• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Bin ja selber sehr kritisch,mit zugegeben teilweise Ambitionen zum haten,wenn mir etwas nicht gefällt...aber nachdem ich das hier alles so lese muss ich sagen,man sollte fair bleiben und das nicht zu hart bewerten :)
Was erwarten viele User,und was soll der Mann machen ?
Als Markenbotschafter wird denke ich ein gewisser Content von der jeweiligen Marke verlangt.
Man kann sich das anschauen wenn man möchte, eigenständig bewerten,einem wird ja aber auch nix aufgezwungen.
Ich glaube das kann man ganz gut einschätzen wenn man sich so Videos anschaut :emoji_relieved:
Hier im Forum wird sonst viel anderer,in meinem Augen fragwürdiger Content von Youtube gefeiert.
Da ist der Hauseigene Kanal finde ich noch absolut vertretbar,und hält in gewisser Weise ja auch gute Infos bereit.
Finde in jedem Fall da gibt es weitaus Schlimmers,und so bleibt man was Shimano angeht zumindest auch Up2date.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.746
Punkte Reaktionen
4.160
Was erwarten viele User,und was soll der Mann machen ?

Viele hier vergleichen den aktuellen Content sicherlich mit den ersten 25 bis 30 Videos des Kanals, der jetzt First Cast TV heißt. Mein Ding war das nicht unbedingt, aber es hatte zweifelsohne high production value und ich kann gut nachvollziehen, dass das für viele die Messlatte darstellt.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Wenn es um einen Kanal geht, bei dem auch eine klare Markenbindung vorhanden ist, der production value aber trotzdem relativ hoch ist (und man auch die Werbung gut aushält), finde ich Enrico di Ventura ganz ok. Ist aber auch eine niedrige Release-Frequenz
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Viele hier vergleichen den aktuellen Content sicherlich mit den ersten 25 bis 30 Videos des Kanals, der jetzt First Cast TV heißt. Mein Ding war das nicht unbedingt, aber es hatte zweifelsohne high production value und ich kann gut nachvollziehen, dass das für viele die Messlatte darstellt.

Du das mag sein.Ich beobachte deren Entwicklung jetzt nicht genau, vermute aber mal dass man da geschäftlich einfach getrennte Wege gegangen ist.Der jetzige Betreiber von FirstCastTV scheint mir noch kommerziell-orientierter zu sein,eigene Köder Marke,usw..
Das ist in meinen Augen noch viel unangenehmer,wobei handwerklich der BA Kanal wohl jetzt natürlich nicht mehr davon profitiert was die Technik und Aufmachung der Filme angeht,daher wahrscheinlich auch der Unterschied im Content :emoji_shrug:
Das ist zumindest mein Eindruck den ich beim anschauen bekomme.Ist für mich nicht tragisch,da ich jetzt von beiden Kanälen nicht unbedingt Fan bin.Für mich kommt es einfach auf den Inhalt an,und da schaue ich mir den BA Kanal einfach öfter mal aus Fun an,weil Shimano Produkte präsentiert werden.
Damit hat es sich dann aber eigentlich auch schon :)
Wie das aufgemacht ist,juckt mich persönlich fast Null.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Na ja, die Aufmachung macht schon viel aus. Professionelle Kameraführung, Drohnenaufnahmen etc. lassen mich etwas Werbung besser ertragen (bei Fly vs Jerk zB, wobei ich da auch viel skippe). Wobei ich Video-Kanäle zunächst mal als Angebote sehe: Was ich nicht konsumieren will, muss ich ja nicht konsumieren. Und von den meisten deutschen Angel-Youtubern würde ich noch nicht mal 2 Minuten ertragen.

Ich denke, die Diskussionen drehen sich hier vor allem darum, ob es in diesem Forum legitim ist, den Betreiber für die ebenfalls von ihm produzierten, dabei offensichtlicher als das Forum kommerziell motivierten (was nichts damit zu tun hat, dass er mit den Videos direkt vermutlich kaum Erlöse erzielt) Videos zu kritisieren.
Da ist man mitten in einer spannenden Social Media Diskussion. Inwiefern dürfen Plattformbetreiber eigene Interessen haben? Ich bin Dietel tatsächlich dankbar, dass er da sehr liberal ist. Immerhin ist BA ja sowas wie das deutsche Raubfischangel-Facebook und hat erhebliche "Marktmacht", Netzwerkeffekte etc
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@christophm naja Kritik kann man ja in gesundem Maße äußern,denke da hat niemand was gegen.Aber sein wir mal ehrlich, irgendwie muss ja jeder sein Brot verdienen,und wenn man halt eine Marke repräsentiert,gehts doch auch fast gar nicht anders.Als ob die großen Marken nicht auch ne gewisse Erwartungshaltung an ihre gesponserten Angler haben,das sollte einem klar sein.Das liegt aber dann im Endeffekt an den Firmen und ihren Business-Strukturen,nicht unbedingt an den Repräsentanten ;)
Dont get me wrong,bin ja selber wie gesagt eher ein kritischer Typ bei sowas, sprich ich feier keinesfalls alles was beworben wird,egal von wem :) Dennoch sind zum Beispiel Shimano und auch Daiwa für mich die Marken, mit denen ich insgesamt am ehesten was anfangen kann.Klar dass die auch nicht nur top Produkte raushauen,aber eben auch viele gute.
Da muss man für sich selber realisieren,so läuft so Business halt einfach auch :emoji_shrug:
Bezüglich der jeweiligen Aufmachung ist und bleibt das halt am Ende des Tages Geschmackssache,da muss jeder für sich entscheiden was er interessant bzw ansprechend findet,und kann sich das ja raussuchen und schauen.
Was ich damit quasi sagen will,einfach locker nehmen und sich selber das für einen interessante rauspicken.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ist nicht so, dass ich hier nicht mitlese. Bin halt ein bisschen müde und am Ende bringt's eh nix, hier was zu schreiben. Ich mache es trotzdem mal.

Zum Thema "Werbekanal": Ja. Wir machen Werbung. U.a., weil es den Kanal ohne das Sponsoring von Shimano und Camo nicht geben würde, weil sich beide Firmen die Kosten für den Schnitt teilen. Allerdings steckt in jeder Folge auch Knowhow. Ich gebe seit Jahr und Tag Bedienungsanleitungen zum Besten, die die Angler besser machen. Ich vertrete viele Premium-Marken an der Köderfront und eine der besten (für mich die beste) Marke/n auf dem Hardware-Sektor. Wenn mir ein Angler ganz naiv folgt, sich alles kauft, was ich anpreise und das Material so einsetzt, wie ich es zeige, fischt er nur gutes Zeug und hat ein großes Arsenal an Methoden zur Hand und hat in jeder Situation ein Rezept für Zander, Hecht, Barsch, Schwarzbarsch usw. Und wenn man nicht alles kauft und kurz weiterspult, ist das ja auch ok für mich. (Um das Orten von Produktinformation zu erleichtern, haben wir bei der Tackle-Minute die Uhr installiert.) Selbst wenn man gar nicht BA schaut, ist mir das egal. Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, mit so einfachen Mitteln (GoPros) einen Kanal mit Leben zu füllen. Er wächst stetig. Manche Experimente gehen schief. Manche klappen. Die Zugriffzahlen wachsen gerade. Ich bin total happy damit.

Thema "werbelastige Startseite" und "Kommerz auf BA": Ja. Ich verdiene Geld mit dem Angeln. Ja. Der Barsch-Alarm muss mindestens das einspielen, was ich ausgebe. Im vorletzten Jahr waren es z.B. 2000 Euro für Versicherungen für die Website, 2000 Euro für Wartungsarbeiten und Designveränderungen sowie technische Neuerungen. Über 600 Euro an Hosting-Kosten. (Weiß ich so genau, weil ich gerade die Steuererklärung 2019 abgegeben habe). Würde ich kein Geld mit dem Angeln verdienen, gäbe es auch keinen Barsch-Alarm. Ich bin keine 20 mehr. Wie jeder von uns muss ich in der Zeit, die ich für Arbeit investiere, auch Geld verdienen. Das muss ok sein, zumal ihr auch davon profitiert. Was ist denn aus all den "unkommerziellen" Foren geworden, die nicht so viel Support von Herstellern und Händlern erfahren haben? Wo ist baitcaster.de? Was machen fishyou, moveyourbait oder fishing4men? Ganz ehrlich: Es ist total absurd, sich in diesem Forum darüber zu beschweren, dass ich etwas dafür tue, dass es dieses Forum gibt. UND: Ich weigere mich sicher nicht, eure Artikel auf die Startseite zu stellen. Aber aus der Community kommt da leider nicht mehr viel. Und so haben wir eine Startseite mit Produktinformationen und ein Forum, dass ihr euch weitgehend selber gestalten könnt. Ist doch ein guter Deal für alle. Übrigens: Seit 2002 habe ich 2378 Artikel (umgerechnet ca. 130 im Jahr bzw. 3 Artikel pro Woche) für die Startseite geschrieben, darunter auch viele Angelgeschichten. Die Zeit des Geschichtenschreibens ist aber nun vorbei. Das Storytelling habe ich auf YouTube verlegt, was sicher auch zeitgemäß ist.

Thema "Ich bin nicht mehr viel hier im Forum": Ich mache das jetzt seit über 18 Jahren. In all diesen Jahren hab ich mir immer wieder Sachen reinziehen müssen, die mir gar nicht schmecken. Sorry. Aber wenn ihr mir erzählen wollt, mit wem ich Videos mache und mit wem nicht, geht das zu weit. Wenn ihr mir sagt, was ich für Klamotten zu tragen habe ebenfalls. Da gab's die härtesten Ansagen privatester Natur. Einmal hat mir ein User mit seinen Neujahrswünschen (die eine getarnte Abrechnung mit mir waren) ein Silvester versaut. Na klar muss ich über allem drüber stehen und tue das auch meistens. Zusammen mit dem Mods, ohne die es das Forum nicht geben könnte, weil ich selber keine Lust mehr auf Streitschlichterei habe, bilde ich eine Gruppe von Menschen, die sich hier superneutral verhält und alles laufen lässt, was einigermaßen zumutbar ist. UND: Der YouTube-Kanal macht mir brutal Spaß. Es ist voll schön, was zu entwickeln, was Neues zu machen. Das Filmen nimmt aber viel Zeit in Anspruch. Zeit, die ich früher zum Schreiben eingesetzt habe. Ich bin halt nur 1 Mensch. Da muss man dann Prioritäten setzen. Na klar lese ich viel quer und schau, was hier los ist. Aber ich bin halt nicht mehr so präsent wie am Anfang. Ist aber doch auch nicht schlimm, solange die Mods den Laden schmeißen. Und die Jungs tun das so gut. Davor habe ich maximalen Respekt und sage an dieser Stelle mal wieder: DANKE! Ihr seid die BESTEN!

Ich würde mir wünschen, dass diese Äußerung jetzt niemand ärgert. Habe lange überlegt, ob ich überhaupt nochmal was zu diesen Themen schreiben soll und schon den einen oder anderen Post vorm Absenden gelöscht. Was gut so war, weil ich ab und an auch mal das Bedürfnis habe, die Dinge gerade zu rücken und dann evtl. auch persönlicher geworden wäre, als es in meiner Position angebracht ist. Vielleicht denkt der eine oder andere ja auch mal drüber nach, in was für einem Konstrukt ich mich bewege, bevor er auf den Absende-Button drückt. Und dass ich hier für uns alle eine Basis geschaffen habe, die uns alle anglerisch weiterbringt, für Schmunzler sorgt oder auch mal andere Emotionen hervorruft.

Ich bin der Community total dankbar für den Input. Es ist wirklich brutal, was hier zusammengekommen ist an Angelfachwissen. Leute. Seit 2002! Das ist jetzt schon ein Monument, an dem ihr alle mitgearbeitet habt. Danke dafür! Und wenn ich mal abtrete, habe ich mit meinen Mitstreitern auf YouTube eine audiovisuelle Enzyklopädie hinterlegt, auf die ich stolz sein werde und die mir im Rentenalter sicher den einen oder anderen Lacher abringt, wenn ich mir die alten Schinken aus 2020 anschaue. Es fühlt sich einigermaßen seltsam an, wenn ich mich dafür rechtfertigen muss...

Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
6.385
Ich find auch nicht alles im BA-YT-Channel toll. Wobei ich mir auch nicht alle Videos komplett angesehen habe.
Was den Channel aber sehr von Vielen weiteren abhebt ist, dass es auch Tips gibt die sich über "mach gefälligst den und den Köder dran, dann fängste" rausgeht.
Ich hab die Schnauze wirklich gestrichen voll von Selbstbeweihräucherungsvideos von Szenehelden die nur ihr tolles Tackle rumzeigen, ihr Fresse im Internet sehen und ggf. Kohle oder Tackle von ihrem Sponsoren abstauben wollen. Nach dem Motto: Null Erklärung, null Inhalt, aber 30 mal Dronenaufnahmen pro "Show", wirkt ja sonst nicht professionell. Ich will was erzählt bekommen, warum die Stelle, die Köder, welche Führung etc. Und genau das ist es, was viele "der neuen Helden" gar nicht leisten, keine Ahnung woran das liegt, ob die das einfach nicht können (wer nen Kanal betreibt sollte m.M.n. auch vor ner Kamera halbwegs verständliche, gerade und sinnvolle Sätze rauskriegen) oder ob die ne Wissensvermittlung nicht interessiert bzw. das denen zuviel Aufwand ist :emoji_shrug:. Bei vielen hab ich einfach das Gefühl, die meinen da reichts wenn man alle 2 Minuten nen Flossenträger in die Kamera hält um als Angelgott wahrgenommen zu werden, aber bei Einigen (Etlichen?) reicht das halt aber Gott sei Dank dann doch nicht.

Für mich gilt klar: Content > Optik, wenn mir nur ein abgeschauter Trick nen Fisch mehr bringen könnte hat sich die Geschichte anschauen für mich schon gelohnt.
Deshalb gehts auch nachher in den A&M, wo ich mal schauen will ob ich Ned-Köpfe fürs WE finde....;).

Fazit: Aus o.g. ist der Kanal vom Cheffe hier einer der leider ziemlich wenigen, die ich mir persönlich anschauen kann ohne danach das Gefühl zu haben, ich hät rein meine Lebenszeit verschwendet... :emoji_thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Schon etwas bedenklich bzw. traurig das Hannes sich genötigt fühlt und so ein Statement verfassen muss, weil sich manch einer an der Werbung in Youtube stört. Kann es um ehrlich sein auch nicht nachvollziehen, was an Werbung so schlimm sein soll. Werbung begegnen wir im Alltag doch ohne Ende und gefühlt schon immer. Jeder muss aber doch für sich selber entscheiden, ob er das Zeug nun kauft oder nicht. Ich für meinen Teil hab lieber Formate wie BATV, Pike Fight, Perch Pro, Youtube Predator Cup, usw... mit Werbung, als gar keine Formate.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ist nicht so, dass ich hier nicht mitlese. Bin halt ein bisschen müde und am Ende bringt's eh nix, hier was zu schreiben. Ich mache es trotzdem mal.

Zum Thema "Werbekanal": Ja. Wir machen Werbung. U.a., weil es den Kanal ohne das Sponsoring von Shimano und Camo nicht geben würde, weil sich beide Firmen die Kosten für den Schnitt teilen. Allerdings steckt in jeder Folge auch Knowhow. Ich gebe seit Jahr und Tag Bedienungsanleitungen zum Besten, die die Angler besser machen. Ich vertrete viele Premium-Marken an der Köderfront und eine der besten (für mich die beste) Marke/n auf dem Hardware-Sektor. Wenn mir ein Angler ganz naiv folgt, sich alles kauft, was ich anpreise und das Material so einsetzt, wie ich es zeige, fischt er nur gutes Zeug und hat ein großes Arsenal an Methoden zur Hand und hat in jeder Situation ein Rezept für Zander, Hecht, Barsch, Schwarzbarsch usw. Und wenn man nicht alles kauft und kurz weiterspult, ist das ja auch ok für mich. (Um das Orten von Produktinformation zu erleichtern, haben wir bei der Tackle-Minute die Uhr installiert.) Selbst wenn man gar nicht BA schaut, ist mir das egal. Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, mit so einfachen Mitteln (GoPros) einen Kanal mit Leben zu füllen. Er wächst stetig. Manche Experimente gehen schief. Manche klappen. Die Zugriffzahlen wachsen gerade. Ich bin total happy damit.

Thema "werbelastige Startseite" und "Kommerz auf BA": Ja. Ich verdiene Geld mit dem Angeln. Ja. Der Barsch-Alarm muss mindestens das einspielen, was ich ausgebe. Im vorletzten Jahr waren es z.B. 2000 Euro für Versicherungen für die Website, 2000 Euro für Wartungsarbeiten und Designveränderungen sowie technische Neuerungen. Über 600 Euro an Hosting-Kosten. (Weiß ich so genau, weil ich gerade die Steuererklärung 2019 abgegeben habe). Würde ich kein Geld mit dem Angeln verdienen, gäbe es auch keinen Barsch-Alarm. Ich bin keine 20 mehr. Wie jeder von uns muss ich in der Zeit, die ich für Arbeit investiere, auch Geld verdienen. Das muss ok sein, zumal ihr auch davon profitiert. Was ist denn aus all den "unkommerziellen" Foren geworden, die nicht so viel Support von Herstellern und Händlern erfahren haben? Wo ist baitcaster.de? Was machen fishyou, moveyourbait oder fishing4men? Ganz ehrlich: Es ist total absurd, sich in diesem Forum darüber zu beschweren, dass ich etwas dafür tue, dass es dieses Forum gibt. UND: Ich weigere mich sicher nicht, eure Artikel auf die Startseite zu stellen. Aber aus der Community kommt da leider nicht mehr viel. Und so haben wir eine Startseite mit Produktinformationen und ein Forum, dass ihr euch weitgehend selber gestalten könnt. Ist doch ein guter Deal für alle. Übrigens: Seit 2002 habe ich 2378 Artikel (umgerechnet ca. 130 im Jahr bzw. 3 Artikel pro Woche) für die Startseite geschrieben, darunter auch viele Angelgeschichten. Die Zeit des Geschichtenschreibens ist aber nun vorbei. Das Storytelling habe ich auf YouTube verlegt, was sicher auch zeitgemäß ist.

Thema "Ich bin nicht mehr viel hier im Forum": Ich mache das jetzt seit über 18 Jahren. In all diesen Jahren hab ich mir immer wieder Sachen reinziehen müssen, die mir gar nicht schmecken. Sorry. Aber wenn ihr mir erzählen wollt, mit wem ich Videos mache und mit wem nicht, geht das zu weit. Wenn ihr mir sagt, was ich für Klamotten zu tragen habe ebenfalls. Da gab's die härtesten Ansagen privatester Natur. Einmal hat mir ein User mit seinen Neujahrswünschen (die eine getarnte Abrechnung mit mir waren) ein Silvester versaut. Na klar muss ich über allem drüber stehen und tue das auch meistens. Zusammen mit dem Mods, ohne die es das Forum nicht geben könnte, weil ich selber keine Lust mehr auf Streitschlichterei habe, bilde ich eine Gruppe von Menschen, die sich hier superneutral verhält und alles laufen lässt, was einigermaßen zumutbar ist. UND: Der YouTube-Kanal macht mir brutal Spaß. Es ist voll schön, was zu entwickeln, was Neues zu machen. Das Filmen nimmt aber viel Zeit in Anspruch. Zeit, die ich früher zum Schreiben eingesetzt habe. Ich bin halt nur 1 Mensch. Da muss man dann Prioritäten setzen. Na klar lese ich viel quer und schau, was hier los ist. Aber ich bin halt nicht mehr so präsent wie am Anfang. Ist aber doch auch nicht schlimm, solange die Mods den Laden schmeißen. Und die Jungs tun das so gut. Davor habe ich maximalen Respekt und sage an dieser Stelle mal wieder: DANKE! Ihr seid die BESTEN!

Ich würde mir wünschen, dass diese Äußerung jetzt niemand ärgert. Habe lange überlegt, ob ich überhaupt nochmal was zu diesen Themen schreiben soll und schon den einen oder anderen Post vorm Absenden gelöscht. Was gut so war, weil ich ab und an auch mal das Bedürfnis habe, die Dinge gerade zu rücken und dann evtl. auch persönlicher geworden wäre, als es in meiner Position angebracht ist. Vielleicht denkt der eine oder andere ja auch mal drüber nach, in was für einem Konstrukt ich mich bewege, bevor er auf den Absende-Button drückt. Und dass ich hier für uns alle eine Basis geschaffen habe, die uns alle anglerisch weiterbringt, für Schmunzler sorgt oder auch mal andere Emotionen hervorruft.

Ich bin der Community total dankbar für den Input. Es ist wirklich brutal, was hier zusammengekommen ist an Angelfachwissen. Leute. Seit 2002! Das ist jetzt schon ein Monument, an dem ihr alle mitgearbeitet habt. Danke dafür! Und wenn ich mal abtrete, habe ich mit meinen Mitstreitern auf YouTube eine audiovisuelle Enzyklopädie hinterlegt, auf die ich stolz sein werde und die mir im Rentenalter sicher den einen oder anderen Lacher abringt, wenn ich mir die alten Schinken aus 2020 anschaue. Es fühlt sich einigermaßen seltsam an, wenn ich mich dafür rechtfertigen muss...

Peace!
Danke für die ehrlichen nachvollziehbaren Worte, Hannes!
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich habe jetzt mal die Beiträge seit Juni durchgelesen und hab genau einen Beitrag gesehen in dem es Kritik wegen zu viel Werbung gab.
Und der war eigentlich noch konstruktiv, es ging um das Verhältnis von Werbung und Inhalt.
Paar Leute haben das unnötigerweise immer wieder aufgegriffen, allerdings immer mit der Aussage das sie es nachvollziehen können und die Werbung nicht als störend empfinden.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Werbung ist ja nur ein Teil, den Hannes angesprochen hat. Er hat sich ingesamt einfach mal von der Serle geschrieben, was ihn stört und alles von seinen Standpunkt erläutert, in der Hoffnung, dass wir das nachvollziehen können und evtl. darüber nachdenken, bevor man etwas negativ kommentieren muss.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Na ja, ich denke, es gehört zum Schicksal eines Content Providers, dass seine Angebote unterschiedlich bewertet werden. So lange die Diskussion sachlich bleibt, finde ich Kritik nicht verwerflich. Und als Anbieter tut man m. E. gut daran, sachlich vorgetragene Kritik ernst zu nehmen (was nicht heißt, dass man allen Forderungen folgen sollte bzw. nicht auch sehr wohl anderer Meinung sein kann).
Übrigens finde ich es überhaupt nicht verwerflich, mit Angeln Geld zu verdienen und wünsche jedem viel Erfolg, dass er das schafft...
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Hallo Johannes,
Respekt vor Deiner bis ins Detail gehenden transparenten Darstellung der Fakten und Einblicke in Deine Gefühlswelt.
Dass Du hier so umfassend Stellung zu den zum Teil unsachlichen Kommentaren (einschließlich meiner!) bezogen hast, zeigt Deine Leidenschaft und Dein Herzblut für das Projekt.
Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dich aufwühlt, wenn Du mit großem Einsatz und besten Absichten Dein „Baby“ der Öffentlichkeit präsentierst und Dir dann ein zum Teil recht heftiger verbaler Gegenwind entgegenströmt.
Allerdings sind die in diesem thread etwas geballten Rückmeldungen ja dennoch nur Einzelmeinungen. Bei der übergroßen Mehrheit der Interessierten bekommst Du ja regelmäßigen Zuspruch und auch die Zahl der Abbonenten Deines Kanals erzielt in den vergangenen Wochen guten Zuwachs.

Mir persönlich gefallen 99 % der von Dir veröffentlichen Videos wirklich sehr gut und die darin enthaltene Werbung hat mich nie gestört, weil Du in der Tat wirklich brauchbares tackle bewirbst und die Produktpräsentation auf eine sehr sachliche und sympathische Art und Weise rüber bringst.

Einzig das Video „Zander like a Boss“ fiel meiner persönlichen Meinung nach vollkommen aus dem Rahmen dessen, was Du bisher veröffentlicht hattest. Ob es angebracht ist, dass dann so zu kommentieren, wie hier geschehen? Aus heutiger Sicht betrachtet ganz sicher nicht. Bitte werte das als spontane Emotion wegen eines befürchteten zukünftigen „Niveauabfalls“ (auch nur eine persönliche Wahrnehmung!) des Kanals. Ich hatte speziell in dieser Folge das Gefühl, dass Du Dich verbiegst.
Die Kombination - „ vorabendliche Sauftour“ - morgendlicher Kater auf dem Boot - flotte? Sprüche und Produktion eines Videos und der Fang toller Zander hat meinen Geschmack nicht getroffen. Da ich derartige Kombinationen in Deinem Umfeld bisher nicht kannte, kamen zwangsläufig Spekulationen nach dem Warum, Wieso und Weshalb auf.
Dass die Art und Weise der Rückmeldung dann nicht Deinen Geschmack getroffen hat, verstehe ich. Die anschließenden verbalen „Schwanzlängenvergleiche“ waren ebenso überflüssig!
Sorry dafür - und Peace!
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Freunde, mal ganz im ernst...Kritik ob positiv oder negativ ist doch völlig ok und wird von einem anständigen Youtuber auch erwartet, schließlich will man sich ja auch weiterentwickeln.Aber dieses ständige genöle über Werbung nervt, wie soll @dietel denn das ganze finanzieren??
 

Oben