Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Meint ihr, dass die Double Clutch 75er besser fliegen als die Laydown Minnows Deep? Ich meine die wiegen ja bisschen weniger aber sie werden so als Weitwurfwunder angepriesen?
Auf alle Fälle. Die haben auch so ein Weitwurfsystem im inneren, ähnlich dem der Rigge's von Zipbaits.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@Olski_mv Die größten Weitwurfkünstler, im Verhältnis zur Größe, sind die Zipbaits Rigge. Der DC ist aber auch sehr gut. Die Norries, sind davon weit entfernt.
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
2.578
Ort
Rheinland
Hatte auch mal einen ganzen Schwung 70er Deep…habe wirklich 2 weggeworfen, weil die einfach „Schrott“ waren. Vielleicht waren es auch nur Montagsmodelle
 

Olski_mv

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2020
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
250
Ort
MV
Alles klar, danke euch für die Antworten. Dann werde ich die wohl auch mal testen müssen. :cool:
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
1.045
Ort
Siehdichum
Wer da noch an dem DC in anderen Farben interessiert ist de sollte mal bei
Japan Tackle schauen. Daiwa Steez Double Clutch zum Schnapper.
 

hippsta

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
28. Dezember 2021
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
535
Ort
Berlin
Ich benutze Twitchbaits eigentlich nur im Nahkampfbereich, daher ist mir die maximale Wurfweite relativ gleichgültig.
Selten kommen die Bisse auf voller Distanz, zumal die Führung und das Laufverhalten unter der Weite leiden.
Da nehme ich dann lieber Kurbelköder. Der Laydown läuft und fängt auf jeden Fall außerordentlich gut.
 

Olski_mv

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2020
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
250
Ort
MV
Der Laydown bleibt auch auf jeden Fall meine erste Wahl. Der bringt einfach zuverlässig Fisch. Jedoch reizen mich die DC schon und ab und an muss man eben auch mal weiter werfen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Wer da noch an dem DC in anderen Farben interessiert ist de sollte mal bei
Japan Tackle schauen. Daiwa Steez Double Clutch zum Schnapper.

Ich denke eher interessant wenn man JP Farben haben möchte. Zuzüglich Versand, Steuer und DHL/Post Bearbeitungspauschale (mindestens 6 Euro) biste auch schnell bei 12 Euro pro Köder. Nicht sonderlich teuer, aber auch „nur“ 1-2 Euro günstiger als hier.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ein paar von meinen "exotischeren" Twitchbaits.
Die ersten vier von EWE: 80S, 65S, Chopper 70 SP. Der unterste ein DNE 75S.
Haben alle ein Weitwurfsystem, die EWE mit Magneten auf einer Schiene, der DNE mit einer Kugel. Fliegen dadurch auch super, besonders die EWE.
Grade der 65S ist einer meiner meistgenutzten Wobbler auf Forellen, Döbel und Barsche.

Ich twitche auch ganz gerne Wobbler, die im Absinken "flattern", aber das sind dann keine klassischen Twitchbaits mehr.
 

Anhänge

IMG_20220116_205030.jpg

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.567
Ort
Varel
Ein paar von meinen "exotischeren" Twitchbaits.
Die ersten vier von EWE: 80S, 65S, Chopper 70 SP. Der unterste ein DNE 75S.
Haben alle ein Weitwurfsystem, die EWE mit Magneten auf einer Schiene, der DNE mit einer Kugel. Fliegen dadurch auch super, besonders die EWE.
Grade der 65S ist einer meiner meistgenutzten Wobbler auf Forellen, Döbel und Barsche.

Ich twitche auch ganz gerne Wobbler, die im Absinken "flattern", aber das sind dann keine klassischen Twitchbaits mehr.
Gilt auch für den Megabass Great Hunting HumpBack
 

Perch-Power 87

Barsch Simpson
Registriert
6. September 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
36
Ja richtig...

Von Links nach Rechts
Elegy Bone
Table Rock
Twilight Chart Back
GLXS Spawn Cherry
Ito Wakasagi
GLX Tone Kin


Hallo Mike, kannst du mir weiterhelfen? Ich würde gerne den Elegy Bone in Oneten Jr plus 1 kaufen, finde den aber nirgends. Hast du ne Bezugsquelle?

LG Sebastian
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich bin zwar nicht Mike, weiß aber dass dies eine der US Farben ist und somit nur in Ami-Land verfügbar sind.
Also dort mal umsehen.
Tackledirect, Tacklewarehouse usw.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
3.526
Ort
Rostock
Ein
P.S: überhaupt muss man fairerweise sagen, das gerade Rapala in den letzten Jahren gut aufgeholt hat..
Wenn ich nur dran denke wie einfach gestrickt und fast langweilig die Modellpalette
vor ca 10/12 Jahren aussah, sind doch mittlerweile ausgereifte Modelle in ansehnlichen
Farben auf dem Markt.
Ein Twitchbait von Rapala, der meiner Meinung nach auch mit auf die Liste für erprobte und bewährte TBs gehört, ist der X-Rap. Ich glaube, der lässt sich mit gut und günstig beschreiben.
Und wenn wir schon bei gut und günstig sind, dann sollte auch der Spro Ikiru Jerk nicht fehlen. Vor allem für Einsteiger oder Leute die nicht so viel für einen TB ausgeben wollen oder können, sind der X-Rap und der Ikiru Jerk definitiv Modelle, die man auf dem Radar haben sollte.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ein

Ein Twitchbait von Rapala, der meiner Meinung nach auch mit auf die Liste für erprobte und bewährte TBs gehört, ist der X-Rap. Ich glaube, der lässt sich mit gut und günstig beschreiben.
Und wenn wir schon bei gut und günstig sind, dann sollte auch der Spro Ikiru Jerk nicht fehlen. Vor allem für Einsteiger oder Leute die nicht so viel für einen TB ausgeben wollen oder können, sind der X-Rap und der Ikiru Jerk definitiv Modelle, die man auf dem Radar haben sollte.

Glaube mit dem 6er und/oder 8er X-Rap habe ich das „richtige“ Twitchen begonnen. Danach kamen dann schon SQ und Margay.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Glaube mit dem 6er und/oder 8er X-Rap habe ich das „richtige“ Twitchen begonnen.

Nach wie vor am Kanal ein super Köder.

Meine kleine Armee, sind meine Lieblinge.
IMG_20220117_104352.jpg
Oben rechts
Megabass (Name entfallen)
Megabass shading x (mein Liebling!)
Links
2 sq 61
Rechts unten
Hybrida k4f
Unten
Usami 75 Sp
 

Anhänge

IMG_20220117_104713.jpg

agh

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
55
Ort
Hamburg
Auf welche Größen setzt ihr in der Regel (in deutschen Gewässern)? Im Jahresverlauf steigend?
 

Oben