Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Echt, ein Illex-Teamangler fängt mit Illex-Baits. Verrückte Sache sowas.
An sich nicht erstaunlich. Da hast du schon Recht :) Aber wenn sich der Illex auch gegen die breite Palette anderer Twitchbaits von MB, Zipbaits, Hybrida, usw. von den Gästen durchsetzt, muss man den haben. Zumal wir kommendes Jahr um die Zeit wieder da sind. :)
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
An sich nicht erstaunlich. Da hast du schon Recht :) Aber wenn sich der Illex auch gegen die breite Palette anderer Twitchbaits von MB, Zipbaits, Hybrida, usw. von den Gästen durchsetzt, muss man den haben. Zumal wir kommendes Jahr um die Zeit wieder da sind. :)
Da gibt es aber noch mehr Dinge die den Fang beeinflussen, als nur der Köder ;)
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Da gibt es aber noch mehr Dinge die den Fang beeinflussen, als nur der Köder ;)
Ist das so ;) Wer hätte das gedacht ;)

Jetzt mal ernsthaft: Dreht euer Tackelaffe nicht durch, nachdem ihr zwei Tage zu dritt im Boot standet und diverse Wobbler getwitcht habt und ausgerechnet ein Twitchbait in einer bestimmten Farbe abräumt? Der Angler der ihn am Band hatte, hat gefangen. Am dritten Tag stand es gegen Mittag 10:0:0 für den SQ 79 in der Farbe. Und nicht nur der Guide hat damit gefangen.

Und ja, rein rational weiß ich auch, dass es keine Garantie gibt, dass der in Zukunft auch ähnlich gut fängt. Dazu habe ich schon zu oft erlebt, dass DER Köder der einen Saison in der nächsten komplett versagt. Leider kann mein Tackleaffe trotz meines besseren Wissens sehr überzeugend sein. :)

Ach so und zwei der vier sind für meinem Angelfreund. Der versteht mich sehr gut, weil sein Tackleaffe ähnlich drauf ist :D
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Ach so: Auf den SQ79 kamen Barsche bis 50 und Hechte bis 113.

Und wer da cool bleibt, hat meinen allerhöchsten Respekt als Angeljoda :)
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
717
Ort
Roetgen
Ist die Frage ob es das Modell oder das Dekor war was ausschlaggebend war.
Klar ist der SQ ein toller Köder, aber meiner Meinung nach gib’s wirklich bessere.
Gruß
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.763
Punkte Reaktionen
7.701
Ort
Uckermark
Ach so: Auf den SQ79 kamen Barsche bis 50 und Hechte bis 113.

Und wer da cool bleibt, hat meinen allerhöchsten Respekt als Angeljoda :)
Das hat überhaupt nichts mit cool bleiben zu tun. Mir würde es genauso gehen. Der Squirrel 79 DD liefert zuverlässig seit Jahren. Da machst überhaupt nichts verkehrt mit.
Aber etwas was ich überhaupt nicht verstehe… warum gibst du 2 von den 4 ab? :eek:
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Ist die Frage ob es das Modell oder das Dekor war was ausschlaggebend war.
Klar ist der SQ ein toller Köder, aber meiner Meinung nach gib’s wirklich bessere.
Gruß
Wir hatten auch andere Dekore des SQ 79 am Start. Der normale Barsch war auch OK, alle anderen waren nicht so auffällig.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.416
Alter
36
Ort
Berlin

Oben