1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsch-Alarm-Kanal auf YouTube

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm auf Youtube" wurde erstellt von dietel, 1. März 2019.

  1. dietel

    dietel Barsch-Yoda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    420
    Beiträge:
    4.169
    Likes erhalten:
    5.014
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du hast erstmal ne Mission zum Thema Skipping, mein Freund! Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Ich bin schon hart am Trainieren. Gestern kam ein Paket mit Rubbes und entsprechenden Schlitter-Trailern. Ich hab mit der Curado 71 geübt und bin eigentlich recht zufrieden. Jetzt würde ich gern mal sehen, wie viele Meter mir zum Profi fehlen. Und die Community will es auch wissen. Da muss die Platte eigentlich erstmal hinten an stehen!
     
  2. eggerm

    eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    69
    Beiträge:
    1.897
    Likes erhalten:
    2.701
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Wenn möglich, macht euch die Arbeit einer Videoanalyse. Schaut euch die verschiedenen Wurfstile beim Skippen parallel an. Da erkennt man viele Fehler und kann richtig gut arbeiten...eventuell dann auch ins Video einbauen...

    MfG Matthias
     
  3. glanis

    glanis Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    693
    Likes erhalten:
    460
    chic

    na da hast du ja ein paar seemeilen vorraus

    ich will das unbedingt mal machen ,aber bis auf 2 wochen fjordurlaub habe ich 0,00 erfahrung

    wäre schon schön wenn man für nicht so ganz spontane unternehmungen eine anlaufstelle bzw bezahlbare adresse mit unterkunft und bootsvermietung in petto hätte . und ein paar plotterdaten unter der hand

    500 km eine fahrt = ein wenig blöd aufs gradewohl mit 0 plan einfach loszujuckeln
     
  4. glanis

    glanis Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    693
    Likes erhalten:
    460
    ist dir schon aufgefallen, das der typ mit old school glasfaser und bambus takle wedelt ?

    wenn auch sehr exclusiv !

    http://www.anglo.jp/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
  5. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Barsch Vader

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    2.047
    Likes erhalten:
    3.408
    Ort:
    Berlin
    Ich habe mir zufällig auch vor nicht allzulanger Zeit eine UL Casting zugelegt und die ist kurz und sehr weich. Trickwürfe gehen damit wirklich easy.
     
  6. Simon D

    Simon D Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    611
    Likes erhalten:
    825
    Ort:
    Roschdog

    Na, wenn ihr schon in meiner Nachbarschaft angeln geht, schließe ich mich ggf auch an ;)
     
    SlidyJerk, Kajonaut und Krüppelschuster gefällt das.
  7. Trawar

    Trawar Barsch Vader

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    38
    Beiträge:
    2.005
    Likes erhalten:
    1.839
    Ort:
    Mönchengladbach
    Auch wenn es etwas um die 600km sind, könnte ich in den letzten zwei August wochen flux mal rüber kommen. ;)
     
    SlidyJerk gefällt das.
  8. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.238
    Likes erhalten:
    11.946
    Ort:
    Potsdam
    In dem Fred war das hier so nicht geplant! Das sprengt das Thema vom Cheffe! Ich stimme mich mit dem Eberswalder Kollegen terminlich ab und dann mache ich ein extra Thema auf. Wer sich da einklinken möchte, welcome! :D
    Dann gibt es alle Informationen zur Location, Anfahrt, Zeiten, Preisen etc. Es könnte vielleicht sogar ein kleines BA Treffen an und auf der Ostsee geben. Eine Übernachtungsmöglichkeit im dazugehörigen Hotel (150m von den Booten entfernt) gibt’s auch. :) Natürlich selbst getestet !
    Wer ne Platte oder nen Dorsch als Filet mit nach Hause nehmen möchte, auch kein Problem ! Es gibt sogar Gefriermöglichkeiten vor Ort.
    Geplant haben wir vorerst 1 Tag im August! Vielleicht wird auch ein WE mit einem / mehreren gemeinsamen Abendbierchen draus?
    Genau das hat mir in Leipzig gefehlt (@elaphe mal ausgenommen).
     
  9. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.238
    Likes erhalten:
    11.946
    Ort:
    Potsdam
    Ich habe ein extra Fred dazu erstellt.
    Platten und Dickdorsch in Kühlungsborn
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2019
    Trawar und glanis gefällt das.
  10. Patrick

    Patrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Themen:
    39
    Beiträge:
    474
    Likes erhalten:
    738
    Ort:
    Hamburg
    @dietel
    sehr gelungene und Informative Folge, war der Haken wieder der Decoy Worm 22 ?

