• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Das sollte Malmö sein und ist damit ja nun alles andere als ein Geheimtipp. ;)
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Achsooo und ich dachte die Hotspots wären in Berlin :)
Ich finde die Hotspots sind ja schon vor dem Video bekannt gewesen, so wie man es im Video ja auch sieht. Soviele Angler :)

Ich habe zuerst gedacht dass eurem Wettbewerb so ein bischen die Würze fehlt, so wie Perch Pro oder Jerk vs. Fly.. Es hatte daher ein bischen was von 2 Freunde gehen angeln und Foppen sich was :) und genau das hat das Video für mich sehenswert gemacht.
Danke und weiter so
 

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Sehr schönes Video :) Ein Vergnügen es anzuschauen :)
Darf ich fragen, welche Farbe der Laydown Minnow im Video hat? Wäre sehr dankbar für eine exakte Antwort.

Herzliche Grüsse
Marian
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Farbcode BR-286 mit dem Namen Pearl Shad.

Zu haben momentan noch im onlineshop bei Angel Joe. ;)
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Auch wenn Ihr momentan gesamtheitlich voll des Lobes seid, möchte ich dennoch etwas kritisches Feedback loswerden.

Lieber Dietel, ich hab ja keine Ahnung wie das Geschäft bei Youtube von statten geht und ob Du nach Minuten vergütet wirst, aber mir waren die letzten Folgen allesamt zu langatmig. Ob 20minütiges, sennartiges T-Rig geschleife, 23min lang Schniepelhechte verhaften, Chebus durchs Forellenetablissement zu kurbeln.... Bei allen Folgen hatte man nach gefühlt weniger als der Hälfte alles gesehen und der Rest (abgesehen von der Tacklemin) wurde nur noch durchgeklickt oder das Video ganz beendet.

Auch von der Fly vs Twitchbait Episode hatte ich mir mehr erhofft. Wenn das Video schon 25min lang ist, streich doch lieber ein paar halbstarke Barsche und mach bspw. ein vernünftiges Intro (Spontan nach Schweden, Einladung über BA, Winterspot, heiße Zeit..) Whatever, aber kann man sicherlich etwas ausschmücken und den Zuschauer noch mehr abholen.

Verstehe es bitte nur als gut gemeinten Rat, schlussendlich werde ich auch zukünftig sicherlich weiter einschalten :emoji_v:
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Ich glaube, auf das längere Intro wurde bewusst verzichtet. Anfangs gab es immer eine Art Intro, in dem Johannes zum Spot gefahren ist und im Auto schon ein bisschen was erzählt hat. Das wurde aber als uninteressant und zu lang kritisiert, weil, wenn ich es richtig aufgefasst habe, die breite Mehrheit hier lieber sehen wollte, wie die Akteure angeln.

Ich fand die Folge sehr gelungen und unterhaltsam, weil ich euch zwei für sehr angenehme Charaktere halte :)
Allerdings hat mir in diesem Video tatsächlich die Tackle-Minute gefehlt. Einmal kurz und knackig die Eckdaten und deine Vorteile des Laydown Minnow, wie du es sonst immer mit Rute oder Rolle machst @dietel . Ich weiß, dass immer mal wieder kurz aufs Tackle eingegangen wurde und vielleicht habe ich deshalb auch teilweise die Infos ein bisschen verpasst.
@dietel könntest du hier noch einmal kurz und knackig aufführen, weshalb der Laydown Minnow für dich scheinbar eine derartige Wunderwaffe ist und nicht einfach ein Twitchbait wie jeder andere?
Ansonsten war das Video sehr gelungen.
 

xXMeGaXx

Angellateinschüler
Registriert
21. Januar 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Ort
Mannheim
Hi :emoji_v:,
also ich fand die Folge sehr gut! Und mir hat auch nichts gefehlt. Der Laydown Minnow wurde in einem vorherigen Video bereits ausführlich vorgestellt!!! Kuckt ihr hier....


Deswegen denk ich mir, das er es in diesem Beitrag nicht für wichtig erachtet hat, und eher seinem Mitstreiter die Gelegenheit gab Tackle „Rut,Rolle,Fliege“ vorzustellen.

Lg aus Mannheim
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.175
Auch wenn Ihr momentan gesamtheitlich voll des Lobes seid, möchte ich dennoch etwas kritisches Feedback loswerden.

