Barsch Topwater Köder: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.712
Punkte Reaktionen
6.538
Ort
Rheinhessen
Wie heißen die Köder auf dem 1. Bild?
Erwin
Elfriede
Günther.

Spass beiseite, zumindest beim obersten kann ich weiterhelfen, das ist ein Countbass in 55mm und 6,2g. Weiss ich deshalb, weil mir den @Michael_05er mir den damals empfohlen hatte. Habe ich auch brav bestellt und das Ding fliegt wirklich wie der Teufel.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
10.019
Ort
Obermoschel
Erwin
Elfriede
Günther.

Spass beiseite, zumindest beim obersten kann ich weiterhelfen, das ist ein Countbass in 55mm und 6,2g. Weiss ich deshalb, weil mir den @Michael_05er mir den damals empfohlen hatte. Habe ich auch brav bestellt und das Ding fliegt wirklich wie der Teufel.
Ist per PN geklärt, um hier Fernost-Links rauszuhalten ;)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.078
Punkte Reaktionen
13.207
Ort
meckpomm
Bin mal auf deine Erfahrungen bezüglich Spitfire gespannt. Ich fand den Lauf bei Perch Pro eher kacke. Irgendwie unkontrolliert-dezent und immer wieder untergegangen.
Wie gesagt, bin gespannt. So oder so, viel Spaß damit.
jo, aber genau dieser bescheidene lauf hat mich irgendwie überzeugt :tearsofjoy:.
ich werde den so lange fischen, bis darauf ein ü40er kommt...
 

mofishing_mv

Belly Burner
Registriert
21. März 2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
583
Alter
29
Ort
Sukow-Levitzow
Moin Leute! Find den Thread sehr spannend, ich angel selber ziemlich viel auf Topwater, macht einfach Laune.
Die letzten Jahre kamen immer wieder vernünftige Hechte und sehr gute Barsche zum Vorschein.
Dabei kommt’s hauptsächlich auf die Lauf- und Köderform an. Zumindest ist das mein Eindruck. Einen Tag Popper, einen Tag Stickbait und am nächsten wieder was dazwischen:)
Meine Favoriten sind der Chubby Popper von Illex, der auf verschiedenste Weise geführt werden kann. Vielleicht fängt er deshalb so gut. Ich hab außerdem Duo Stickbaits die sehr gut laufen und einen Stickbait von TWP, der funktioniert auch immer hervorragend. Hier noch ein paar Bilder!

CF8FE60F-D6D5-4798-BCC6-88CF6FDC5E20.jpeg
B9984B11-9FC0-466F-BBF7-A3561FF774B9.jpeg
B3B8C729-CB32-44C0-AF53-C805ABCE1D37.jpeg
1F5C0BD2-F8A8-4019-967E-DBBE9F068204.jpeg
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
1.492
Ort
Berlin/ Paris
Das ist mein Arsenal zum Barsch- und Rapfenfischen.
Der kleine Bevy Pencil wird gleichermaßen zum Döbelangeln verwendet, ebenso die Illex Woodlouse.
Den Bonnie und den Sammy nehme ich auch in kleineren Gewässern auf Hecht.
Auf den 90er Whopper Plopper habe ich zugegebenermaßen noch nichts gefangen, aber das kann ja noch werden ;) .tw.jpg
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
1.070
Ort
Siehdichum
Der Barschjoda meinte ja mal Gelb ist eine Top Farbe bei Topwater Köder.
Wie sind da eure Erfahrungen?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
2.234
Ort
Berlin
YODA!!!! o_O OMG ES HEISST YODA NICHT JODA, mein Star Wars Herz blutet…
entschuldige bitte, aber da musste ich jetzt einschreiten
Wobei man zugute halten muss, dass Fifi's Artikulation völlig akzentfrei und korrekt war. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass man Yoda seit der Rechtschreibreform mit "Jott" schreibt, so wie Majorka :cool:
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
1.070
Ort
Siehdichum
Man möge mir verzeihen. Ich Habs nich so mit Außerirdische.
Wat is nu mit der Farbe?
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
3.502
Ort
76-KA
An die Kollegen, die den SK Pop grande fischen - mir geht der andauernd beim animieren unter, dann muss ich warten bis er wieder hoch kommt. Nervig. Wie fischt und führt ihr den? Da hechtsicher wichtig ist mein Tackle:
PE1.0 - 4m LS 0.24mm - 20cm 0.27mm Flexonit
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
3.537
Ort
Rostock
An die Kollegen, die den SK Pop grande fischen - mir geht der andauernd beim animieren unter, dann muss ich warten bis er wieder hoch kommt. Nervig. Wie fischt und führt ihr den? Da hechtsicher wichtig ist mein Tackle:
PE1.0 - 4m LS 0.24mm - 20cm 0.27mm Flexonit
Mach mal den Marc Ptacovsky Move, kauf dir nen Labello (oder ein vergleichbares Derivat eines x-beliebigen Herstellers) und fette dein Flexonit damit ein. Das sollte danach mindestens nicht mehr so schnell sinken. Bei Marc ist das Flexonit sogar aufgrund der Oberflächenspannung und/oder der Hydrophobie des Fetts gar nicht untergegangen, sondern poppermäßig an der Oberfläche geblieben.

P.S. ich hab es selbst noch nicht getestet, wie gut es klappt, fand den Ansatz aber sehr spannend
 
Zuletzt bearbeitet:

Alter Sack

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2020
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
164
Ort
Sturmerprobt und erdverwachsen........Beste Leute
So jetzt richtiger Trend :D
Auch ein Kamerad aus der Toppi Sammlung.
Fliegt absolut beschissen, hat noch nie Fisch gebracht, aber irgendwie ist er cool :D
Illex Bunny:
Anhang anzeigen 203419
Auf den ersten Blick dachte ich, das könnte der Kopf von einem Minnow sein und der abgetrennte Schwanz ist dann ein anderer Popper geworden.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
@ChN is im Grunde Influencer, er hat‘s nur noch nicht geschafft seine Werbekraft zu monetarisieren

Wie sehr lernst du, dass der Frenzy DER Popper ist, wenn man öfter mit CHN angeln geht?
-Ja

Anhang anzeigen 203423

Du hast mich durchschaut, Du Hund! Zu doof nur, dass ich meine Skills an ein totes Pferd verkauft habe :tearsofjoy: Sollte das nächste Mal vielleicht auf ein Produkt setzen, das man noch regulär käuflich erwerben kann :tearsofjoy::sweatsmile:
 

Oben