• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
@dietel
schönes video, schöne fische...

jetzt fehlt nur noch mal ein reines rapfen filmchen, dann sind meine lieblinge komplett abgedeckt ;-).

zu den wobblern...
weiß geht eigentlich immer.
egal zu welcher jahres und tageszeit, trüb, oder klar.
ich kenne einige leute, die nur weiße köder fischen.
ich bin wirklich sehr viel auf mefo unterwegs, aber natürliche dekore fische ich so gut wie nie.

zum einzelhaken am wobbler...
an diesen ködern würde es eher sinn machen den vorderen haken komplett weg zu lassen, als den hinteren drilling durch einen eh zu ersetzen.

fischt man wobbler mit 2 drillingen, hängen die fische zu über 90% hinten.

von daher würde ich eher den hinteren drilling dran lassen und den vorderen in einen eh umwandeln.
da sie ja meistens hinten hängen, drehen sie sich den vorderen drilling im drill ab und zu in augen, oder kiemendeckel.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.866
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Heute also die Spree-Folge, aufgrund derer es hier im Vorfeld schon zur Kündigung eines Accounts kam. Weil ich einen Tipp aus dem Angelladen umgesetzt habe. Immerhin nicht in diesem unbekannten Stadtteil mit den vielen geheimen Barsch-Spots. Ich versteh es ja ein bisschen. Das nervt. Ich würde auch am liebsten immer jungfräuliche Spots beangeln. Das ist in einer Millionen-Metropole aber halt eh schwer. Und trotzdem kann man hier immer ein paar Fische fangen:


PS: Support your local Dealer!
 

Dieter Brown

Echo-Orakel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
803
Alter
56
Ort
Kassel
Wiedermal ein schönes Video und gleich eine Frage wofür ist der Ring vor dem Haken ?
1664810832903.png
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.866
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hab ich ja erst in 2 Free-Rig-Episoden erklärt :) Allerdings: Man braucht den Ring nicht, um zu fangen. Geht auch gut mit einem normalen Offset-Haken. Im Zweifelsfall häte ich besser einen noch etwas kleineren Haken ohne Ring gefischt als den 2er mit Ring. War die absolute Obergrenze für den kleinen Krebs.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.866
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich war gestern übrigens mal an der Spree, um zu checken, ob der Spot jetzt überrannt wird. Wir haben auf der ganzen Strecke 2 Angler getroffen zwischen 16 und 17:30 an einem sehr schönen Herbsttag. Mir ist schon klar, dass die Videos den einen oder anderen Angler an den Spot ziehen und dass es Experten gibt, die nix Besseres zu tun haben, als nach Spots im YouTube zu geiern. Wenn Spots überrannt werden, liegt das aber nicht nur an BA. Nicht nur ich mache manche Plätze scharf - die Fische tun es auch. Durch Präsenz. Und dann gibt's noch andere Netzwerke. Kleine und große.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
1.788
Alter
25
Ort
Bremen
Schöne Folge :)
Kurze Frage @dietel , wurde nicht mal angekündigt Unterwasser Aufnahmen der verschiedenen Rigs zu machen? Wäre nice, wenn das mal in Zukunft möglich wäre die Aktion von allen Bekannten rings zu haben, jedoch nicht diese Aquarien Videos, sondern in einem Baggersee oder so, auf realistischen Entfernungen. Vielleicht zusammen mit den zukünftigen Köderpräsentationen realisierbar?
Freundliche Grüße
Steen
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.866
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
In der neuen Folge angeln Jochen und ich (B)Arsch-wacky, also mit gestufften Tubes, die wir relativ weit hinten enhängen. Am A... sozusagen. Das haben noch nicht viele von euch gefischt, sollten aber ALLE ausprobieren. Ich würde die Folge gucken, wenn ich Bock auf Barsch hätte. Nun hab ich sie aber ja schon gesehen und muss dementsprechend nur noch die Empfehlung an die Community raushauen. Schaut mal:

 
S

Snotling4149

Gast
In der neuen Folge angeln Jochen und ich (B)Arsch-wacky, also mit gestufften Tubes, die wir relativ weit hinten enhängen. Am A... sozusagen. Das haben noch nicht viele von euch gefischt, sollten aber ALLE ausprobieren. Ich würde die Folge gucken, wenn ich Bock auf Barsch hätte. Nun hab ich sie aber ja schon gesehen und muss dementsprechend nur noch die Empfehlung an die Community raushauen. Schaut mal:

Also wenn ich das schon n paar Monate kenne, kanns so selten nicht sein. xD
Ich hab normal nicht so das aktuelle Rig wissen.

Statt nem Bullet geht auch easy ne Tungsten Chebu.

*Edit* Wer die Führung mag, kann mir diversen Z-Man Creatures und Nail-Sinkern auch viel Freude haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben