1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsch-Alarm-Kanal auf YouTube

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm auf Youtube" wurde erstellt von dietel, 1. März 2019.

1. dietel

dietel Barsch-Yoda Mitarbeiter Administrator

420
    Likes erhalten:
    5.014
    Du hast erstmal ne Mission zum Thema Skipping, mein Freund! Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Ich bin schon hart am Trainieren. Gestern kam ein Paket mit Rubbes und entsprechenden Schlitter-Trailern. Ich hab mit der Curado 71 geübt und bin eigentlich recht zufrieden. Jetzt würde ich gern mal sehen, wie viele Meter mir zum Profi fehlen. Und die Community will es auch wissen. Da muss die Platte eigentlich erstmal hinten an stehen!

2. eggerm

eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

69
    Likes erhalten:
    2.701
    Wenn möglich, macht euch die Arbeit einer Videoanalyse. Schaut euch die verschiedenen Wurfstile beim Skippen parallel an. Da erkennt man viele Fehler und kann richtig gut arbeiten...eventuell dann auch ins Video einbauen...

MfG Matthias

3. glanis

glanis Master-Caster

10
    Likes erhalten:
    460
    chic

na da hast du ja ein paar seemeilen vorraus

ich will das unbedingt mal machen ,aber bis auf 2 wochen fjordurlaub habe ich 0,00 erfahrung

wäre schon schön wenn man für nicht so ganz spontane unternehmungen eine anlaufstelle bzw bezahlbare adresse mit unterkunft und bootsvermietung in petto hätte . und ein paar plotterdaten unter der hand

500 km eine fahrt = ein wenig blöd aufs gradewohl mit 0 plan einfach loszujuckeln

4. glanis

glanis Master-Caster

10
    Likes erhalten:
    460
    ist dir schon aufgefallen, das der typ mit old school glasfaser und bambus takle wedelt ?

wenn auch sehr exclusiv !

http://www.anglo.jp/index.html

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
  5. Krüppelschuster

Krüppelschuster Barsch Vader

14
    Likes erhalten:
    3.408
    Ich habe mir zufällig auch vor nicht allzulanger Zeit eine UL Casting zugelegt und die ist kurz und sehr weich. Trickwürfe gehen damit wirklich easy.

6. Simon D

Simon D Master-Caster

13
    Likes erhalten:
    825

Na, wenn ihr schon in meiner Nachbarschaft angeln geht, schließe ich mich ggf auch an ;)

SlidyJerk, Kajonaut und Krüppelschuster gefällt das.
  7. Trawar

Trawar Barsch Vader

38
    Likes erhalten:
    1.839
    Auch wenn es etwas um die 600km sind, könnte ich in den letzten zwei August wochen flux mal rüber kommen. ;)

SlidyJerk gefällt das.
  8. SlidyJerk

SlidyJerk BA Guru

19
    Likes erhalten:
    11.946
    In dem Fred war das hier so nicht geplant! Das sprengt das Thema vom Cheffe! Ich stimme mich mit dem Eberswalder Kollegen terminlich ab und dann mache ich ein extra Thema auf. Wer sich da einklinken möchte, welcome! :D
    Dann gibt es alle Informationen zur Location, Anfahrt, Zeiten, Preisen etc. Es könnte vielleicht sogar ein kleines BA Treffen an und auf der Ostsee geben. Eine Übernachtungsmöglichkeit im dazugehörigen Hotel (150m von den Booten entfernt) gibt’s auch. :) Natürlich selbst getestet !
    Wer ne Platte oder nen Dorsch als Filet mit nach Hause nehmen möchte, auch kein Problem ! Es gibt sogar Gefriermöglichkeiten vor Ort.
    Geplant haben wir vorerst 1 Tag im August! Vielleicht wird auch ein WE mit einem / mehreren gemeinsamen Abendbierchen draus?
    Genau das hat mir in Leipzig gefehlt (@elaphe mal ausgenommen).

9. SlidyJerk

SlidyJerk BA Guru

19
    Likes erhalten:
    11.946
    Ich habe ein extra Fred dazu erstellt.
    Platten und Dickdorsch in Kühlungsborn

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2019
    Trawar und glanis gefällt das.
  10. Patrick

Patrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

39
    Likes erhalten:
    738
    @dietel
    sehr gelungene und Informative Folge, war der Haken wieder der Decoy Worm 22 ?

Mfg
    Patrick

11. dietel

420
    Likes erhalten:
    5.014
    Krüppelschuster und herzblutangler gefällt das.
  12. dietel

420
    Likes erhalten:
    5.014
    Wir unterbrechen das Dorsch-Platten-Programm für eine wichtige Durchsage: Beim Projekt "Mission Großzander", welches erst abgehakt ist, wenn der Meterzander fällt, hat's ordentlich geballert. War uns nen Clickbait wert. Wobei wir ja gelernt haben, dass ein Clickbait erst dann ein Clickbait ist, wenn der Titel gar nix mit dem Inhalt zu tun hat. Und so war's beileibe nicht. Hacki und ich haben richtig Gas gegeben, Wind und Wellen genauso getrotzt wie Hitze und Beißflauten. Es waren zwei wunderbare Angeltage und ich bin total happy, dass das alles durch diesen Barsch-Alarm YouTube-Kanal konserviert wird. Ich wünsche ganz viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2019
  13. RaubfischRookie

RaubfischRookie Finesse-Fux

1
    Likes erhalten:
    1.332
    Sehr geil ich freue mich schon drauf

dietel gefällt das.
  14. shakii

shakii Dr. Jerkl & Mr. Bait

7
    Likes erhalten:
    223
    Hab auch die Folge angesehen. Aber nicht wegen Zander, sondern nur weil ich Hannes sehr sympathisch in seinen Videos finde.
    Dennoch freue ich mich mehr auf Barsch Videos in nicht nur den absoluten top Gewässern und fast noch mehr freue ich mich auf die tutorials. Die haben mir insgesamt am besten gefallen, man lernt einfach nie aus.

15. Rudse

Rudse Echo-Orakel

0
    Likes erhalten:
    186
    Schöne Folge vom Bodden, besonders auch Hacki mal wieder in Action zu sehen.
    War früher öfter bei ihm in Wolgast, wusste gar nicht dass er jetzt wieder als Guide auf Rügen unterwegs ist.
    Auf jeden Fall kennt der Typ sich richtig aus und zusammen mit @dietel kein schlechtes Team, wie man sieht.;)

dietel gefällt das.
  16. Thunder_Struck

Thunder_Struck Schusshecht-Dompteur

3
    Likes erhalten:
    19
    Schöne Folge, hat gute Laune gemacht! Eine Szene hat mich allerdings echt verwundert. Da verlasst ihr den einen Spot und sagt so etwas wie: "Mussten hier weg, da kamen Spot-Spione" oder ähnlich... Ist das dann da oben echt so krass, dass andere Guides/Angler dem Hacki hinterher fahren um die Spots zu "geiern"? Würde ich ja tierisch anstrengend finden.

Aber daher vermutlich auch das Fernglas beim Hacki, da sieht man die Verdächtigen schon aus der Ferne ;)

dietel gefällt das.
  17. Krüppelschuster

Krüppelschuster Barsch Vader

14
    Likes erhalten:
    3.408
    Da oben wird keinem was geschenkt und ja, es ist manchmal ziemlich eklig da oben

18. dietel

420
    Likes erhalten:
    5.014
    Da Phänomen "Bodden-Hämorrhoide" (Angler, die den Guiding-Booten am Arsch kleben) kennt nicht nur der Hacki, sondern jeder Guide da oben. Besonders anstrengend wird es eben, wenn Flaute ist und die Boote der Guides leicht zu erkennen sind. So wie die Alu-Panzer vom Team Bodden-Angeln zum Beispiel. Nervt na klar, wenn sich Leute dann ganz clever in die Drift legen. Oder am nächsten Tag am Angelplatz stehen. Selbst die Guiding-Unternehmen unter sich sind sich nicht immer grün. Ist halt schon so, dass auch im Bodden nicht ohne Ende Fisch drin ist und dass man gute Spots am liebsten für sich hat. Was ja schwer ist. Weil das Wasser ist für alle da. Kein einfaches Thema...

Thunder_Struck gefällt das.
  19. RaubfischRookie

RaubfischRookie Finesse-Fux

1
    Likes erhalten:
    1.332
    Top Video, richtig guter Humor von dir und Hacki.
    Hat Spaß gemacht.

20. DenisF86

DenisF86 Master-Caster

3
    Likes erhalten:
    804
    Fande auch das ihr super miteinander harmoniert. Vor allem wo er dich nervöst macht, hat mich super amüsiert. Gerne öfters zusammen drehen.

dietel gefällt das.