• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bartemaeus

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
hi, hat jemand einen oder mehr Barsche im Aquarium?, wenn ja wie füttert ihr sie und mit was? Damit meine ich 4-8cm lange Barsche.

:D danke schon mal im Voraus!
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
also es gibt im Zooladen:so ne Art Zuckmückenlarven, Stinte(Nur für Größere), und andere Sachen in der gefroren Fischfutterabteilung :wink:
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Hi
Ich habe Barsche bei mir im Aquarieum aber die kommen aber nicht von hier.Also ich würde sie auch mit roten mückenlarven füttern die kannste auch gefrohren zustand kaufen sind dann nicht so teuer.

lg philip
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
genau meine Meinung, ich hab auch nicht einheimische-kommen aus Amerika

die fressen gerne Mückenlarven und Nympen

Es gibt in der Zoohandlung aber auch lebende Mückenlarven und Nympen
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Habe auch etliche Barsche im Aquarium und fütter sie mit den schon angesprochenen Roten Mückenlarven,mit Maden und Tawürmern,sowie kleine Lebendige Futterfische(Blaubandbärbline).

Mfg,Daniel
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Hmmmm.... sie beißen auf Würmer, Maden, Fisch und fressen alle möglichen Insekten.
Eventuell kann man sie sogar an die Oberfläche locken und mit Grillen aus der Terraristik füttern....ich liebe Oberflächenköder! :)
mfg
Moritz
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Raubmade schrieb:
Eventuell kann man sie sogar an die Oberfläche locken und mit Grillen aus der Terraristik füttern....ich liebe Oberflächenköder! :)
mfg
Moritz

Jo funktioniert auch,wenn ich mal ne Fliege im Zimmer hab wird die gefangen und da reingeworfen.Lange überleben tut die nicht 8) :D
 

Bartemaeus

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. März 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
ok, danke für die vielen Antworten :) . Kleine Würmer hab ich schon rein gehaun, aber die Barsche hatten leider nur 2 gefressen und anderen Würmer haben sich verkriecht. Ich werds heut mal mit dem zeug von euch versuchen. habe gestern abend noch Wasserflöhe gefangen, die haben sie sich auch ordentlich reingehauen. :D
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Wie groß müsste den ein Becken für 3-6 Barsche so um die 7bis10cm sein? Würde mich echt reizen mal nen Kaltwasserbecken mit den einzurichten. Also mit Flussbarschen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Also bei 6 10cm Barschen würd ich unter 600L nicht persönlich nicht anfangen...
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Hatte mal ´n ca. 15 cm grosses Pfauenauge und vier einheimische Flussbarsche im 400 L Becken. Die fressen wirklich alles! Meistens hab ich die mit Maden, lebenden roten Mückenlarven und Würmern gefüttert. Ab und zu mal ´n paar Köfis für die Bengel gesenkt. Als im Spätsommer die Spinnen und andere Insekten ins Haus gekommen sind, wurden die auch als Fischfutter "verwertet". Die Jungs waren echt nicht wählerisch und haben auch keine Angst vor großen Tauwürmern und größeren (ca. 10 cm langen) Köfis.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
also das aquarium muss schon gross sein sonst fressen sie nicht und bekommen krankheiten wie pilzbefall usw . ist bei mir schon alles passiert aber hat wer von euch es schon mal mit einen kleinen hecht probiert ?
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich hatte mal einen kleinen zur Beobachtung drin, ist aber nicht wirklich empfehlenswert zur Dauerhaltung - so große Aquarien kommen zur Aufstellung im Haus eh fast nicht mehr in Frage.
Mein nächstes Projekt wird ein Becken draußen im Schuppen sein, 300x100x100 so um den Dreh, evt. setze ich da wieder einen kleinen Hecht ein um ihn zu beobachten, wird aber in erster Linie auch für Flußbarsche sein.
Mal schauen, wie ich das hinbekomme, wird wohl eingemauert verbaut werden, das Glas.
 

Bartemaeus

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. März 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
So, habe vor kurzem mal 10 ca.2-3cm lange fischchen reingesetzt, sind jetzt alle weg. Hätte trotzdem noch ne Frage: Wie viel Futter brauchen die Barsche eigentlich täglich? habe so 12 Barsche zwischen 4 und 8 cm.
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
strasse93 schrieb:
also das aquarium muss schon gross sein sonst fressen sie nicht und bekommen krankheiten wie pilzbefall usw . ist bei mir schon alles passiert

Das ist nicht wahr. Die fressen in der Eingewöhnungszeit recht wenig. Wenn man dann überfüttert, wird das Wasser ´n guter Bakteriennährboden - daher die Krankheiten!

wg. der Futtermenge:
Kannst schon ´ne Menge reinknallen! Immer kleine Portionen auf den Tag verteilt. Wenn du siehst, dass die da nicht gierig raufgehen - NICHT MEHR FÜTTERN. Ansonsten hauen die sich schon ´ne ordentliche Schippe rein. Wenn du viel fütterst, immer dran denken -> öfters Wasser austauschen und Grund reinigen (mind. 1x Woche 1/4 der Wassermenge erneuern).
 

Bartemaeus

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. März 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Also es sind 5x8cm und 7x4cm große barsche, habe grade nachgezählt. Reichen 90ml rote Mückenlarven? Oder lieber noch 40ml Wasserflöhe?
 

Oben