    Mfg
    Patrick
     
  11. dietel

    dietel Barsch-Yoda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    420
    Beiträge:
    4.169
    Likes erhalten:
    5.014
    Ort:
    Berlin, Germany
    Krüppelschuster und herzblutangler gefällt das.
  12. dietel

    dietel Barsch-Yoda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    420
    Beiträge:
    4.169
    Likes erhalten:
    5.014
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wir unterbrechen das Dorsch-Platten-Programm für eine wichtige Durchsage: Beim Projekt "Mission Großzander", welches erst abgehakt ist, wenn der Meterzander fällt, hat's ordentlich geballert. War uns nen Clickbait wert. Wobei wir ja gelernt haben, dass ein Clickbait erst dann ein Clickbait ist, wenn der Titel gar nix mit dem Inhalt zu tun hat. Und so war's beileibe nicht. Hacki und ich haben richtig Gas gegeben, Wind und Wellen genauso getrotzt wie Hitze und Beißflauten. Es waren zwei wunderbare Angeltage und ich bin total happy, dass das alles durch diesen Barsch-Alarm YouTube-Kanal konserviert wird. Ich wünsche ganz viel Spaß!

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2019
  13. RaubfischRookie

    RaubfischRookie Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1.452
    Likes erhalten:
    1.332
    Sehr geil ich freue mich schon drauf
     
    dietel gefällt das.
  14. shakii

    shakii Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. September 2018
    Themen:
    7
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    223
    Hab auch die Folge angesehen. Aber nicht wegen Zander, sondern nur weil ich Hannes sehr sympathisch in seinen Videos finde.
    Dennoch freue ich mich mehr auf Barsch Videos in nicht nur den absoluten top Gewässern und fast noch mehr freue ich mich auf die tutorials. Die haben mir insgesamt am besten gefallen, man lernt einfach nie aus.
     
  15. Rudse

    Rudse Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    186
    Ort:
    Berlin
    Schöne Folge vom Bodden, besonders auch Hacki mal wieder in Action zu sehen.
    War früher öfter bei ihm in Wolgast, wusste gar nicht dass er jetzt wieder als Guide auf Rügen unterwegs ist.
    Auf jeden Fall kennt der Typ sich richtig aus und zusammen mit @dietel kein schlechtes Team, wie man sieht.;)
     
    dietel gefällt das.
  16. Thunder_Struck

    Thunder_Struck Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Hannover
    Schöne Folge, hat gute Laune gemacht! Eine Szene hat mich allerdings echt verwundert. Da verlasst ihr den einen Spot und sagt so etwas wie: "Mussten hier weg, da kamen Spot-Spione" oder ähnlich... Ist das dann da oben echt so krass, dass andere Guides/Angler dem Hacki hinterher fahren um die Spots zu "geiern"? Würde ich ja tierisch anstrengend finden.

    Aber daher vermutlich auch das Fernglas beim Hacki, da sieht man die Verdächtigen schon aus der Ferne ;)
     
    dietel gefällt das.
  17. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Barsch Vader

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    2.047
    Likes erhalten:
    3.408
    Ort:
    Berlin
    Da oben wird keinem was geschenkt und ja, es ist manchmal ziemlich eklig da oben
     
  18. dietel

    dietel Barsch-Yoda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    420
    Beiträge:
    4.169
    Likes erhalten:
    5.014
    Ort:
    Berlin, Germany
    Da Phänomen "Bodden-Hämorrhoide" (Angler, die den Guiding-Booten am Arsch kleben) kennt nicht nur der Hacki, sondern jeder Guide da oben. Besonders anstrengend wird es eben, wenn Flaute ist und die Boote der Guides leicht zu erkennen sind. So wie die Alu-Panzer vom Team Bodden-Angeln zum Beispiel. Nervt na klar, wenn sich Leute dann ganz clever in die Drift legen. Oder am nächsten Tag am Angelplatz stehen. Selbst die Guiding-Unternehmen unter sich sind sich nicht immer grün. Ist halt schon so, dass auch im Bodden nicht ohne Ende Fisch drin ist und dass man gute Spots am liebsten für sich hat. Was ja schwer ist. Weil das Wasser ist für alle da. Kein einfaches Thema...
     
    Thunder_Struck gefällt das.
  19. RaubfischRookie

    RaubfischRookie Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1.452
    Likes erhalten:
    1.332
    Top Video, richtig guter Humor von dir und Hacki.
    Hat Spaß gemacht.
     
  20. DenisF86

    DenisF86 Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    653
    Likes erhalten:
    804
    Ort:
    Duisburg
    Fande auch das ihr super miteinander harmoniert. Vor allem wo er dich nervöst macht, hat mich super amüsiert. Gerne öfters zusammen drehen.
     
    dietel gefällt das.