• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Ich freu mich eigentlich immer über die Videos. Als ich das hier gesehen habe, ist mir aber doch ein oder zweimal durch den Kopf gegangen „Nu sabbel doch nicht so viel, halt doch einfach mal den Köder ins Wasser.“ Klar, das Video ist nur ein zusammengeschnittener Tag und was will man groß filmen, wenn nichts beißt? Aber gefühlt wird viel über‘s angeln gesprochen, es kommt aber selbst kaum vor (zumindest seitens Johannes). Hab ich bei dem Video mit den Hellgies auch schon mal gedacht.
Naja. Ist im Winter nicht so einfach, er sagt und schreibt ja selbst, dass vieles in der letzten Zeit nicht erfolgreich war, daher kann ich es halbwegs verstehen. Die Videos sind auch so schöne 20 Min Ablenkung.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ja. Das war gestern nix. Flasches Video hochgeladen. Mucke schlecht platziert, falsches Gewinnspiel, paar Schnittbilder haben gefeht. Ein Fail, der viele Klicks kosten wird. Schade eigentlich. Mir gefällt's ganz gut, zumal ich einigermaßen gut drauf war, was in letzter Zeit eine Bemerkung wert ist. Ist viel passiert bei mir. Nicht nur Gutes.

Zum Thema "Weniger sabbeln, mehr angeln": Was soll man denn an Angelaction bringen an einem Angeltag, an dem 4 Fische in 9 h beißen auf gefaulenzte Gummis? Ohne Kameramann zumal. Klar. Ich könnte noch ohne Ende filmen, wie Sascha an der Kurbel dreht. Da ginge mir noch mehr Angelzeit ab. Dass die BA-Videos - wenn ich sie selber drehe - keine brutalen Action-Burner sind, ist ja teil des Konzepts. Ich erkläre dafür immer schön, was ich mache. Warum wir welche Köder fischen, welche Jigköpfe wir verwenden, wie meine Rute aufgebaut ist und warum dem so ist. @TiRa: Außgerechnet bei den Hellgies habe ich aber doch einen Barsch nach dem nächsten erwischt. Und das ohne zu zeigen, wo geangelt wurde. Das war ja im Video vorher Thema. Da hat man sich beschwert, dass ich den Angelplatz kaputt mache mit diesem Video. Es ist echt nicht einfach, es jedem recht zu machen. Ich finde aber, der Kanal hat seinen eigenen Stil und bin mit dem Feedback auch größtenteils einverstanden bzw. sogar sehr zufrieden.

Heute um 18.30 Uhr dann nochmal alles neu. So wie es gedacht war. Vielelicht schaut ihr ja nochmal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Zum Thema "Weniger sabbeln, mehr angeln": Was soll man denn an Angelaction bringen an einem Angeltag, an dem 4 Fische in 9 h beißen auf gefaulenzte Gummis? Ohne Kameramann zumal. Klar. Ich könnte noch ohne Ende filmen, wie Sascha an der Kurbel dreht. Da ginge mir noch mehr Angelzeit ab. Dass die BA-Videos - wenn ich sie selber drehe - keine brutalen Action-Burner sind, ist ja teil des Konzepts. Ich erkläre dafür immer schön, was ich mache. Warum wir welche Köder fischen, welche Jigköpfe wir verwenden, wie meine Rute aufgebaut ist und warum dem so ist. @TiRa: Außgerechnet bei den Hellgies habe ich aber doch einen Barsch nach dem nächsten erwischt. Und das ohne zu zeigen, wo geangelt wurde. Das war ja im Video vorher Thema. Da hat man sich beschwert, dass ich den Angelplatz kaputt mache mit diesem Video. Es ist echt nicht einfach, es jedem recht zu machen. Ich finde aber, der Kanal hat seinen eigenen Stil und bin mit dem Feedback auch größtenteils einverstanden bzw. sogar sehr

Dass das mit den wenigen Bissen der Fall ist, hab ich ja selbst schon vermutet und sogar geschrieben. Das war auch nicht böse gemeint, sondern - genau wie gesagt - das, was mir dabei durch den Kopf gegangen ist, in Anerkennung und Akzeptanz der Ausgangslage und ohne Hintergedanken. Sabbeln ist einfach meine norddeutsche Mundart. Allerdings habe ich den Eindruck, dass:
- meine Meinung als Meckerei gedeutet wurde ( was sie nicht sein sollte)
- Ich damit eine Rechtfertigung provoziert habe was ich nicht wollte und was nicht nötig ist
- meine Meinung infragegestellt wird oder zumindest nicht gut ankommt (zumindest deute ich das so. Kann aber auch falsche Wahrnehmung sein). Ersteres finde ich schade, denn das waren einfach meine Gedanken. Zweiteres muss und kann ich akzeptieren.

Und dein Konzept ist deine Sache, da hab ich doch auch gar nichts zu gesagt oder irgendwas kritisiert. Im Gegenteil, ich hab sogar eingeräumt, dass es mir trotzdem Spaß macht, deine Videos zu gucken?

Ich wollte hier sicher weder Frust schüren noch meckern noch sonstwas provozieren. Ich hab halt einfach laut gedacht, weil ich der Meinung war, von sowas lebt ein Forum. Hat nichts mit Rechtmachen oder sonstwas zu tun, hab ich auch nichts zu gesagt.
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
@ Dietel:

Eventuell Idee für die zukünftige Episoden:

Hol Dir doch in z.b. jeder zweiten Folge ein Forenmitglied/ youtuber (per Kanallike, Abo, Glöckchen etc.Gewinnspiel) zu Dir zu einem Angelausflug (keine Profis).
Oder als "Dietel besucht"-Format fährst Du in akzeptablem Umkreis an deren Gewässer und Ihr versucht Euer Glück.
Da kann man z.B. die Tiefenkarte vorher zusammen ansehen, überlegen welche Spots zu welcher Jahreszeit und warum welcher Köder- hat dann auch immer Tutorialcharakter (laufen auf dem Kanal anscheinend sehr gut) und jeder kann die Tipps auf sein Heimatgewässer (im Groben) übertragen. Wenn nichts gefangen wird auch egal, ob jetzt der 1000. Barsch über den Kescherrand gezogen wird ist zumindest für mich nicht so wichtig und sagt mir nichts übers Können.
Soll jedoch nicht in Challenge ausarten, da gibts schon genug und ist wie ich finde etwas nervig. Das kann man ja im Vorfeld klären- falls einer mal mehr fängt, fällt Dir kein Zacken aus der Krone, ist dann eben eher Dein Guiding-Erfolg.
Die sollen dann von sich erzählen, wie sie an BA kamen, was sie so angeln, wie gut sich Shimanoruten anfühlen etc. Gefangen wird natürlich mit Camo-Tackle Ködern ;).
So bringst Du denen und Deiner Anhängerschaft was bei, es lockert Format gut auf, es stört sich dann keiner an Unterhaltungen, es gibt Grund zum Erzählen etc.
Auch ist es immer schön, die Freude des Anglers ( Entschuldigung- " nicht monsterverwöhnt" , da bist aber nicht Du gemeint!) über den Fang zu sehen (Stichwort: " wir brauchen mehr Emotions!" ;)).
Gewinnspiel wird auch viel interessanter als mit ein paar Gummitieren. Bzgl. Corona: beide Schnelltest vor Dreh und gut ist.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich hab mich gar nicht auf Dich bezogen, @bruwator. Zumindest nicht wissentlich. Ich geb halt meinen Senf dazu ab. War auch gar nicht als Rechtfertigung zu verstehen. Tatsachenbeschreibung eher.

So. Und jetzt nochmal von vorne. Viel besser natürlich:

 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Ich hab mich gar nicht auf Dich bezogen, @bruwator. Zumindest nicht wissentlich. Ich geb halt meinen Senf dazu ab. War auch gar nicht als Rechtfertigung zu verstehen. Tatsachenbeschreibung eher.

So. Und jetzt nochmal von vorne. Viel besser natürlich:

