• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.497
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich würde mich auch opfern
Du hast erstmal ne Mission zum Thema Skipping, mein Freund! Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Ich bin schon hart am Trainieren. Gestern kam ein Paket mit Rubbes und entsprechenden Schlitter-Trailern. Ich hab mit der Curado 71 geübt und bin eigentlich recht zufrieden. Jetzt würde ich gern mal sehen, wie viele Meter mir zum Profi fehlen. Und die Community will es auch wissen. Da muss die Platte eigentlich erstmal hinten an stehen!
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Wenn möglich, macht euch die Arbeit einer Videoanalyse. Schaut euch die verschiedenen Wurfstile beim Skippen parallel an. Da erkennt man viele Fehler und kann richtig gut arbeiten...eventuell dann auch ins Video einbauen...

MfG Matthias
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
chic
Willkommen bei :
Slidy‘s Plattfisch Reisen

Die Anfragemail nach Kühlungsborn ist bereits heute morgen rausgegangen.
Melde mich nach der Antwort von der Küste :D
Habe ich schon erwähnt das noch nie einen Plattfisch mit der Angel gefangen habe? :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:.
Aber Dorsche etc. schon. Und am Trollegrund war ich auch ca. 15-20 Mal erfolgreich unterwegs.


na da hast du ja ein paar seemeilen vorraus

ich will das unbedingt mal machen ,aber bis auf 2 wochen fjordurlaub habe ich 0,00 erfahrung

wäre schon schön wenn man für nicht so ganz spontane unternehmungen eine anlaufstelle bzw bezahlbare adresse mit unterkunft und bootsvermietung in petto hätte . und ein paar plotterdaten unter der hand

500 km eine fahrt = ein wenig blöd aufs gradewohl mit 0 plan einfach loszujuckeln
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich habe mir zufällig auch vor nicht allzulanger Zeit eine UL Casting zugelegt und die ist kurz und sehr weich. Trickwürfe gehen damit wirklich easy.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Willkommen bei :
Slidy‘s Plattfisch Reisen

Die Anfragemail nach Kühlungsborn ist bereits heute morgen rausgegangen.
Melde mich nach der Antwort von der Küste :D
Habe ich schon erwähnt das noch nie einen Plattfisch mit der Angel gefangen habe? :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:.
Aber Dorsche etc. schon. Und am Trollegrund war ich auch ca. 15-20 Mal erfolgreich unterwegs.


Na, wenn ihr schon in meiner Nachbarschaft angeln geht, schließe ich mich ggf auch an ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
In dem Fred war das hier so nicht geplant! Das sprengt das Thema vom Cheffe! Ich stimme mich mit dem Eberswalder Kollegen terminlich ab und dann mache ich ein extra Thema auf. Wer sich da einklinken möchte, welcome! :D
Dann gibt es alle Informationen zur Location, Anfahrt, Zeiten, Preisen etc. Es könnte vielleicht sogar ein kleines BA Treffen an und auf der Ostsee geben. Eine Übernachtungsmöglichkeit im dazugehörigen Hotel (150m von den Booten entfernt) gibt’s auch. :) Natürlich selbst getestet !
Wer ne Platte oder nen Dorsch als Filet mit nach Hause nehmen möchte, auch kein Problem ! Es gibt sogar Gefriermöglichkeiten vor Ort.
Geplant haben wir vorerst 1 Tag im August! Vielleicht wird auch ein WE mit einem / mehreren gemeinsamen Abendbierchen draus?
Genau das hat mir in Leipzig gefehlt (@elaphe mal ausgenommen).
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
5.222
Ort
Hamburg
@dietel
sehr gelungene und Informative Folge, war der Haken wieder der Decoy Worm 22 ?

Mfg
Patrick
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.497
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.497
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Wir unterbrechen das Dorsch-Platten-Programm für eine wichtige Durchsage: Beim Projekt "Mission Großzander", welches erst abgehakt ist, wenn der Meterzander fällt, hat's ordentlich geballert. War uns nen Clickbait wert. Wobei wir ja gelernt haben, dass ein Clickbait erst dann ein Clickbait ist, wenn der Titel gar nix mit dem Inhalt zu tun hat. Und so war's beileibe nicht. Hacki und ich haben richtig Gas gegeben, Wind und Wellen genauso getrotzt wie Hitze und Beißflauten. Es waren zwei wunderbare Angeltage und ich bin total happy, dass das alles durch diesen Barsch-Alarm YouTube-Kanal konserviert wird. Ich wünsche ganz viel Spaß!

 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Hab auch die Folge angesehen. Aber nicht wegen Zander, sondern nur weil ich Hannes sehr sympathisch in seinen Videos finde.
Dennoch freue ich mich mehr auf Barsch Videos in nicht nur den absoluten top Gewässern und fast noch mehr freue ich mich auf die tutorials. Die haben mir insgesamt am besten gefallen, man lernt einfach nie aus.
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Schöne Folge vom Bodden, besonders auch Hacki mal wieder in Action zu sehen.
War früher öfter bei ihm in Wolgast, wusste gar nicht dass er jetzt wieder als Guide auf Rügen unterwegs ist.
Auf jeden Fall kennt der Typ sich richtig aus und zusammen mit @dietel kein schlechtes Team, wie man sieht.;)
 

Thunder_Struck

Belly Burner
Registriert
4. September 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
56
Ort
Hannover
Schöne Folge, hat gute Laune gemacht! Eine Szene hat mich allerdings echt verwundert. Da verlasst ihr den einen Spot und sagt so etwas wie: "Mussten hier weg, da kamen Spot-Spione" oder ähnlich... Ist das dann da oben echt so krass, dass andere Guides/Angler dem Hacki hinterher fahren um die Spots zu "geiern"? Würde ich ja tierisch anstrengend finden.

Aber daher vermutlich auch das Fernglas beim Hacki, da sieht man die Verdächtigen schon aus der Ferne ;)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Schöne Folge, hat gute Laune gemacht! Eine Szene hat mich allerdings echt verwundert. Da verlasst ihr den einen Spot und sagt so etwas wie: "Mussten hier weg, da kamen Spot-Spione" oder ähnlich... Ist das dann da oben echt so krass, dass andere Guides/Angler dem Hacki hinterher fahren um die Spots zu "geiern"? Würde ich ja tierisch anstrengend finden.

Aber daher vermutlich auch das Fernglas beim Hacki, da sieht man die Verdächtigen schon aus der Ferne ;)

Da oben wird keinem was geschenkt und ja, es ist manchmal ziemlich eklig da oben
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.497
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Da Phänomen "Bodden-Hämorrhoide" (Angler, die den Guiding-Booten am Arsch kleben) kennt nicht nur der Hacki, sondern jeder Guide da oben. Besonders anstrengend wird es eben, wenn Flaute ist und die Boote der Guides leicht zu erkennen sind. So wie die Alu-Panzer vom Team Bodden-Angeln zum Beispiel. Nervt na klar, wenn sich Leute dann ganz clever in die Drift legen. Oder am nächsten Tag am Angelplatz stehen. Selbst die Guiding-Unternehmen unter sich sind sich nicht immer grün. Ist halt schon so, dass auch im Bodden nicht ohne Ende Fisch drin ist und dass man gute Spots am liebsten für sich hat. Was ja schwer ist. Weil das Wasser ist für alle da. Kein einfaches Thema...
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.418
Alter
37
Ort
Duisburg
Fande auch das ihr super miteinander harmoniert. Vor allem wo er dich nervöst macht, hat mich super amüsiert. Gerne öfters zusammen drehen.
 

Oben