Barsch, Bier, Bratwurst - das Revival (12./13.10.2019)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Redarc

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
57
Ort
Franken / Berlin
Also, ich fische ja gelegentlich an dieser Strecke. Die letzten Wochen wurde es eigentlich von Woche zu Woche etwas besser. Letzte Woche weiß ich, dass ein paar Zander und auch kleinere Welse gefangen wurden. Auch die 10cm Barsche vom Hochsommer werden langsam größer, wir hatten vor zwei Wochen ein paar mit gut über 25cm dabei, und das ist für den Main schon nicht schlecht.

Wo die besseren Hecht sich aufhalten, keine Ahnung….aber die Kleinen fängt man ganz gut.

Vor allem die Färbung der Barsche ist einfach ein Traum, selten so rote Flossen gesehen.

Aber ich denke das @maaangler euch da am Freitag gut beraten kann, der kennt sich da schon besser aus.
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Danke für die aktuellen Infos, @Redarc. Die Wetteraussichten sind ebenfalls sehr ansprechend, das Starterpaket füllt sich langsam - Martin und ich sind guter Dinge, dass wir euch ein schönes WE bereiten werden:).

Gruß Promachos
 

Dominik1980

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ort
Langerringen
Servus,
@TomB
Ich Freitags um Mittag aufschlagen weil ich zuerst noch Bekannte in Coburg besuche.
Soll mer uns dann dann treffen?

Gruß Dominik
 

maaangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. März 2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
98
Alter
54
Morgen früh muss ich nochmal schnell dienstlich werden, ab 15:00 Uhr sollte ich aber spätestens im Angelspezi sein. Die Salate können am einfachsten mit auf das Gut genommen werden, die Chefin hat sicher Kühlmöglichkeiten. Da gibt es ja auch einen Campingplatz in sofern ist dort auf jeden Fall noch ein Extrakühlschrank. Durch die starken Regenfälle der letzten Tage ist das Wasser natürlich ordentlich gestiegen und es ist auch endlich nicht mehr klar wie Gin. Da es ab morgen wärmer und trockener werden soll gehe ich von sehr guten Bedingungen aus.

In diesem Sinne bis morgen!
 

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Konnte mir gestern spontan für heute freinehmen und werde doch heute schon dabei sein. Ich denke, dass ich irgendwann am frühen Nachmittag mal beim Angelspezi aufschlagen werde, dann wird man sich schon irgendwie finden. Ich freu mich :D
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Ich wünsche allen Beteiligten Petri Heil!
Im letzten Jahr hat es sehr viel Spaß gemacht bei euch!
Eine sehr schöne Strecke..sehr sehr freundliche Gastgeber....
Zeitlich passt es ja leider nicht für mich..
Schade ich hätte gerne mal auf Zander versucht...
In diesem Sinne, viel Erfolg...
Und den Organisationen gutes Gelingen !!
 

knackwurstindianer

Barsch Simpson
Registriert
4. Februar 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
12
Ort
Coburg
Bin gestern auf euer vorhaben aufmerksam gemacht worden! Würde gerne mal dazustoßen. Bin täglich auf der Strecke unterwegs und kann evtl den ein oder anderen Tipp beisteuern.
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Gerne. Bis heute ab 15 Uhr - oder ab morgen früh um 9 Uhr, jeweils am Angelspezi XXL in Bad Staffelstein.

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo Leute,

einige sind schon vor Ort im herrschaftlichen Schloß oder am Wasser.
Der Angelspezi öffnet morgen bereits um 8 Uhr. Holt einfach möglichst frühzeitig eure TK, wir starten dann Punkt 9 Uhr und kommen zügig ans Wasser.

Gruß Promachos
 

habbakuk

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
29
Alter
46
Ich wollt heut ja auch kommen, leider klappts jetzt nicht :(.

Ich wünsch euch viel Spaß und a guade Zeit.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Guten Morgen zusammen!
Habe gezögert hier was zu Schreiben, da ich gehofft habe, dass sich noch was ändert.
Bin jetzt aber gestern Abend nicht wie geplant in Richtung Süden gestartet, da meine Frau krank ist und unsere Kleine am Zahnes ist.
Sehr schade, aber ich wünsche euch noch viel Spaß!

MfG

Ben
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Wir sind wieder zurück von einem sehr schönen Angelwochenende: nette Leute, gute Gespräche, herrschaftliche Unterkunft, Traumwetter - und Fische (Hecht, Zander, Barsch, Rapfen und Döbel) gab's reichlich. Jeder hat gefangen, manche etwas besser;).
Nur die Größen waren insgesamt ausbaufähig.:)
In den nächsten Tagen schreibe ich einen kleinen Bericht und stelle ein paar Photos zusammen. Vielleicht schafft er es auf die Startseite (@dietel ).

Gruß Pomachos
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hier der Bericht, der demnächst auch auf der Startseite zu finden sein wird:


Herrschaftlich logieren, bescheiden fangen

Rückblick auf das BA-Treffen am Obermain (12./13.10.2019) Teil 1


Nach der Premiere im letzten Jahr und den positiven Rückmeldungen der Teilnehmer trotz Hitzeschlacht hieß es auch in diesem Jahr: „Auf an den Obermain zu Triple B: Barsch, Bier, Bratwurst!“

Martin und ich hatten aus den Fehlern des letzten Jahres gelernt und deshalb das Treffen für Mitte Oktober angesetzt, in der Hoffnung, dass die Räuber deutlich aktiver und beißfreudiger sein würden als im Hochsommer. Und es gab diesmal mit Gut Oberau eine gemeinsame Unterkunft, damit der Austausch unter den Teilnehmern nicht zu kurz kommt.
Oberau_4.jpg

Unser Tagungsort kam im herbstlichen Ambiente mit seinem herrschaftlichen Haupthaus und den Nebengebäuden richtig gut zur Geltung.

Oberau_1.jpg

Oberau_2.jpg

Oberau_3.jpg

Als angenehmer und von einigen BAlern gut genutzter Vorteil entpuppte sich der kurze Weg ins Zimmer. Teil 2 unseres Planes hatte also schon mal funktioniert und auch Teil 1, die Sache mit den Fängen, gestaltete sich positiv, denn die Regenfälle der Vorwoche hatten das Wasser ansteigen und leicht eintrüben lassen. Perfekte Bedingungen also – da waren sich alle einig.

Dominik und Tom, die bereits im letzten Jahr dabei waren und richtig abgeräumt hatten (O-Ton Johannes Dietel: „Kann denn nur Augsburg Zander fangen?“), waren schon am Freitag angereist, hatten sich im Angelspezi XXL in Bad Staffelstein die Angelkarten besorgt und waren gleich zum Einfischen losgezogen. Ihr Bericht am Abend verhieß nichts Gutes: Trotz bester Bedingungen hatten sie kaum etwas gefangen.

TomB_mit_Barsch.jpg

Auch wenn es in den nächsten beiden Tagen mit den Fängen zahlenmäßig deutlich besser wurde und wir die gesamte Räuberpalette (Hecht, Zander, Barsch, Rapfen und Döbel) zu sehen bekamen, so blieben die Größen doch deutlich hinter unseren Erwartungen und dem Potential der malerischen Mainstrecke zurück. Am skeptischen Gesicht von "Froxter" und "DonRosso" kann man's vielleicht erkennen. Erst beim ersten Zetti hellten sich die Mienen auf - und Gast Franek grinst eigentlich immer:):

Froxter_mit_Barsch.jpg

DonRosso_mit_Hecht.jpg

Franek_mit_Barsch.jpg

DonRosso_mit_Zander.jpg

Franek_mit_Hecht.jpg
 

Oben