• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Elbe. Es ist die Elbe..so wie der Rhein oder ähnliche Großgewässer.
Meint wirklich jemand er habe "den Geheimspot" in Berlin? :)

Ja. Es gibt die Ausnahmen. Wie jemand den Viktor an einen 2m Forellenbach im Sauerland mitnehmen konnte ist unbegreiflich.
Da hassen ihn heute noch alle. Aber die meisten Gewässer sind groß.
Ich glaube es geht da eher weniger um „Fischneid.

Insbesondere an den großen Strömen ist es so, da fängste vom Ufer halt nur an 5% der Strecke Fische. (wenn überhaupt)
Sind dann 2-3 markante Spots durch diverse Videos noch stärker frequentiert, bekommste da einfach keinen Platz. Natürlich kannste dann wieder nen Kilometer zurücklaufen und 15km weiter dein Glück erneut versuchen, schön ist aber anders.
Ob da dann einer Fische (weg)fängt, ist zumindest mir, vollkommen egal!

Ich habe da echt 1-2 Beispiele wo sich die Anzahl der Angler temporär verzehnfacht hat. Und ja, man kann natürlich wieder warten bis Gras über die Sache gewachsen ist, aber kurzzeitig ärgerlich ist es dennoch.

Aufhalten können wir das eh nicht mehr, da müssen wir durch…
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
So ist es. Ein Freund am Rhein jammert darüber das "sein Angelplatz und Lieblingsstelle" seit dem Posten von Fängen dort fast rund um die Uhr besetzt ist. Ist für ihn besonders ärgerlich, da er sich nur per Fahrrad fortbewegt. Ich kann ihn verstehen, es ist aber halt nicht sein Privatspot.

@dietel

Wann gibt es ein Video über den Dortmunder Hafen? Ist eines meiner Gewässer und ich würde mich trotzdem freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Ich find's auch immer super, wenn ich @dietel mit seinem Kumpel Jochen oder wie zuletzt mit Patrick bei uns draußen aufm Wannsee live oder im Nachgang in YT sehe.

Gibt für mich meistens eher Inspiration und so kommt man halt auch Mal dazu, was Neues zu probieren... Ich sag nur Arsch Wacky ;)

Ist beim Bootsangeln auf einem großen Gewässer sicher was anderes als an einem Fluss mit weniger markanten Stellen, aber wenn es nun mal ein öffentlich zugängliches Gewässer ist, dann gibt es nicht "meinen Spot".

Das einzig ärgerlich ist für mich immer und das egal wo - die Fraktion mit endlos viel Zeit und der bis oben hin gefüllten Gefriertruhe.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Erst einmal tut es mir echt Leid für die Schrammen in Deinem Wägelchen. Was für eine krasse Folge und der Olli haut echt einen Zander nach dem nächsten raus. Wahnsinn. Tackle war egal, Köder einfach einen ausgewählt und SetUp eben ganz anders als wir so wahrscheinlich unterwegs sind. Hut ab und wirklich schöne Folge. Danke fürs posten.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Danke, Lars. Ja. Die Kuh war witzig. Der Tag an sich war hart. Ich bin um 5 aufgestanden und war um 0 Uhr wieder im Hotel. Und dann gab's nichtmal mehr ein Bier an der Bar, weil die dicht war. Jedenfalls waren wir an 4 Gewässern, sind ewig gefahren, haben uns über Steinpackungen und durch Kuhfladen gearbeitet und am Ende bescheiden gefangen. Aber immerhin gab's noch einen Fisch. Letzte Ausfahrt UL-Dropshot. Eigentlich wollte ich schauen, ob diese buckelenden Fische Brassen oder Alande sind. Hatte dann kurz auf einen dicken Barsch gehofft... Naja. So ist angeln.

 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Dann bin ich ja mal gespannt und nicht grad dolle, wenn Equipment verloren geht. Danke Dir trotzdem fürs posten und echt schade um die Cam.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Dann bin ich ja mal gespannt und nicht grad dolle, wenn Equipment verloren geht. Danke Dir trotzdem fürs posten und echt schade um die Cam.
Geile Folge und Frank mit on Tour ist doch genial. das mit der Cam tut mir echt Leid, aber hey, dass kann jedem, wirklich jedem, passieren. Danke fürs posten.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.728
Punkte Reaktionen
3.673
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Heute versenken wir die Cam und trotzdem gibt's ne schöne Folge:

Gut, dass du's halbwegs mit Humor nimmst. Ärgern bringt die Cam auch nicht zurück ins Leben.

Trotz allem eine schöne Folge, danke dafür!

Jetzt muss ich nur noch schnell ein paar Ned Jigs holen, hab grad gemerkt, dass ich kaum noch welche habe :D
 

Michel72

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
60
Ort
Münchner Umland
Hallo liebes Forum ... vielleicht ne "blöde" Frage, aber ich probiere es trotzdem. Mal gucken was darauf kommt. :grimacing:

Immer wieder sehe ich, dass Einige bei Ihrer GoPro während der Aufnahme ein "Ladekabel" angeschlossen haben. Ich vermute, dass eine Powerbank an die GoPro (mit USB-Pass-Through-Klappe, aber ohne Akku) angeschlossen ist.

Daher die Frage, was für eine Powerbank ist dafür geeignet und vor allem wie lange sich die Aufnahmezeit ohne Unterbrechung verlängern? Habt Ihr das Erfahrungswerte?

Bei meinem Akku ist meine gefühlte Aufnahmezeit mit der GoPro 10 mit "4K-Video mit 60 fps" von max. einer Stunde erreicht. Das ist mir ab und zu zu wenig, da ich die GoPro (per Brustgurt) z.B. auf dem Boot beim Spinnfischen einfach laufen lassen möchte, ohne ständig den Akku zu wechseln oder auf den Ladestand achten zu müssen.

Danke & Gruß
Michel
 

Michel72

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
60
Ort
Münchner Umland
Hallo liebes Forum ... vielleicht ne "blöde" Frage, aber ich probiere es trotzdem. Mal gucken was darauf kommt. :grimacing:

Immer wieder sehe ich, dass Einige bei Ihrer GoPro während der Aufnahme ein "Ladekabel" angeschlossen haben. Ich vermute, dass eine Powerbank an die GoPro (mit USB-Pass-Through-Klappe, aber ohne Akku) angeschlossen ist.

Daher die Frage, was für eine Powerbank ist dafür geeignet und vor allem wie lange sich die Aufnahmezeit ohne Unterbrechung verlängern? Habt Ihr das Erfahrungswerte?

Bei meinem Akku ist meine gefühlte Aufnahmezeit mit der GoPro 10 mit "4K-Video mit 60 fps" von max. einer Stunde erreicht. Das ist mir ab und zu zu wenig, da ich die GoPro (per Brustgurt) z.B. auf dem Boot beim Spinnfischen einfach laufen lassen möchte, ohne ständig den Akku zu wechseln oder auf den Ladestand achten zu müssen.

Danke & Gruß
Michel
P.S. Habe es hier platziert, da ich glaube, es auch bereits in einem "Barsch-Alarm-Video" gesehen zu haben. ;).
Sollte es hier nicht passen, dann die Bitte an die Moderatoren, es zu verschieben.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
Hallo liebes Forum ... vielleicht ne "blöde" Frage, aber ich probiere es trotzdem. Mal gucken was darauf kommt. :grimacing:

Immer wieder sehe ich, dass Einige bei Ihrer GoPro während der Aufnahme ein "Ladekabel" angeschlossen haben. Ich vermute, dass eine Powerbank an die GoPro (mit USB-Pass-Through-Klappe, aber ohne Akku) angeschlossen ist.

Daher die Frage, was für eine Powerbank ist dafür geeignet und vor allem wie lange sich die Aufnahmezeit ohne Unterbrechung verlängern? Habt Ihr das Erfahrungswerte?

Bei meinem Akku ist meine gefühlte Aufnahmezeit mit der GoPro 10 mit "4K-Video mit 60 fps" von max. einer Stunde erreicht. Das ist mir ab und zu zu wenig, da ich die GoPro (per Brustgurt) z.B. auf dem Boot beim Spinnfischen einfach laufen lassen möchte, ohne ständig den Akku zu wechseln oder auf den Ladestand achten zu müssen.

Danke & Gruß
Michel
https://www.youtube.com/results?search_query=gopro+powerbank
 

Oben