• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxlame

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
7
Ort
Amsterdam/Berlin
Danke an Alle!
Das war nicht nur per cm mein bisher grösster Barsch, sondern auch vom Gewicht her. War ein knüppelharter Biss, der Drill war aber eher unspektakulär.
Hab doch echt gestern am letzten Tag vor der Schonzeit im Sturmtief! versucht noch so einen zu erwischen. Ergebnis: Hab einen schleimigen Brassen eingesammelt, das wars. Jetzt ist leider erstmal bis ende Mai Schonzeit. Aber danach gehts weiter!
TL, Max
 

Bubbel2000

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
ville des carnassiers
Website
www.zandertwistern.de
Stimmt!!!! Ein Shaker!!! Der wirkt neben dem fetten Schwein wie ein T-Tail, dünn und klein :-D
Übrigens meinen Respekt, Max, 49,5cm ist ehrlich. Der hätte in 99% der Fälle eigentlich 51 oder gar 55cm gehabt ;-)

Das Cover der aktuellen Angelwoche ziert ja ein 58cm langer Barsch, der größte, von dem ich bis jetzt überhaupt gehört habe und von dem es auch noch ein Foto gibt. Von vielen "60er" Barschen ist mir noch nie ein Foto untergekommen...
 

maxlame

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
7
Ort
Amsterdam/Berlin
@Bubbel: Hilft doch alles nichts.
Am Ende muss das doch jeder mit seinem Gewissen vereinbaren können. Was meinst Du wie gerne ich Ihn Ü50 gesehen hätte, aber bei 49.5 war Schluss. Wenn ich ihn nun als Ü50 deklariert hätte, hätten das evtl. die meisten hier auch geglaubt. ABER mein PB läge immernoch bei 49.5(es sei denn ich würde es schaffen, mich dauerhaft selbst zu bescheissen).
Und der Ü50 kommt sowieso irgendwann, da bin ich mir sicher!
Habs mir bis jetzt jedes Jahr vorgenommen, und komme auch immer dichter ran. Und da ich seit Januar schon 3 Ü45 gefangen habe, lässt sich das auch gut verkraften.
Jetzt erstmal Tackle auffrischen/erweitern und ab 29.Mai gehts weiter!
TL, Max
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
maxlame schrieb:
@Bubbel: Hilft doch alles nichts.
Am Ende muss das doch jeder mit seinem Gewissen vereinbaren können. Was meinst Du wie gerne ich Ihn Ü50 gesehen hätte, aber bei 49.5 war Schluss. Wenn ich ihn nun als Ü50 deklariert hätte, hätten das evtl. die meisten hier auch geglaubt. ABER mein PB läge immernoch bei 49.5(es sei denn ich würde es schaffen, mich dauerhaft selbst zu bescheissen).
Und der Ü50 kommt sowieso irgendwann, da bin ich mir sicher!
Habs mir bis jetzt jedes Jahr vorgenommen, und komme auch immer dichter ran. Und da ich seit Januar schon 3 Ü45 gefangen habe, lässt sich das auch gut verkraften.
Jetzt erstmal Tackle auffrischen/erweitern und ab 29.Mai gehts weiter!
TL, Max

Deine Einstellung ist wirklich lobenswert! Gefällt mir, weiter so!

Gruß Joachim

PS: Ein kräftiges Petri an alle Fänger der Dickbarsche, bei mir gehts jetzt dann auch bald los!
 

Unknown

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Black_Bass schrieb:
Wie tief stehen bei euch zur Zeit noch die Barsche??
Bei den schwankenden Temperaturen, dauernd drehenden Winden und kalten wasssereinträgen ist das schwer zu sagen! Zwei fing ich relativ flach, den anderen tief!

Bubbel2000 schrieb:
Von vielen "60er" Barschen ist mir noch nie ein Foto untergekommen...
Weil es in Wirklichkeit Zander sind! :wink:
 

Unknown

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Es ist eben alles relativ! Wir sind aber gerade offtopic! Mach doch nen Thread auf!
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Man der hat echt ne gaile Zeichnung:D
Petri zum Moppel;)
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.306
Ort
Bremen
ich steige auch mal mit ein...
erster Barsch und mit 36 gleich mein neuer PB :D

59220954.jpg
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Fettes Petri zum PB!
Den wirste dieses Jahr bestimmt nochmal Packen :D

Was hast´n da für ne Rolle drauf wenn man fragen darf?
Ne Sargus?
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.306
Ort
Bremen
jo, ist eine Penn Sargus 2000.
Ich hoffe, dass der PB noch ein paar Mal in diesem Jahr fallen wird :wink:
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
hehe, und ich hoffe, das ich dann dabei bin ;p
Petri nochmal...
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
@Barsch"mund"
Was haste da fürn schönes Rütchen???
Schöner Fische!Petri Heil!
LG
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
Hi, das ist entweder ne Illex Ashura Power & Finess oder eine Light Rig Spezial...
sind beides sehr geile Ruten, hatte mal beide, mittlerweile bin ich dann auf Graphiteleader umgestiegen, die sind nochmal nen ticken besser ;-)

Gruß Jogi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben