Barsch Topwater Köder: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
2.234
Ort
Berlin
Gibt's irgendwo noch eine Bezugsquelle für diesen Frenzy Popper ohne uU überirdische Summen latzen zu müssen? Ich steh ja auch auf TW Baits, aber irgendwie ist dieser Bait immer an mir vorüber gezogen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.087
Punkte Reaktionen
13.240
Ort
meckpomm
ich hatte ja n büschen schiss, als bobby mit diesem chn popper auf's boot kam.
ABER, entweder ist der popper doch nix besonderes (sondern doch nur ein popper), oder er hat's einfach nicht so drauf... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

bei uns konnte man jedenfalls keinen unterschied feststellen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Gibt's irgendwo noch eine Bezugsquelle für diesen Frenzy Popper ohne uU überirdische Summen latzen zu müssen? Ich steh ja auch auf TW Baits, aber irgendwie ist dieser Bait immer an mir vorüber gezogen.

Hi,

du kannst nur auf den verschiedenen Plattformen im In- und Ausland die Augen aufhalten. Letztes Jahr tauchten vier Stück bei ebay.co.uk zum "normalen" Preis auf. Den violetten wirst du wahrscheinlich nicht finden. Ich habe noch einen gut gefüllten Karton und würde mich nur zu exorbitanten Geboten trennen wollen. Ein Freund von mir hat noch ein paar hundert im Keller. Verschenken möchte er die aber bestimmt auch nicht.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
2.234
Ort
Berlin
@dietmar Danke für die Info, ich werde mal die Augen offen halten.
Ich dachte an irgendwelche Möglichkeiten die sich in realistischen Bereichen zwischen "exorbitant" und "verschenken" bewegen.
Es ist eigentlich nur die Neugierde, die mich antreibt, herausfinden zu wollen, was diesen gehypte Popper nun so besonders macht... Andererseits ist es ja jetzt nicht so, als würde ich mit SK Pop, Dog X, Skitter und Konsorten nix fangen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Tja,

keiner der von dir genannten Köder ist aber bei mir je an den Frenzy Popper ran gekommen. Und mal ehrlich, ich wurde ja schon gefragt, warum sollte ich einen außergewöhnlich fängigen Popper, der nicht mehr erhältlich ist, für fünf oder sechs Euro abgeben wollen? Viele Kollegen haben kein Problem 20 oder 25 € für einen Köder auszugeben nur weil Illex, Megabass oder Imakatsu drauf steht.

Den Storm Rattlin' Chug Bug sollte man aber noch bekommen. Die kleinste Größe (ca. 5 cm) ist nicht so dolle, die nächste Größe mit ca. 8 cm ist aber gut. Zur damaligen Zeit war Schwarz aber auch nur sehr schwer zu bekommen. Also wurden die Köder leicht mit Schleifflies angeschliffen, dann mit der Autolack-Spraydose rot gespritzt. Danach kam ein feines Netz über den Köder und er wurde schwarz überspritzt. Das ergibt dann ein rotes Netzmuster auf einem schwarzen Köder. Das hat gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.578
Ort
Berlin
Man möge mir verzeihen. Ich Habs nich so mit Außerirdische.
Wat is nu mit der Farbe?

Gelb geht bei mir irgendwie nur grundnah. Die Farbe wird von mir seit Jahren immer wieder mal probiert, dabei aber stets fischseitig sehr gern ignoriert. Häng ich dagegen was mattes, in dunklerem, eher natürlichen Dekor ran, haben sie meist plötzlich wieder Appetit.
Yoda es anders sehen mag, doch hängt ein gelber Toppi in meinem Snap, die Macht nicht mit mir, sie ist.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
2.406
Ort
MeckPomm
ich hatte ja n büschen schiss, als bobby mit diesem chn popper auf's boot kam.
ABER, entweder ist der popper doch nix besonderes (sondern doch nur ein popper), oder er hat's einfach nicht so drauf... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

bei uns konnte man jedenfalls keinen unterschied feststellen.

MOWL ;)
Hat anfangs geliefert, dann haben mich yo-zuri und Tiemco mehr angelacht, deswegen etwas vernachlässigt. Dieses Jahr wird der rasieren
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
1.068
Ort
Siehdichum
Gelb geht bei mir irgendwie nur grundnah. Die Farbe wird von mir seit Jahren immer wieder mal probiert, dabei aber stets fischseitig sehr gern ignoriert. Häng ich dagegen was mattes, in dunklerem, eher natürlichen Dekor ran, haben sie meist plötzlich wieder Appetit.
Yoda es anders sehen mag, doch hängt ein gelber Toppi in meinem Snap, die Macht nicht mit mir, sie ist.
Gelb war ja nie so meins. Aber ich war mehrmals dabei wie Leschek mit nem gelben
Skitterpop ein Rapfen nach dem anderen gefangen hat. Deshalb habe ich für diese Saison
mal einen besorgt. Schauen wir mal.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.793
Punkte Reaktionen
31.232
Ort
Tief im Westen...
Gibt's irgendwo noch eine Bezugsquelle für diesen Frenzy Popper ohne uU überirdische Summen latzen zu müssen? Ich steh ja auch auf TW Baits, aber irgendwie ist dieser Bait immer an mir vorüber gezogen.

Kannste dir mMn. auch sparen. Zumindest habe ich damit nicht einen Fisch mehr gefangen als mit anderen Poppern. (auch nicht mit dem in lila) ;) Eher das Gegenteil… Zu der Zeit (vor 10 Jahren?) liefen die River2Sea Bubble Popper weitaus besser als die Frenzy Teile. Popper fischen ist ja kein Hexenwerk und wenn du auf 3-4 verschiedene Popper keinen Fisch fängst, dann wirste mit dem 5. auch keine 20 Stück mehr fangen. Zumindest meine jahrelange Erfahrung mit diversen Oberflächenködern…
 

hippsta

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
28. Dezember 2021
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
535
Ort
Berlin
Kannste dir mMn. auch sparen. Zumindest habe ich damit nicht einen Fisch mehr gefangen als mit anderen Poppern. (auch nicht mit dem in lila) ;) Eher das Gegenteil… Zu der Zeit (vor 10 Jahren?) liefen die River2Sea Bubble Popper weitaus besser als die Frenzy Teile. Popper fischen ist ja kein Hexenwerk und wenn du auf 3-4 verschiedene Popper keinen Fisch fängst, dann wirste mit dem 5. auch keine 20 Stück mehr fangen. Zumindest meine jahrelange Erfahrung mit diversen Oberflächenködern…

Kann ich so bestätigen.
Das Gleiche gilt für Twitch-, Crank-, und Swimbaits.
Egal ob F, S. SR, SP, DD, Silent und und und.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
2.406
Ort
MeckPomm
Kannste dir mMn. auch sparen. Zumindest habe ich damit nicht einen Fisch mehr gefangen als mit anderen Poppern. (auch nicht mit dem in lila) ;) Eher das Gegenteil… Zu der Zeit (vor 10 Jahren?) liefen die River2Sea Bubble Popper weitaus besser als die Frenzy Teile. Popper fischen ist ja kein Hexenwerk und wenn du auf 3-4 verschiedene Popper keinen Fisch fängst, dann wirste mit dem 5. auch keine 20 Stück mehr fangen. Zumindest meine jahrelange Erfahrung mit diversen Oberflächenködern…
Jo.
Einzig die Variabilität unterscheidet sich. Wenn man einen Popper hat, den man zuverlässig poppen und walk the dog führen kann, reicht das schon fast…
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.087
Punkte Reaktionen
13.240
Ort
meckpomm
Kannste dir mMn. auch sparen. Zumindest habe ich damit nicht einen Fisch mehr gefangen als mit anderen Poppern. (auch nicht mit dem in lila) ;) Eher das Gegenteil… Zu der Zeit (vor 10 Jahren?) liefen die River2Sea Bubble Popper weitaus besser als die Frenzy Teile. Popper fischen ist ja kein Hexenwerk und wenn du auf 3-4 verschiedene Popper keinen Fisch fängst, dann wirste mit dem 5. auch keine 20 Stück mehr fangen. Zumindest meine jahrelange Erfahrung mit diversen Oberflächenködern…
sehe ich auch so!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Jo.
Einzig die Variabilität unterscheidet sich. Wenn man einen Popper hat, den man zuverlässig poppen und walk the dog führen kann, reicht das schon fast…

Unabhängig von der potentiellen Fängigkeit (worüber man sicherlich streiten kann) einer der absoluten Hauptgründe pro! In Sachen Variabilität kommt da am ehesten noch der Doiyo Omote ran.
Edit: beide auch absolut unempfindlich, was das Fischen mit 25cm Flexonit vorne dran angeht! Da muss man keine Sorge haben, dass der Lauf beeinträchtigt wird.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Kannste dir mMn. auch sparen. Zumindest habe ich damit nicht einen Fisch mehr gefangen als mit anderen Poppern. (auch nicht mit dem in lila) ;) Eher das Gegenteil… Zu der Zeit (vor 10 Jahren?) liefen die River2Sea Bubble Popper weitaus besser als die Frenzy Teile. Popper fischen ist ja kein Hexenwerk und wenn du auf 3-4 verschiedene Popper keinen Fisch fängst, dann wirste mit dem 5. auch keine 20 Stück mehr fangen. Zumindest meine jahrelange Erfahrung mit diversen Oberflächenködern…

Lag vielleicht an den fehlenden Pausen? Wir waren ja damals nicht die einzigen mit Oberflächenködern an der Ruhr. Die meisten Kollegen prügelten ihre Köder aber in einem durch. Pausen waren da nur sehr selten zu erkennen.
 

Oben