Barschjigge mh spinning 210 cm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Warum so geheimnisvoll?
Die zweite Spalte zeigt die Gesamtlänge, Spalte 3 die Teilung. Vierte Spalte den längste Teil nach einer Teilung.

61de072b1dfdcc367d52f223486323d9.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Nur ist das die 270MH halt gar ned drauf :)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Das sind auch alle aktuellen Ruten. Die Übersicht kommt von Shimano JP. Gab ja auch mal eine 1610ML.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.255
Ort
Bamberg
Hallo zusammen!

Ich hole das Thema wieder hoch, denn ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer Rute, die noch besser als meine Altemiss ist. Kann jemand was zur Favorite Vizor 70mh sagen? Oder gibt es ein anderes Rütchen, das um die 25 Gramm Gesamtgewicht packt und 210 cm lang ist (Spielraum: 5 cm)?
Leider sind bis jetzt alle Versuche, an eine gebrauchte St. Croix Elite bzw. Xtrem zu kommen, gescheitert. Aber auch da freue ich mich über Rückmeldung, wenn die jemand kennt und fischt.
Ach ja: Die Expride habe ich wieder verkauft, weil sie mich im Vergleich zur Altemiss nicht überzeugen konnte.

Gruß Promachos
 

Jan cux

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
16
@Promachos: Bei Moritz in Kaltenkirchen stand vor nem Monat noch ne 2 teilige legend xtreme mh. Eigentlich versenden die nicht, aber vielleicht lassen die ja mit sich schnacken
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe am Wochenende die Illex Artist 210 mh gefischt. ( Das ältere Modell welches in der Mitte geteilt wird).
Ich muss sagen, ich finde die Rute sehr gut. Sie ist nicht x Fast, aber man kann Sie zum Jiggen sehr gut nutzen. Auch mit Crankbaits und Minnows kam Sie gut klar. Sie ist sehr gut verarbeitet und war sehr ausgewogen.

Ob die neueren Modelle ähnlich gut sind weiß ich nicht.
 

Jan cux

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
16
Schade. Habe gerade bei Angelzentrale Herrieden ne lxs mf2 geordert.Evtl. lohnt es sich ja da nochmal zu fragen
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Wo noch zu bekommen, würde ich dir die Illex Delivrence Crusher 2,10 M empfehlen.
Fische ich selber schon Jahre lang und bin sehr zufrieden. Dünn ist sie jetzt zwar in diesem
Sinne nicht, die Speedmaster sind z.b dünner, allerdings sehr geile Biss Rückmeldung, sehr schnell
sehr schöne Jigge, hab von der Serie alle drei größen ( 2,10 / 2,40 / 2,70 ) in verschiedenen
Wurfgewichten und bin von der Rückmeldung nach wie vor begeistert. Hab zwar die Altemiss nicht
gefischt als vergleich, kann aber die Illex vorbehaltlos empfehlen.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ist vermutlich nicht die schlechteste Rute am Markt. Der Aufbau ist halt eher funktionell, was aber sicherlich nicht verkehrt ist.
Bin gespannt was die Rute kann.

Mfg Flo
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.255
Ort
Bamberg
Eine realistische Einschätzung würde mir auch mal gefallen. ;)
Die bekommt ihr natürlich, allerdings wird die Lieferung aus Übersee und der Versand zu mir circa drei Wochen dauern.
Und wenn sie mir nicht zusagt, werdet ihr sie im Biete-Form finden:(.

Gruß Promachos
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Die Extreme 70MH, die ich in den Händen hatte, war ein richtiges Brett. Mir wäre die für Barsch zu straff, was den Drillspaß angeht und sie käme als Zanderrute zum Einsatz. Deine angepeilten 25g packt die bestimmt ohne Probleme.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Du berichtest.
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.255
Ort
Bamberg
Guten Abend!

Ich unke jetzt mal nicht mit,, sondern warte ab, was mir da ins Haus kommt.
Sowohl ein (leider sehr weit weg lebender) Angelfreund als auch der Mitarbeiter des Shops haben mir bestätigt, dass sie für mein Köderspektrum und die Verwendung als Barschrute ideal ist.

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.255
Ort
Bamberg
Hallo!

Aus der Tatsache, dass sie schnell in "Biete" gelandet ist, könnt ihr schon sehen, dass sie mir tatsächlich um einiges zu heavy war - und nur deshalb nach NL und den dortigen Monsterbarschen umziehen, wie mir geraten wurde, war mir dann doch zu krass;).
Jetzt ist ein neues Pferdchen im Stall und ich bin schon gespannt, wie sie sich am Wasser macht. Der erste Eindruck ist schon mal sehr vielversprechend.

Gruß Promachos
20190310_160117.jpg 20190310_160150.jpg 20190310_160427.jpg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
Was ist das für eine Rolle?
Sehe ich da rosa Applikationen?
 

Oben