• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
recht hat der dietel... ein bisschen leben kann hier nicht schaden.
zwar keine riesen, aber nach vielen kleinen barschen mal wieder ein yes-erlebnis:

ein 38er und ein 34er. beide kameraden beim dropshoten auf zander erwischt.
 

Anhänge

2.jpg 3.jpg
Zuletzt bearbeitet:

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Wo fischt ihr denn bitteschön mit Gummifisch und Co? Ich bin in Hameln unterwegs und während der Hecht- und Zanderschonzeiten ist das Angeln auf Barsche ausschließlich mit Tauwurm und Fliege erlaubt. Was dann meist zu so 12-15cm-Exemplaren führt.

Schnüff, ich will auch... :(
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
zander ist hier in nrw noch nicht geschont und kunstköder generell ganzjährig erlaubt. hat vor- und nachteile...
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
mein fehler, hab mich unklar ausgedrückt. zumindest an einigen gewässern ist in nrw ganzjährig die verwendung von kunstködern erlaubt. z.b. rhein
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Leute, bitte nicht so viel über Schonzeiten hier diskutieren. Hier geht es um den Barschking und nicht um den Schonzeitking.
Also genug mit Off Topic zurück zu den Barschen...
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Richtig! Ich wollte eigentlich nur meinen Neid ausdrücken, aber trotzdem danke für die Infos. Und jetzt bitte weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen. :D
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
pikemike, ich leide (im geiste) mit dir.

hier von heute:

43, 46 und 38

sorry für die bearbeitung. wenn möglich, versuche ich es eleganter zu lösen.
 

Anhänge

3.jpg 2.jpg 1.jpg

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Coole Fische, so leidet es sich doch herrlich... :D
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
danke leute.

wobei, bezüglich fotos: wenn einer von euch ahnung von kameraeinstellungen hat, insbesondere systemkameras, wäre ich echt dankbar, wenn er kontakt aufnimmt. könnte etwas hilfestellung und tipps gebrauchen.

heute ging es wieder ans wasser, nachdem ich gestern mal nen ruhetag eingelegt habe. ;-)

nach mehreren spotwechseln kam der ersehnte erste biss auf gejiggten shad, aber leider verabschiedete sich der ca 40er barsch etwa nen halben meter vor der hand. pech gehabt, weiter gefischt. und nur 3 würfe später hing der nächste. dieses mal konnte ich ihn landen. ein 37er hing knapp, aber sicher genug.

4.jpg1.jpg
keine wertung

dann tat sich einige würfe nichts mehr, bis es wieder tock machte und diesmal kam der beste des tages an land. ein 45er wollte ein kurzes shooting mit anschließendem release-bild.

2.jpg5.jpg
45 cm

dann ging wirklich nichts mehr auf gejiggte köder trotz mehrmaligen wechsel von farbe, typ etc. erst mit dropshot kamen wieder zwei bisse von denen ich einen verwerten konnte. ein 39er war der letzte fisch des tages. der kamerad gab mir keine chance auf ein releasefoto und legte sofort den turbo ein. weitere spotwechsel brachten nichts mehr, aber mit den 3 gestreiften rittern bin ich mehr als zufrieden.

3.jpg
39 cm
 
Zuletzt bearbeitet:

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Emsland
Wow, tolle Fische! Aber dank euch wird's Tag für Tag schlimmer, dabei ist gerade mal die Hälfte der Schonzeit geschafft :-(
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Wahnsinn, was Du im moment raus zauberst!
Aber bitte schreibe zu jedem Fisch/Bild die größe direkt drunter oder daneben. Bei so viel Text ist es ein wenig unübersichtlich. Ist zwar schön das du deine erlebnisse mit uns teilen möchtest, nur beschränke dich mehr auf das wesentliche "BARSCH-FOTO/GRÖßENANGABE". Alle Fische die leider nicht gelandet werden konnten, bitte außen vor lassen.

So jetzt muss ich mir den Text nochmal ganz in ruhe durchlesen, um deine gefangenen von den beinahe gefangenen zu trennen.8O
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
so im nachhinein betrachtet, jepp, haste recht.

im moment einfach nur sehr viel glück im richtigen moment das richtige zu tun. für den rest des jahres bin ich froh, wenn ich überhaupt noch was postbares fange.
 

Peet

Angellateinschüler
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Petri zu den schönen Stachelrittern!
 

Oben