• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich finde Videos wie das letzte von Zanderkant nervig, viel Wissen wird da nicht vermittelt und mMn nicht wirklich unterhaltsam. Ich möchte aus Videos möglichst viel lernen, dann ist die Werbung auch OK.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Finde man muss auch bei Werbung unterscheiden:

1. Bsp: Ich nutze Rute xy, die ist perfekt für diese angelei

2.Bsp: ich nutze Rute xy, diese eignet sich perfekt für diese angelei, weil man dies und das braucht für die Köderführung...

Da in den BA Videos, wie im 2ten Beispiel beworben wird, kann ja auch jeder sich seine eigenen Gedanken machen, ob man eine ähnliche Rute schon im Bestand hat, dies ist gerade für wenig fortgeschrittene docg ein Riesen vorteil..

Die "Werbung" beinhaltet daher einen Wissenstransfer und ich z.b. schaue diese daher sogar sehr gerne, so kann man halt auch immer wieder neue Inspiration oder zumindest eine andere Ansicht mitnehmen und seine eigene angelei hinterfragen
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Tja,

es wird nicht leichter. Eigentlich gibt es von Allem in jeder Form mehr als reichlich Videos. Ein Freund spricht mich immer wieder mal an, ob wir nicht was machen sollen? Nur was kann man bitte besser oder anders machen? Da ist wohl alles schon ausprobiert worden. Man kann nicht immer das vorherige Video toppen.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Tatsächlich erwischt man sich selber auch ab und an beim Floskeln-Dreschen. Versuche ich eigentlich zu vermeiden. Ausser Eigenbau-Floskeln wie "Ich warte sekündlich auf den Einschlag." Die darf ich bringen. Legendär finde ich auch bei David Wenzel aka Der Boss: "Kurbeln. Hoffen. Kurbeln. Hoffen." als Zusammenfassung des Faulenzvorgangs. Es gibt schon auch gute Standards.
ganz ehrlich, zum Angeln gehören Floskeln wie zum Fußball. "Der Ball ist Rund...""Das Spiel hat 90 Minuten", "Der Rasen muss brennen" usw. ;) Wer beim Angeln mit nem guten Kollegen nicht mit Floskeln um sich wirft macht was falsch :emoji_stuck_out_tongue:
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Prinzipiell hat er (forellehorst) mit seiner Kritik aber leider trotzdem recht. Wenn auch etwas unverständlich formuliert. Frage mich auch oft, was bei manchen Leuten in der kindlichen Sprachentwicklung falsch gelaufen ist. Sich in der Öffentlichkeit oder in den diversen Angelvideos mit "Falco-Deutsch" und "Duisburg-Marxloh-Dialektik" zum Obst zu machen, ist schon ziemlich peinlich. Was soll's. Sehr nicer Pike, Diggi!
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Prinzipiell hat er (forellehorst) mit seiner Kritik aber leider trotzdem recht. Wenn auch etwas unverständlich formuliert. Frage mich auch oft, was bei manchen Leuten in der kindlichen Sprachentwicklung falsch gelaufen ist. Sich in der Öffentlichkeit oder in den diversen Angelvideos mit "Falco-Deutsch" und "Duisburg-Marxloh-Dialektik" zum Obst zu machen, ist schon ziemlich peinlich. Was soll's. Sehr nicer Pike, Diggi!
Gerade in Anbetracht einer solchen Kritik sollte es doch möglich sein, diese in ordentlicher Form zu beschreiben. Es sei denn die Hitze hat einem bereits das. Hirn weich gekocht.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Prinzipiell hat er (forellehorst) mit seiner Kritik aber leider trotzdem recht.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Aber Leute, mal ganz ehrlich und ohne Spaß, was hat das alles in einem Thema zu suchen welches da heißt "Barsch-Alarm-Kanal auf Youtube"?

Sag mir bitte mal einer wo ich das alles hinschieben soll.

Nein, das ist keine "Zensur", die Einwände und vieles was Ihr schreibt finde ich vollkommen richtig, es passt hier aber einfach nicht rein.

Danke und Gruß

André
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Mein Highlight von Hannes ist immer:

"Heute haben wir eingezahlt, das nächste mal wird abgehoben!"

Genial :-D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Norra: Leider zahlt man öfter ein, als man abhebt :)

In der neuen Folge erkläre ich kurz, wie das mit der Buy&Win-Geschichte läuft. Also wie man ein Bassboat gewinnen kann. Nebenher fange ich einen sehr guten Hecht, zwei sehr schöne Zander, ramme mir einen Angstdrilling in den Schuh, über dessen Sinnhaftigkeit ich kurz vorher noch philosophiert habe. Es gibt ein kleines Kescherdrama und ausnahmsweise mal keine Erläuterungen zur Angeltechnik.

 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
@Norra: Leider zahlt man öfter ein, als man abhebt :)

In der neuen Folge erkläre ich kurz, wie das mit der Buy&Win-Geschichte läuft. Also wie man ein Bassboat gewinnen kann. Nebenher fange ich einen sehr guten Hecht, zwei sehr schöne Zander, ramme mir einen Angstdrilling in den Schuh, über dessen Sinnhaftigkeit ich kurz vorher noch philosophiert habe. Es gibt ein kleines Kescherdrama und ausnahmsweise mal keine Erläuterungen zur Angeltechnik.

Weist Wass @dietel ,

Du bist der einzige Mann, den ich kenne, der Lila Hosen und Sneaker beim Angeln tragen kann. Und dann dabei noch so unglaublich sympathisch rüber kommt......Das Lund ist toll, aber "all in all" bist Du viel mehr Wert, als eine Werbeveranstaltung.

Ich glaub, ich mag Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Weist Wass @dietel ,

Du bist der einzige Mann, den ich kenne, der Lila Hosen und Sneaker beim Angeln tragen kann. Und dann dabei noch so unglaublich sympathisch rüber kommt......Das Lund ist toll, aber "all in all" bist Du viel mehr Wert, als eine Werbeveranstaltung.

Ich glaub, ich mag Dich!

Die Hose war mal richtig schön blau. Ein paar Waschgänge und Sonnentage später hat sie diese Farbe angenommen. Jetzt ist sie halt ne Angelhose. Der Sneaker hat mich ein paar Tage später fast das Leben gekostet. Übertrieben gesagt. Bin morgens um 4.30 Uhr bei Hacki aufs Dorschboot gestiegen mit 4 Ruten links und 3 Taschen rechts in der Hand. Es hatte geregnet in der Nacht. Bin ausgerutscht und in zwei 50cm-Schritten in den Rumpf geballert. Sprunggelenk verdreht, Rücken, Becken und Nacken geprellt. Vor Schmerz und Schock kurz weggetreten. Aber bestens gelaunt wieder erwacht. Denn erstens hab ich es überlebt. Zweitens sind die Ruten heil geblieben. WICHTIG! Weil wir haben ja ne Dorschfolge drehen wollen. Ich denke nun verstärkt über Bootsschuhe nach. Wobei ich auf dem Teppich von meinem Fury ja guten Halt habe. Da geht der Nike klar. Und ihr wisst, was als nächstes auf euch zukommt: Dorschangeln mit Hacki.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin ausgerutscht und in zwei 50cm-Schritten in den Rumpf geballert. Sprunggelenk verdreht, Rücken, Becken und Nacken geprellt. .... Ich denke nun verstärkt über Bootsschuhe nach.
Mach das so schnell wie möglich Johannes!
Wenn ich am Morgen ins Boot steige, liegt Tau auf dem Sitz. Die Planken sehen nicht besser aus. Linke Hand 1500€ Kombos, rechte Hand das Helix etc.. Von mir mal ganz abgesehen wäre ein Ausrutscher ein Disaster! Deshalb trage ich seit 20 Jahren grundsätzlich Bootsschuhe / -stiefel mit der s.g. Messerschnittsohle. Konstruiert für Segler auf nassen und rutschigen Decks! 4A12A3F0-5072-418C-90B8-1052C61701FF.jpeg
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
In der heutigen Episode seht ihr also, wie ich gelaunt bin, wenn ich mal kurz in Ohnmacht gefallen bin und danach Dorsche angeln und filmen soll. Und dann zeigen Hacki und ich euch, dass man die Fische auch sehr gut fängt, wenn man den Köder vom Grund ins Mittelwasser kurbelt. Macht am meisten Spaß mit Barsch-Gerät. Logo. Etas später als geplant bekommt der Gambler in Flame seinen ersten Auftritt in einer BA-Folge.

 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Unser kleiner Adler, unser Seeadler...:tearsofjoy:
 

Oben