Lieber Dietel, ich hab ja keine Ahnung wie das Geschäft bei Youtube von statten geht und ob Du nach Minuten vergütet wirst, aber mir waren die letzten Folgen allesamt zu langatmig. Ob 20minütiges, sennartiges T-Rig geschleife, 23min lang Schniepelhechte verhaften, Chebus durchs Forellenetablissement zu kurbeln.... Bei allen Folgen hatte man nach gefühlt weniger als der Hälfte alles gesehen und der Rest (abgesehen von der Tacklemin) wurde nur noch durchgeklickt oder das Video ganz beendet.

Auch von der Fly vs Twitchbait Episode hatte ich mir mehr erhofft. Wenn das Video schon 25min lang ist, streich doch lieber ein paar halbstarke Barsche und mach bspw. ein vernünftiges Intro (Spontan nach Schweden, Einladung über BA, Winterspot, heiße Zeit..) Whatever, aber kann man sicherlich etwas ausschmücken und den Zuschauer noch mehr abholen.

Verstehe es bitte nur als gut gemeinten Rat, schlussendlich werde ich auch zukünftig sicherlich weiter einschalten :emoji_v:

Ich finde gerade diese ruhige, unaufgeregte Art der Videos äußerst angenehm. So unterschiedlich sind Geschmäcker.
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
@Lauerput Du hast mich nicht verstanden. Mir gehts doch gar nicht um die unaufgeregte Art und Weise, sondern darum das sich die Videos oft ziehn wie Kaugummi.
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
@Lauerput Du hast mich nicht verstanden. Mir gehts doch gar nicht um die unaufgeregte Art und Weise, sondern darum das sich die Videos oft ziehn wie Kaugummi.

Geschmäcker sind ja (Gott sei Dank) komplett verschieden. Ich finde die Länge der Videos sehr angemessen, da in den Videos einfach was rüberkommt. Mir ist lieber, ich schau da 5 Minuten beim Schleifen eines C-Rigs, als irgendwelche Clowns die überdreht herumspringen und theoretisch mal gar nichts rüberkommt und nur um den Fun geht.
Finds auch gut, dass es auch die kleinen Fische in die Videos schaffen, weil es einfach der Realität entspricht. Brauch keine Videos wo es nur um 50ger Barsche geht, da wird ich als Realo/Normalo höchstens depressiv.
Aber wenn du es so empfindest, ist deine Kritik auf jeden Fall berechtigt und glaube auch nicht, dass es jemand in den falschen Hals bekommt.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Hi :emoji_v:,
also ich fand die Folge sehr gut! Und mir hat auch nichts gefehlt. Der Laydown Minnow wurde in einem vorherigen Video bereits ausführlich vorgestellt!!! Kuckt ihr hier....


Deswegen denk ich mir, das er es in diesem Beitrag nicht für wichtig erachtet hat, und eher seinem Mitstreiter die Gelegenheit gab Tackle „Rut,Rolle,Fliege“ vorzustellen.

Lg aus Mannheim
Danke :) das habe ich tatsächlich wohl verpasst.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Der Laydown Minnow Deep ist bei Camo-Tackle noch in allen Farben verfügbar ... Johannes hatte ja extra angekündigt, dass das Video erst hochgeladen wird, wenn Camo diesen wieder auf Lager hat. Und ich denke mal, dass sie sich aufgrund der erhöhten Nachfrage durch das Video auch so gut wie möglich eingedeckt haben.

Edit:
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Sie sind natürlich sofort ausverkauft.... So was von Enttäuschung....
Naja, Du hattest ja auch lediglich nach dem exakten Farbcode gefragt und exakt den hast Du bekommen. Die Bezugsquelle war ne Zugabe. Gern geschehen übrigens! :)

Es gibt schon noch andere/weitere Shops für genau dieses Design ...
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Der Laydown Minnow Deep ist bei Camo-Tackle noch in allen Farben verfügbar ... Johannes hatte ja extra angekündigt, dass das Video erst hochgeladen wird, wenn Camo diesen wieder auf Lager hat. Und ich denke mal, dass sie sich aufgrund der erhöhten Nachfrage durch das Video auch so gut wie möglich eingedeckt haben.

Edit:
Ja, camo hat viele Farbcodes vorrätig, allerdings fehlen auch einige, u.a. der pearl shad.;)
 

Oben