• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
1.540
Alter
52
Ort
Schweiz
Tut mir leid: Mittlerweile zu 90% Dauerwerbesendung. Oder ich habe ein anderes Video gesehen. Verstehe ehrlich gesagt die ganze Lobhudelei nicht. Mir ist klar, dass das ganze finanziert und die Protagonisten von etwas leben müssen aber das Verhältnis zwischen Inhalt und Produktplatzierung, sollte schon stimmen. Ich bin da zukünftig raus. Prinzipiell auch alles alter Wein in neuen Schläuchen.
Ganz ehrlich der Kanal lebt davon das der Herr Dietel ein geiler Typ ist dem ich immer gern zuhöre. (Denk ich zumindest ich kenne ihn ja nicht) Werbung ist jetzt ja wirklich überall, selten aber so gut und glaubwürdig präsentiert. Ich kann aber auch verstehen wenn’s jemanden nervt.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Auch wenn es für Fortgeschrittene kein wobbelndes Neuland war, fand ich das Video gut und auch nicht übertrieben werbelastig. Dass ein „Shimano-Mann“ mit Shimano-Tackle fischt (erstaunlicher Weise ohne Shimano-Wobbler) darf man erwarten. Dass die Baitcastkombo und die Expride Spinning (die Vanford kenne ich nicht) erstklassiges Spinnangelbesteck sind, ist für mich unbestritten.
Für mich war das Tutorial für Einsteiger in die Materie nahezu perfekt. Mir hat einzig der Hinweis gefehlt, dass man beim Wobblertuning stets beachten sollte, dass sowohl der Hakentausch, als auch das Pimpen mit Reizfusseln sowohl den Lauf der Wobbler, als auch deren Schwimm-/Sinkverhalten beeinflussen können. Kommt dann noch eine Titan- oder Stahlspitze zum Einsatz, kann aus einer präzisen „Waffe“ schnell ein stumpfer Degen werden. Vor allem kleine und leichte Suspender reagieren sehr sensibel, da kann oft schon ein falscher Snap dafür sorgen, dass die Teile kopfüber fix abtauchen. Auch hier ist weniger oft mehr .... Die im Video gezeigten Wobbler sind erste Sahne und ich bin erstaunt, dass Camo tatsächlich noch fast alle Farbmuster im Shop hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
Ich fand das Video sehr informativ. Fast alles wichtige wurde erwähnt! Mir stellt sich nur noch die Frage, weshalb auf der BC Fluoro gefischt wird und auf der Statio Geflecht. Kann mir das jemand erklären?
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Ich fand das Video sehr informativ. Fast alles wichtige wurde erwähnt! Mir stellt sich nur noch die Frage, weshalb auf der BC Fluoro gefischt wird und auf der Statio Geflecht. Kann mir das jemand erklären?
Fischt sich auf der Statio nicht so schön durch den Memory Effekt vom FC und den Drall den die Rolle verursacht. Mit ganz feinen, relativ weichen FC geht das wohl auch aber um Längen nicht so schön wie auf der BC
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Witten
Für mich als Hardbait-Einsteiger ein wirklich super Video. Ich finde die "Werbung" und Verlinkung eher hilfreich, da man schnell den Überblick verliert bei so viel Tackle auf dem Markt.
Im Endeffekt ist es ja nur eine Empfehlung, ohne dass man einen bindenden Kaufvertrag eingeht. Das klingt hier teilweise bei mancher Kritik so als wäre man gezwungen es zu kaufen. ;)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Für die heutige Episode bin ich um 4 Uhr aufgestanden, habe mich bei 0,5 Grad aufs Boot begeben, war um 5.27 Uhr am Spot. Und? Der war bereits belegt. Um 7.12 Uhr habe ich ihn dann übernommen von meinen Early Bird-Kollegen, die bis dahin einen Zander hatten. Und dann? Hat's angefangen zu beißen. Lag nicht an mir, sondern am System. "Ned-Rig" heißt es und ist ganz oft die Macht im Winter!

 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Schöne Folge Johannes! Ein bisschen spät unterwegs für meinen Geschmack, aber die Jugend schläft halt a bisserl länger. Ich gehe gleich in mein Basement und mache mir 2-3 solche Dinger fertig.
Wecker morgen? 2:30 Uhr ;)
49CB31FA-2F75-4855-89A8-6E0EA438ED2F.jpeg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich finde die Technik sehr interessant. Aber wie verhält sich das ganze bei etwas Strömung?
Kippt das rig Richtung Boden oder steht der Köder trotzdem?
 

BanJoo91

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
617
Ort
Brandenburg
Ich finde die Technik sehr interessant. Aber wie verhält sich das ganze bei etwas Strömung?
Kippt das rig Richtung Boden oder steht der Köder trotzdem?
Der Frage würde ich mich direkt anschließen, auch scheint es bei Camo maximal 5gr als Ned Köpfe zu geben. Das wird ein rutschiger Wurm dann auf dem Boden.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Mir geht es da nicht um Bäche. Sondern eher drum, wie es sich in Bereichen mit mäßiger Strömung verhält.
Es gibt bei uns ein paar Abschnitte wo es langsam fließt und auch etwas tiefer ist. Daran habe ich gedacht, nicht an die hauptströmung im Rhein oder so.

Da ich nicht weiß wie die Strömung in der Havel ist, habe ich gefragt ob jemand Erfahrung damit hat.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Da ich nicht weiß wie die Strömung in der Havel ist, habe ich gefragt ob jemand Erfahrung damit hat.
Vielleicht kann ich morgen über meinen Erfolg oder Mißerfolg berichten? Die Strömung in meinem aktuellen Bereich ist gering, aber merklich. Allerdings nehme ich ein Chebu / Birnenblei mit 10-15g um die nötige Distanz zu erreichen. Es könnten aber auch ohne Probleme 20g sein, da der Freiheitsgrad beim Chebu eine gute Bewegung des Köders ermöglicht!
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Das wäre freundlich, an chebu habe ich noch gar nicht gedacht. Das sollte aber auch funktionieren.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Für starke Strömung ist das nix. An der Brücke ist auch immer eine leichte Strömung.- Deshalb führte ich das Rig an dem Spot auch schneller als sonst. Ich mussquasi lockere Schnur aufnehmen. Sonst kann man das Rig auch echt mal ein paar Sekunden stehen lassen. Die Fische schimmen dann oft einfach mit dem Köder weg.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
Bei gummiconnection gibts die Köpfe von vmc in höheren Gewichten und sind nicht so teuer wie die von zman
Ich sehe gerade der hat die nicht mehr im Sortiment. Hart hart hart. Die Kosten nur etwas mehr als die Hälfte und rosten nicht so schnell wie die zman. Gut dass ich im Feühjar noch fürn Fuffi gekauft hab
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Tip-Up Jigs funktionieren (fast) genauso, keine Ahnung ob die Fische der Winkel wirklich stört.

Oder ansonsten Runde Köpfe plattmachen =)
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
Tip-Up Jigs funktionieren (fast) genauso, keine Ahnung ob die Fische der Winkel wirklich stört.

Oder ansonsten Runde Köpfe plattmachen =)
Genau :)))
 

Oben