Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
360
Ort
Koblenz
Hier sind die Kandidaten, die mit dem SQ 79 in aggressiv Perch nicht mithalten konnten. Der Oneten R+2 war übrigens letztes Jahr der Abräumer.Anhang anzeigen 284334Anhang anzeigen 284335
Schon spannend, dass hier gerade fast nur Medium-Deeprunner zu sehen sind (alles geile Köder). Von meiner Winterangelei an den Seen kenn ich das häufig so, dass man gar nicht flach genug Fischen kann. Da sind dann solche Köder wie der Oneten jr. oft schon grenzwertig von der Lauftiefe...
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Schon spannend, dass hier gerade fast nur Medium-Deeprunner zu sehen sind (alles geile Köder). Von meiner Winterangelei an den Seen kenn ich das häufig so, dass man gar nicht flach genug Fischen kann. Da sind dann solche Köder wie der Oneten jr. oft schon grenzwertig von der Lauftiefe...
Spannend. Meinst du so flache Spots oder stehen die Fische oberflächennah über tieferen Wasser? Wie tief sind die Spots an deinem Seen?
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
360
Ort
Koblenz
Fische im Winter zumeist in den Maassplassen, da haben die meisten Spots locker 10-15m tiefes Wasser in Wurfweite. Klar, gibt es auch Tage, da geht mehr auf Rigs in 3-7m Tiefe, aber oft stehen die großen Barsche im ein Meter tiefen Wasser.
Nehme an, Du warst eher in Richtung 'nordseenahe Großgewässer' unterwegs?
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
IMG_4667.jpeg
Eigentlich geht mir der Köder auf den Sack, weshalb das auch in nem anderen Thread gut aufgehoben wär.
Ich hab die FX9 immer sehr gern gefischt, und auch schon den ein oder anderen davon verloren.
Hat mich da schon immer genervt.
Das hier ist der Rest. Ein gebrauchter, und zwei in ovp.
Die Preise haben sich so blöd entwickelt, dass die mir einfach zu schade sind um sie zu fischen, obwohl ich sie gern noch fischen würde.
Das ärgert mich

Edit: ich würd die zwar niemals verkaufen, aber mich würd interessieren was der spawn cherry auf dem Markt so bringen würde.
Ist selbst bei den gebrauchten sehr selten
 
Zuletzt bearbeitet:

PBSnaps_sind_gut

Nachläufer
Registriert
22. April 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
15
Alter
26
Ort
Dresden
Schon spannend, dass hier gerade fast nur Medium-Deeprunner zu sehen sind (alles geile Köder). Von meiner Winterangelei an den Seen kenn ich das häufig so, dass man gar nicht flach genug Fischen kann. Da sind dann solche Köder wie der Oneten jr. oft schon grenzwertig von der Lauftiefe...
Bei mir sind ganzjährig SR aufgrund der Gewässertiefe angesagt. SRs sind bei den großen Marken (mit Ausnahme von Rapala) relativ selten, besonders in Größen unter 7cm. :(
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.521
Ort
Rostock
Bei mir sind ganzjährig SR aufgrund der Gewässertiefe angesagt. SRs sind bei den großen Marken (mit Ausnahme von Rapala) relativ selten, besonders in Größen unter 7cm. :(
Wie flach müssen die denn laufen? Spontan fallen mir als Flachläufer ein:
Megabass X-70
Megabass X-80 Jr
Illex Squirrel 61
Zipbaits Rigge
Imakatsu Spin Jerk
Lucky Craft Pointer

Und es gibt bestimmt noch viele andere
 

PBSnaps_sind_gut

Nachläufer
Registriert
22. April 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
15
Alter
26
Ort
Dresden
Wie flach müssen die denn laufen? Spontan fallen mir als Flachläufer ein:
Megabass X-70
Megabass X-80 Jr
Illex Squirrel 61
Zipbaits Rigge
Imakatsu Spin Jerk
Lucky Craft Pointer

Und es gibt bestimmt noch viele andere
<1m wäre perfekt. Damit fällt der Squirrel raus. Den Squirel gabe es ja auch mal als SR... Letztes Jahr hatte ich die Erfahrung gemacht, dass die X-70 zu groß waren, aber bspw. ein Ikiru in 6,5cm abgeräumt hat.

Zipbaits, Imakatsu und der Pointer stehen jetzt definitiv auf der Liste ;)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
9.483
Ort
Neuruppin
<1m wäre perfekt. Damit fällt der Squirrel raus. Den Squirel gabe es ja auch mal als SR... Letztes Jahr hatte ich die Erfahrung gemacht, dass die X-70 zu groß waren, aber bspw. ein Ikiru in 6,5cm abgeräumt hat.

Zipbaits, Imakatsu und der Pointer stehen jetzt definitiv auf der Liste ;)

OSP Durga , Duo Rozante 63 , Imakatsu Riprizer 60
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Woanders
Hat die irgendwer schon in Verwendung? Hab mir mal einen gegönnt in der Osteraktion.
Anhang anzeigen 285550
Hab den auch sehr schnell nach dem ersten angeln wieder abgegeben, der fliegt selbst an der Spinning wie ein angeschossenes Stück Knetgummi :sweatsmile:
Farbe und Lauf fand ich dafür ganz schick, aber eben für mich zu OSP/ MB auch eher wenig konkurrenzfähig
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
360
Ort
Koblenz
Hat die irgendwer schon in Verwendung? Hab mir mal einen gegönnt in der Osteraktion.
Anhang anzeigen 285550
Habe mir mal zwei Stück gegönnt direkt in Singhofen. Einen hatte ich schon im Einsatz und der brachte auch Barsch. Verarbeitung empfand ich als eher 'grobmotorisch', die Wurfperformance als sehr schlecht, Farben und Laufverhalten waren soweit ganz gut. Die Lauftiefe von deutlich über 2m ist schon ein Vorteil in manchen Situationen...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.769
Punkte Reaktionen
30.976
Ort
Tief im Westen...
Witzig, hatte auch so ein Hybrida Twitch-Dingen und ja, läuft und fängt. Ich finde die Form und die Optik aber absolut nicht schön und nicht vergleichbar mit JP Baits. Diesen „Stil“ findet man insbesondere in Osteuropa recht viel. Selbst das Nays Teil finde ICH weitaus gelungener. Ich finde Hybrida wird aber auch extrem überschätzt. Allein schon der Barsch Baron ist gegen nem DeraCoup und Co. ne absolute Graupe. (wobei ich die Barone aber optisch ganz gut finde) Egal, ist ja nicht der Hybrida Thread…
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben