1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsch-Alarm-Kanal auf YouTube

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm auf Youtube" wurde erstellt von dietel, 1. März 2019.

  1. dietel

    dietel Barsch-Yoda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    420
    Beiträge:
    4.169
    Likes erhalten:
    5.014
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ist das alles Dein Ernst? @glanis

    Ne 100 Euro-Kombo kann man nicht ernsthaft empfehlen. Das geht na klar zum Einstieg. Aber dann kommt ja nochwas hinterher. Und da wirst Du das Gerät dann austauschen wollen. Sowas empfehle ich nicht.

    Wenn die DC nicht 100% tüddelfrei arbeitet, ist das Geld rausgeschmissen? Ok. Ist eine Meinung. Die hast Du aber weitgehend exklusiv. Würde sicher kein DC-Benutzer so unterschreiben. Wenn Du alles schön zudrehst, kannst Du sogar ohne Daumeneinsatz werfen - tüddelfrei. Aber es ging ja ums Skippen.

    Stell doch mal nen Link ein von dem Video. Schaut sich sicher jeder gern an. Es ist wirklich genial, was manche Leute mit Angelgerät anstellen können. Das hat dann aber nichts mehr mit Einsteigertum zu tun. Willst Du einem Einsteiger empfehlen, solange mit Vintage-Material zu trainieren, bis der das Level von dem Japaner aus dem Video erreicht hat? Muss ja nicht sein. Geht doch auch mit ner normalen Ausrüstung ausm Angelladen.

    @eggerm: Da ging's um die perfekte Ausrüstung zum Skippen. Nicht um das Einsteiger-Video. Ich muss es mir ja nicht schwerer machen als nötig, wenn ich die perfekte Ausrüstung rumstehen habe. Hab mir aber gerade schon ne Curado und ne Zodias fertig gemacht und geh gleich mal mit nem Softjerk an den Kanal zum Skippenüben...

    Gestern sind die beiden SLX (XT und das Vorgängermodell) eingetroffen, eine Bass One und eine Aernos. Kann also bald losgehen mit dem Video. Allerdings kommen vorher noch Topwater-Insekten-Döbel, der Killerfisch und Mission Großzander Vol. 2 und heute T-Rig auf Platte.
     
    Rästja, donak, chiout6 und 7 anderen gefällt das.
  2. D4vE

    D4vE Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. April 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    140
    Ort:
    Linz
    :cry: Dann brauch ich das Video vom Japaner schon alleine zum Zeit überbrücken.

    Die Bemerkung mit dem DC-Tüddel war übrigens ironisch gemeint, ich hoff die Emojis machen das klar.

    :emoji_v:
     
    dietel gefällt das.
  3. dietmar

    dietmar Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    1.242
    Likes erhalten:
    1.059
    Mike007, DurtyPerch und D4vE gefällt das.
  4. dietel

    dietel Barsch-Yoda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    420
    Beiträge:
    4.169
    Likes erhalten:
    5.014
    Ort:
    Berlin, Germany
    Oh SHIT - der kann echt krass werfen mit seiner Forellen-Flitsche. Also, liebe Einsteiger: Ambassador + UL-Stock und dann üben, üben, üben...
     
    Mike007 und Waterfall gefällt das.
  5. DenisF86

    DenisF86 Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    653
    Likes erhalten:
    804
    Ort:
    Duisburg
    Noch eins von dem.
    Sogar mit schönen Fängen! Wurfskill lvl 100!
     
    dietel gefällt das.
  6. Japanolli

    Japanolli Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    435
    Likes erhalten:
    726
    Ort:
    Bei Oranienburg
    Funktioniert scheinbar nur mit lautem Geschrei und Kuhglocken!
    :p
     
    Mike007 gefällt das.
  7. Waterfall

    Waterfall Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    63
    Beiträge:
    1.800
    Likes erhalten:
    2.630
    Das hat seine Gründe, in Japan gibts einige Bären ;)
     
  8. glanis

    glanis Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    693
    Likes erhalten:
    460
    ok ,Dietmar du hast es schon verlinkt und Dietel scheint es gut zu finden ,
    . weil das hier ja shimano affin ist , hab ich eins mit einer conquest rausgesucht .rest kann man sich nach belieben reinziehen. der link lässt sich nur auf YT öffnen
    ich will den threat hier auch nicht zerschießen

    @ Dietel !

    mit deinen empfehlungen liegst du schon richtig !

    es ist eigentlich egal wie niedrig man einsteigt oder wie teuer .
    der tackle affe erwischt jeden.
    es gibt 100 euro combos die funktionieren . ich will das aber hier nicht zur grundsatzdiskussion bringen !
    ich tendiere auch eher dazu, einem anfänger gutes ,stimmiges ,gutmütig abgestimmtes gebraucht gerät in die hand zu drücken




    die welt braucht mehr nudelsalat !!

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2019
    dietel gefällt das.
  9. Trawar

    Trawar Barsch Vader

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    38
    Beiträge:
    2.005
    Likes erhalten:
    1.839
    Ort:
    Mönchengladbach
    Alter der Typ hat doch schon im bauch seiner Mutter geangelt, anders kann ich mir das nicht erklären.
     
    dietel und Sir Saturday gefällt das.
  10. pauli1701

    pauli1701 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Themen:
    19
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    22
    Jetzt sag nicht, dass Du das nicht so gut kannst... :) :)
     
    dietel gefällt das.
  11. Trawar

    Trawar Barsch Vader

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    38
    Beiträge:
    2.005
    Likes erhalten:
    1.839
    Ort:
    Mönchengladbach
    Nicht nur das ich das nicht kann nein ich werde es nie können, man sollte seine Grenzen kennen.
     
    captn-ahab und Sir Saturday gefällt das.
  12. glanis

    glanis Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    693
    Likes erhalten:
    460
    kannst ja bei dem dude in die lehre gehen
    das positive daran ist ,man muss nicht unbedingt dabei einen fisch aus dem wasser zerren und kann praktisch überall trainieren



     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2019
  13. dietel

    dietel Barsch-Yoda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    420
    Beiträge:
    4.169
    Likes erhalten:
    5.014
    Ort:
    Berlin, Germany
    Eine kurze Unterbrechung der Casting-Show. DJ Hannes legt Platten auf:

     
  14. glanis

    glanis Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    693
    Likes erhalten:
    460
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2019
    dietel gefällt das.
  15. Marlon

    Marlon Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    219
    Likes erhalten:
    233
    Ort:
    Gladbeck
    :D :D :D
     
  16. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.238
    Likes erhalten:
    11.946
    Ort:
    Potsdam
    Ich muss mal wieder nach Kühlungsborn. Platten gibt’s da oft und reichlich! Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Tour ab Potsdam und Umgebung?
    Wenns schneller auf dem Wasser gehen soll (>15 PS), den Seeschein habe ich :) - die GPS Koordinaten der Fanggebiete auch.
     
  17. Kajonaut

    Kajonaut Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.502
    Likes erhalten:
    2.258
    Ort:
    Eberswiggedy
    Ich melde mich freiwillig!!! wann muss ich wo sein? :D
     
    SlidyJerk, elaphe und MartiArti gefällt das.
  18. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.238
    Likes erhalten:
    11.946
    Ort:
    Potsdam
    Geil! Das gibt doch glatt ne PN :p
     
  19. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Barsch Vader

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    2.047
    Likes erhalten:
    3.408
    Ort:
    Berlin
    Ich würde mich auch opfern
     
    Simon D und SlidyJerk gefällt das.
  20. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.238
    Likes erhalten:
    11.946
    Ort:
    Potsdam
    Willkommen bei :
    Slidy‘s Plattfisch Reisen

    Die Anfragemail nach Kühlungsborn ist bereits heute morgen rausgegangen.
    Melde mich nach der Antwort von der Küste :D
    Habe ich schon erwähnt das noch nie einen Plattfisch mit der Angel gefangen habe? :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:.
    Aber Dorsche etc. schon. Und am Trollegrund war ich auch ca. 15-20 Mal erfolgreich unterwegs.