die sich genau darüber aufregen. Die Leute die über die Kleidung jammern, waren ja bereits da :D "
, ich weiß ja ned wo sich hier im Forum in irgendeiner Art über das Video aufgeregt wurde ?!
Oder hab ich was ned mitbekommen .
Anyway OT ....
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Ich denke du musst das Ganze im Kontext mit dem ändern Video sehen.
Da gab's Kritik, dass der Barsch zu lange aus dem Wasser war.
Macht man 3 Bilder dauert es auch nicht weniger lang.

Auf jeden Fall gab's zweimal nichts nettes.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
So die Poster von #289 bis #295 haben wegen offtopic innerhalb von 24h mindestens einen 50er Barsch für den King abzuliefern. Für Diskussionen gibts den Diskussionsthread!

MfG Matthias
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
P. S. Hätte nicht Thomas das Interview geführt, sondern Dustin oder Johannes und das Ganze auf BA TV gezeigt würden es alle übelst feiern!

Hallo!

Vollblutangler wie Johannes und Dustin würden NIE nur das Interview führen und andere angeln lassen. Das ist der Unterschied...

Gruß Promachos

Ansonsten: Hut ab vor Bieberpelz und Kumpel!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
LUIZ
hat doch nur gesagt er hofft für ihn das seine Spots nicht Überrannt werden ?! Wasn da Kritik ?
Alles gut, ich wollte hier kein Fass aufmachen oder jemandem blöd kommen.

Es ist nur so: Hier im Forum wirft man mir nicht gerade selten irgendwelche Dinge vor, die ich größtenteils nicht einmal nachvollziehen kann und übertrieben finde. Als dieses Video entstanden ist, war mir von vorne herein klar, dass da irgendwo negativer Gegenwind kommen wird. Und das, obwohl ich versucht habe auf viele Dinge zu achten, damit ich niemandem auf den Schlips trete.
Die Aussage - vor allem "nach deinem Auftritt hier" - klingt schon sehr Vorwurfsvoll. Und irgendwann ist man dann auch Mal genervt davon, daher die erste beiden Sätze. Sollte ich den Satz vom @Luiz fehlinterpretiert haben, möchte ich mich natürlich entschuldigen.

Auch möchte ich mich hier im Board entschuldigen für den Off-Topic: Nur war es mir ein Anliegen noch auf die Aussage zu reagieren. Daher auch hier mein letzter Beitrag dazu. Der nächste wird einen Barsch oder Petri für die Fänge eines Kollegen beinhalten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben