Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
TrickShad & Co. sind streng genommen Hybriden. Da hat der @Fischer Hans nicht ganz Unrecht. Nur wo zieht man dann genau die Grenze? Beim Laufverhalten? Der Form? Vermutlich eher schwierig.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.146
Ort
Lörrach
Hier eine kleine Auswahl. Anhand der Narben lässt sich nachvollziehen, wie viele schreckliche Dinge sie schon gesehen haben...daher auch ein paar Detail-Aufnahmen der traumatisierten Augen.

Lucky Craft Pointer SP 48 DD
01_LowRes (001 von 010).jpg01_LowRes (002 von 010).jpg

Seinen Namen verrate ich nicht :p
01_LowRes (003 von 010).jpg01_LowRes (004 von 010).jpg

Lucky Craft Pointer SP 78
01_LowRes (005 von 010).jpg01_LowRes (006 von 010).jpg

Megabass Oh-Ne-Ten :D War ein Geschenk von @StefanK. und kam leider noch gar nicht zum Einsatz :(
01_LowRes (007 von 010).jpg01_LowRes (008 von 010).jpg

Major Craft Zoner Jerk 50
01_LowRes (009 von 010).jpg01_LowRes (010 von 010).jpg
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.507
Alter
36
Ort
Berlin
Hier eine kleine Auswahl. Anhand der Narben lässt sich nachvollziehen, wie viele schreckliche Dinge sie schon gesehen haben...daher auch ein paar Detail-Aufnahmen der traumatisierten Augen.

Lucky Craft Pointer SP 48 DD
Anhang anzeigen 201549Anhang anzeigen 201550

Seinen Namen verrate ich nicht :p
Anhang anzeigen 201551Anhang anzeigen 201552

Lucky Craft Pointer SP 78
Anhang anzeigen 201553Anhang anzeigen 201554

Megabass Oh-Ne-Ten :D War ein Geschenk von @StefanK. und kam leider noch gar nicht zum Einsatz :(
Anhang anzeigen 201555Anhang anzeigen 201556

Major Craft Zoner Jerk 50
Anhang anzeigen 201557Anhang anzeigen 201558
Tolle Bilder!
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau
Anhang anzeigen 201512
Hier mal meine bewehrte Auswahl.
Zipbaits-Orbit
Zipbaits-Rigge
OSP-Durga
Savage Gear-Prey
Megabass-x70
Duo-Rozante
Evergreen-Gran Searcher

btw. einen fx9 in ito wakasagi hatte ich früher auch sehr lange in meiner Box und habe ihn auch sehr gerne gefischt. Leider habe ich ihn dann irgendwann verschossen und dann wurden die so fürchterlich teuer.

Was Weitwurfsysteme angeht bin ich großer Fan vom LBO 2 von Megabass weil es schon bei leichten Rollwürfen auslöst. Ich weis nicht warum zb. Zipbaits da einen so starken Magneten verbaut.

Der x70 schaut echt interessant aus...muss ich mal schauen ob ich mir nicht welche zulege!
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3.949
Ort
Nordsachsen
@Dale Cooper für nen schmalen Taler gehen die klar. Eines kann ich dir aber gleich sagen, die fliegen nicht besonders gut. Wenn du also etwas weiter raus must kann ich den Rozante oder meinen Favoriten den Durga empfehlen.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.476
Punkte Reaktionen
3.034
Nach wie vor am Kanal ein super Köder.

Meine kleine Armee, sind meine Lieblinge.
Anhang anzeigen 201465
Oben rechts
Megabass (Name entfallen)
Megabass shading x (mein Liebling!)
Links
2 sq 61
Rechts unten
Hybrida k4f
Unten
Usami 75 Sp

Wie tief läuft der shading x ca? Und welcher ist das genau?( gibts ja in verschiedenen Größen oder)

lucky craft wird mittlerweile recht wenig gefischt oder täuscht das? Gefühlt sind alle hochwertigen wobbler im Laufe der jahre preislich von 15 auf 20 Euro gestiegen und dagegen sind die lucky crafts momentan eigentlich noch recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
14.008
Ort
Münster

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
@Dale Cooper für nen schmalen Taler gehen die klar. Eines kann ich dir aber gleich sagen, die fliegen nicht besonders gut. Wenn du also etwas weiter raus must kann ich den Rozante oder meinen Favoriten den Durga empfehlen.

Danke für den Tipp mit dem O.S.P Durga die sehen ja auch richtig Klasse aus !

Hast du den direkten Vergleich zum Daiwa Double Clutch 75sp wenn wir bei dem Thema Wurfweite sind ?
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.488
Punkte Reaktionen
9.692
Ort
Neuruppin
Danke für den Tipp mit dem O.S.P Durga die sehen ja auch richtig Klasse aus !

Hast du den direkten Vergleich zum Daiwa Double Clutch 75sp wenn wir bei dem Thema Wurfweite sind ?

Ich antworte mal.

Fliegen tun beide sehr gut, der DC nen Ticken weiter vllt...Größe/ Gewicht alles sehr ähnlich. Der DC läuft aber etwas tiefer, habe aber beide gute Darting Action.

Wir/ich angeln aber meistens auf kurze Distanz mit den Dingern, max 20m. Aber meistens 10/15m. Wenn es jetzt nach richtiger Wurfweite geht, der Rigge 70 uns Rozante 63 sind da gute Kandidaten.

EDIT. Ich werfe mit der Spinning und kurzen Pendel, wie bei BC. Meine dadurch noch etwas weiter zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.267
Ort
Tief im Westen...
Täuscht nicht, sehe ich auch recht selten zumal die Verfügbarkeit in D jetzt doch ganz gut ist, hab ein paar in der Kiste und damals bei Ebay(i love Hardbait) bestellt…

Ich denke das liegt aber auch daran, dass es bei „i love hardbait“ nicht mehr dieses „ab 3 Köder/Artikel versandkostenfrei nach DE“ gibt.
Zu der Zeit war Lucky Craft SEHR populär. Kein Wunder, für ca. 25 Euro all in gab es drei Pointer! Oft waren ja auch einige Baits noch im Angebot. Nun zahlste in DE für 3 Pointer keine 25 Euro, sondern auch mal schnell 50 Euro inkl. Versand.
 

spinnerundco

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
20. August 2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
835
Website
www.spinnerundco.de

Oben