• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
909
Ort
Hessen
:emoji_thinking: Gute Frage ...die gibt es dafür bei uns nicht. So hat jeder seine eigene invasive Art, nur bei eurer wird es mit Ködern die ihr ähneln vermutlich schwerer :emoji_wink:
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Zum Glück gibts bei uns keine Wollhandkrabben. Aber ich stamme aus Sachsen-Anhalt und dort war die Elbe und der Elbe-Havel-Kanal und alles was mit der Elbe sonst noch so Verbindung hat, total mit Wollhandkrabben "verseucht" und zu dieser Zeit war ich noch Natürköderangler - das hat überhaupt keinen Spaß gemacht!
 

JasperJazz

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Zu der letzten Folge : Mich hätte mal interresiert ob unterschiedliche Farben des Chebu Kopfes eine Lockwirkung haben, z.b Neon Gelb/ Neon Rot ?
LG
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Auch an dieser Stelle nochmal ein FROHES NEUES JAHR, Leute. Maximale Gesundheit, ganz viel Glück und ganz wenige und ganz kleine Sorgen. Auf dass ganz viel klappt von dem, was ihr euch vornehmt.

In der neuen Episode angeln wir mit dem Carolina-Rig auf Zander. Mit Action-Shads:

 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
So. Es geht wieder weiter. Evtl. ist die Folge von heute nix für Experten. Aber ich bekomme halt immer noch sehr viele Anfragen, wie es sich denn genau verhält mit Rollengrößen, Übersetzungen und Schnüren im Zusammenhang mit BA-Cast-Ruten-Käufen. Diese Fragen habe ich jetzt mal detailliert beantwortet - ohne mich der llusion hinzugeben, dass ihr euch das Video ganz anschaut :-D

 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Krass, bin zwei Folgen im Rückstand und komme erst gegen Abend ins Forum. Insta bekomme ich momentan auch nichts mit. Beruflich etwas tricki grad, aber wird sicherlich irgendwann mal ruhiger.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Thüringen
Diese Fragen habe ich jetzt mal detailliert beantwortet - ohne mich der llusion hinzugeben, dass ihr euch das Video ganz anschaut :-D
Ich habe es mir komplett angeschaut, warum auch nicht. Bin allerdings etwas verwundert über bestimmte Kombinationen von Rute und Rollengröße, da die Experten hier ja doch ab BFS anders empfehlen.
Für den Einsteiger trotzdem interessant und hilfreich.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Das interessiert mich :) Was empfehlen die Experten denn? Ne 71er auf die MH? Die 201er auf die H ist bestimmt streitbar. Ne 101er geht auch von ML bis MH, ist aber hierzulande nur als Metanium DC erhältlich. Hatte jetzt keine Lust, Anfängern gleich so teures Gerät zu empfehlen. Na klar gibt's auch die Kleinhandmenschen, die gern palmen wollen. Und die Leichtgewichtsfetischisten, die schon beim Anblick der Zahlenkombination 151 Schüttelfrost bekommen. Usw. Aber man kann ja nicht alles berücksichtigen. Das Video ist eh sehr lang. Die BA Ruten sind zwar leicht. Die Griffe sind es aber nicht besonders. Und irgendwie muss man es ja auch ausbalancieren. Deshalb die Tendenz zu größeren Rollen. Ich hab das auf der Startseite ein bisschen verfeinert und da auch die 101er dazu genommen.
 

Oben