Barschjigge mh spinning 210 cm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Hallo!

Aus der Tatsache, dass sie schnell in "Biete" gelandet ist, könnt ihr schon sehen, dass sie mir tatsächlich um einiges zu heavy war - und nur deshalb nach NL und den dortigen Monsterbarschen umziehen, wie mir geraten wurde, war mir dann doch zu krass;).
Jetzt ist ein neues Pferdchen im Stall und ich bin schon gespannt, wie sie sich am Wasser macht. Der erste Eindruck ist schon mal sehr vielversprechend.

Gruß Promachos
Anhang anzeigen 80257 Anhang anzeigen 80258 Anhang anzeigen 80259

Hallo, kannst du was zu der Rute sagen?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Also, wenn es eine Gunki Chooten sein darf, dann kann ich Dir die S 210 H empfehlen. Ist eine MH Rod mit einer maximalen Belastbarkeit in den H Bereich.
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Also, wenn es eine Gunki Chooten sein darf, dann kann ich Dir die S 210 H empfehlen. Ist eine MH Rod mit einer maximalen Belastbarkeit in den H Bereich.
Die habe ich bereits "in echt" ansehen, anfassen und fischen dürfen und sie hat einen tollen Eindruck gemacht. Definitiv eine gute Wahl!

Gruß Promachos
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
9.518
Ort
Neuruppin
Budget bis max. 200 EUR, eher weniger und Länge so um die 2,10m


Würde jetzt mal Del Sol 672MH sagen,ist aber keine reine Jigge,eher allroundig unterwegs oder Maximus Ultimatum 23M ( außerhalb der üblichen Verdächtigen). Ist zwar 2.3 lang,aber leicht und straff mit ner sensiblen Spitze,sehr gute Jigge.
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Ach so, ich hab vergessen zu sagen, dass ich was allroundiges suche. Ich möchte so viel wie möglich abdecken. Der größte Teil ist zwar jiggen, aber wobbeln etc. soll auch funktionieren.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
9.518
Ort
Neuruppin
Ach so, ich hab vergessen zu sagen, dass ich was allroundiges suche. Ich möchte so viel wie möglich abdecken. Der größte Teil ist zwar jiggen, aber wobbeln etc. soll auch funktionieren.


Dann sollten beide passen. Wobei die Maximus eher für Softbaits geeignet ist,aber kann auch mal nen Hardbait.

Gibt beide Ruten bei Boardpartnern.
 
K

KALO

Gast
Gibts bei dir einen Moritz oder Fishermans Partner??? Wenn ja geh hin und teste mal die RYVL Evolution 3 die hat bis 34 Gramm Wurfgewicht ist 2,10m lang , ich nehme die für schwer auf Barsch und leicht auf Zander, die passt in dein Budget und ist sehr gut ausgestattet.... liegt um die 180€ aber macht richtig Spaß und ist trotz schneller Aktion kein Stock...
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Danke für das Angebot. Gerne kannst du was zu der Rute schreiben, allerdings suche ich nach einer Rute im WG von 5-30 (so ungefähr).
Die von mir genannte deckt den Bereich ab und wie schon gesagt, das H Rating ist das maximale WG bevor die Spitze abhaut. Eben ähnlich wie es einige wenige Hersteller angeben. Eigentlich sehr gut, das die Range so besser einschätzen kannst ;)
 

LeoHH

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2016
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
11
Ort
Hamburg
Würde jetzt mal Del Sol 672MH sagen,ist aber keine reine Jigge,eher allroundig unterwegs oder Maximus Ultimatum 23M ( außerhalb der üblichen Verdächtigen). Ist zwar 2.3 lang,aber leicht und straff mit ner sensiblen Spitze,sehr gute Jigge.
Also ich fische seit mittlerweile 4 Jahren die genannte Del Sol und habe mir in der Zwischenzeit viele Ruten zugelegt und wieder verkauft und bin immer wieder bei ihr gelandet. Diese Rute ist für mich DIE Allrounderin. Das Wurfgewicht passt haar genau und auch nach unten hin performt sie super. Ich bin tatsächlich auch schon am Gucken, ob ich mir die ML nochmal zulege, obwohl ich eigentlich lieber was neues probieren möchte, aber mich haben die letzten Jahre gelehrt, was die Rute kann!

Hatte das Ding mit in Norwegen und habe damit 80er Seelachs vom Ufer gedrillt:)
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Wenns ne gebrauchte sein darf, evtl ne illex artist s210mh. Die geht bei ca. 7g los und kann die 30g auch noch - nicht optimal, aber es geht.
 

Oben