Da hast Du was durcheinander gebracht mit @TiRa glaube ich. ..von mir kam Idee zu zukünftigen Format!
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
@dietel
Du hast in deiner Insta-Story einen Giant Lure an der Wand hängen gehabt.
Wo kann man das denn kaufen, der sieht nämlich mega aus !
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Allemal besser als "Meeeegaa", "Nice, Diggi", "Fucking Pike" und andere Verbalinsolvenzen. Das "wenzelesk" ist geschenkt. Für mich mittlerweile einer der unerträglichsten Blödfluencer, zusammen mit den beiden Angeljoe Praktikanten und ihrer dämlichen, Kosmonautennahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Allemal besser als "Meeeegaa", "Nice, Diggi", "Fucking Pike" und andere Verbalinsolvenzen. Das "wenzelesk" ist geschenkt. Für mich mittlerweile einer der unerträglichsten Blödfluencer, zusammen mit den beiden Angeljoe Praktikanten und ihrer dämlichen, Kosmonautennahrung.
Kann mich mal jemand aufklären? Wenzelesk war eine Anspielung, die ich nicht verstanden habe...
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
ich habe drei mal bei google gesucht.

venzelesk, vencelesk, vanceles

danke @Machete

der erste zander war ja ein richriger brocken. hat spaß gemacht zuzusehen.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.336
Ort
Tiefflieger
Allemal besser als "Meeeegaa", "Nice, Diggi", "Fucking Pike" und andere Verbalinsolvenzen. Das "wenzelesk" ist geschenkt. Für mich mittlerweile einer der unerträglichsten Blödfluencer, zusammen mit den beiden Angeljoe Praktikanten und ihrer dämlichen, Kosmonautennahrung.
#word, wobei Kosmonautennahrung noch viel zu nett ist für diesen Abfall ;)
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Hi Johannes,

ich kann total verstehen dass es mal zähe Tage gibt und wünsche allen möglichst wenig davon.

Für mich als Zuschauer sehe ich in den Folgen einen steigenden Anteil an Tackle-Vorstellungen und einen sinkenden Teil an echter Angelzeit und Taktik beim Fischen. Was mich dazu bewegt hier feedback zu geben war der Anfangsteil in dem Du erwähnst dass Du eine harte Zeit vor dem Video auf MeFo hast und dass dieser Trip in mehrere Teile gehen kann/wird.

So sehr ich verstehen kann dass Du regelmäßig Videos einstellen willst und wahrscheinlich auch "musst": Manchmal ist weniger mehr und wenn nicht immer ein Mehr-Teiler rausspringt an Szenen dann würde ich als Zuschauer lieber den Zusammenschnitt über mehrere Tage sehen als "Lückenfüller".

Die Zander sind schön, die Begleitung finde ich sympathisch und die Gegend ist voll spannend für mich da weiter weg in km als Italien... Deine Videos sind ein Grund dafür dass ich mir letztes Jahr vorgenommen habe mal einen Fischtrip nach Brandenburg oder Meck-Pomm zu unternehmen.

Deshalb würde ich mir mehr Angelszenen mit Tipps (muss nicht immer was gefangen werden, Köderführung, Analyse von Echolotbildern, Erklären von Beoachtungen am Wasser, etc. fiele in diesem Fall auch unter "Angelszene") und mehr Tipps wie Knotenkunde, Pflege von Gerät und anderen Aspekten wünschen als Gerätevorstellungen über die Tackleminute hinaus mit gleichem Inhalt.

Bitte als Feedback und nicht als Vorwurf verstehen. Im letzten Jahr waren Deine Videos bei mir wirklich ganz weit oben - wenn ein Neues rauskam dann war ich gleich dran. Mittlerweile bemerke ich bei mir dass ich etwas mehr Geduld habe und führe das auf die Gründe oben zurück.

Du wirst es nie allen Recht machen können - deshalb bitte keinen weiteren Frust ;)

LG

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Allemal besser als "Meeeegaa", "Nice, Diggi", "Fucking Pike" und andere Verbalinsolvenzen. Das "wenzelesk" ist geschenkt. Für mich mittlerweile einer der unerträglichsten Blödfluencer, zusammen mit den beiden Angeljoe Praktikanten und ihrer dämlichen, Kosmonautennahrung.
Klärt mich bitte auf wer die Blödfluencer sind, das hat mich neugierig gemacht
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Allemal besser als "Meeeegaa", "Nice, Diggi", "Fucking Pike" und andere Verbalinsolvenzen. Das "wenzelesk" ist geschenkt. Für mich mittlerweile einer der unerträglichsten Blödfluencer, zusammen mit den beiden Angeljoe Praktikanten und ihrer dämlichen, Kosmonautennahrung.
Für jemanden, der mit besagten Formaten nichts anfangen kann, kennst Du Dich aber verdächtig gut aus. Guckst Du das etwa heimlich?:emoji_thinking:
 

Oben