• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer kommt mit, wer weiß es noch nicht?

  • Ich bin mit dabei!

    Stimmen: 11 61,1%
  • Ich bin mir unsicher.

    Stimmen: 7 38,9%

  • Umfrageteilnehmer
    18

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Mensch Dom (@Dominik Scheich), ich hätte dich sehr gern dabei gehabt.

Die wichtigsten Infos, nämlich, dass das Treffen stattfindet, an welchem Tag und an welchem Gewässer es stattfindet, sind doch schon länger klar.

Details (wie die genaue Startzeit) ergeben sich hier sicherlich bald und an deren Kurzfristigkeit scheitert doch auch ein fest anberaumtes Treffen nicht mehr, hmm? ;)

Apropos "Startzeit": BFlo holt mich vom Bahnhof ab und muss natürlich seine dortige Ankunftszeit planen, so wie ich meine Losfahrzeit und damit meine konkrete Zugverbindung auswählen muss. Also gebt bitte mal eure Vorstellungen preis :)(@Christoph_von_2000,@Onkel Pauli).
Morsche, das nächste Mal bin ich dabei. Versprochen;)
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.755
Punkte Reaktionen
4.172
Dann steht ja dem Beginn gegen 9 nichts mehr im Weg, oder muss noch jemand vor Ort eine Gastkarte im Angelladen holen?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.949
Ort
P - PM - HVL - TF
So meine Herren Teilnehmer, ich fahre nächste Woche verbindlich noch einmal auf die KMI. Der Onkel braucht etwas.
Falls jemand noch etwas besonderes benötigt, Rolle, Rute oder Schnur, dann bitte bei Kay zurücklegen lassen und vorab bezahlen. Dann klappt das auch.
Aber bitte kein Kleinkram wie Spinnmad, DeraBreak oder ähnlich.
Wenn nicht, bin ich auch nicht sauer :D
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Sind da eigentlich beleuchtete Stellen die ein Angeln bis in die Dunkelheit ermöglichen oder ist ab Dämmerung Feierabend? Frage wegen der Rückfahrt.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Leider keine beleuchteten Stellen. Der Kanal zieht sich dort durch Felder und Wiesen. Auch an den Brücken und weiter vorn stadteinwärts findet sich mMn kein Licht.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.755
Punkte Reaktionen
4.172
Mich würde mal interessieren, ob man mit den Händen überall ans Wasser herankommt, oder Keschern notwendig ist.

Anders gefragt: Könnten die PKW-Anreisenden und Lokalmatadore geeignete Landehilfen mitbringen? Ich selbst beschränke mich aufgrund der Zugfahrt bereits auf eine einzige Rute und das allein fällt mir auch schon schwer genug :sweatsmile:
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Mit den Austauschmarken der anderen Länder kannst du in Sachsen alles ausser Salmos fischen, einzusehen hier:
http://www.angelatlas-sachsen.de/


Ich halte den Treffpunkt für ungeeignet:
Wie Kollege Pauli schon schrieb gibt es da laum brauchbare Stellen für so viele Leute und die Gäste ohne Austauschmarken könnten ohne zweite Tageskarte nicht in den Hafen.
Das schreit doch nach Wiederholung dessen was beim letzten Treffen schief gelaufen ist.
Wird denn der @Kajonaut auch am Start sein?
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Mich würde mal interessieren, ob man mit den Händen überall ans Wasser herankommt, oder Keschern notwendig ist.

Anders gefragt: Könnten die PKW-Anreisenden und Lokalmatadore geeignete Landehilfen mitbringen? Ich selbst beschränke mich aufgrund der Zugfahrt bereits auf eine einzige Rute und das allein fällt mir auch schon schwer genug :sweatsmile:
Ich werde definitiv einen kleinen Kescher am Mann tragen.
 

Oben