• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich war vor kurzem mal wieder in einem Shop und habe da die neue Outlaw Serie von Balzer gesehen und in der Hand gehabt...macht einen guten eindruck.

Hat mit der Serie einer Erfahrung ?

Vielen Dank im Vorraus und eine schöne Saison 2011...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Jop macht nen guten eindruck, aber die multis sind der letzte dreck und die statios sind für das preissegment auch nicht das goldene vom ei!
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Balzer einfach nicht unterstützen! Was die Produzieren kannst in die Tonne kloppen und miese Fälscher sind sie auch, also garnicht erst was von denen kaufen.... :roll:
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten...ich denke ich werde mich dann wohl für die Gunki Serie entscheiden..:)


Trotzdem Danke an alle
 
B

Barschking96

Gast
@mr.Rotfisch:
Wenn du dir das Logo anguckst môcht ich nicht in deiner Nähe sein! :)

Echt der Hammer das die damit Geld verdienen! :roll:
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Aber ganz eherlich: Faken tun sie doch alle.
Wenn du dir mal anguckst, wie viele Fin- S Nachgüsse es gibt, kommst du bestimmt auf 20.
Ich finde nur, dass Balzer (außer der Köderfischrutenserien) nicht sehr viel gutes Material für anspruchsvolle Angler herstellt.
Naja, für den Gelegenheitsfischer mags aber genau richtig sein.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Scott schrieb:
Ich finde nur, dass Balzer (außer der Köderfischrutenserien) nicht sehr viel gutes Material für anspruchsvolle Angler herstellt.
N

Kurzes Veto:
Arbeite selber in einen Angelladen und deren 71° Nord Rutenserie sowohl die anderen IM-12 Kohlefaserrutenserien sind echt brauchbar! Über Plagiate im Köder oder anderen Bereichen will ich nicht streiten, aber o.a. Serien sind echt sehr gut!
Also nicht gleich alle(s) über einen Kamm scheren...
Desweiteren haben die gerade im Meeresbereich echt gute Sachen, hier die Produkte vom Dapoz(Giant Jigheads,Deadbaits und Vorfächer) und wieder deren 71° Nord Programm(Vorfächer etc.)!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Veto 2: Balzer baut durchaus gute Ruten. Nicht immer ist der Schluß vom Besonderen aufs Allgemeine zwingend richtig !!

nice weekend , Grüße , Don Morris
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
:lol: Veto 3: Nur, weil Balzer nicht (mehr) "hip" ist, ist nicht alles schlecht :!: und wenn Ruten aus IM-12 nicht 100€ kosten... sind die trotzdem brauchbar :) (bei IM-12 war nicht die "neue" Outlawserie gemeint)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
trotzdem sollte man sich hinterfragen ob man sowas unterstützt...

ich bin mit sicherheit kein "gutmensch" aber diese offensichtlichen kopien, sind mir echt mal zu scheiße!!!

das muss aber jeder für sich entscheiden...

und nein, das heißt nicht, dass alles von balzer unbrauchbar ist!!!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Kanalbarschjäger schrieb:
und nein, das heißt nicht, dass alles von balzer unbrauchbar ist!!!

Stimmt. Der Metallica Kescher ist gut. Wenn auch nur die erste Serie :)
Ruten hatte ich auch ein paar vor Jahren. Sind aber alle gebrochen. Und ne Metallica WS Rolle, die gar nicht mal billig war. Die hat die Schnur in ne Lücke im Schnurlaufröllchen gefressen. Bin durch mit Balzer.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Das ist eine ganz andere Nummer... wem das Material nicht ausreichend ist, entscheidet sich für was hochwertigeres. Vergleiche ich mit: Wem Shimano nicht genügt, nimmt vielleicht was von Evergreen z.B.
Obwohl Rutenbruch und nicht hundertprozentig arbeitende Rollen... schon eine mangelhafte Note. Da gibts kein "ausreichend" mehr. Sowas habe ich mit den Geräten von Balzer nicht gehabt. Besitze noch 1ne "Magna Princess" (Spin 180-(WG 180g) nennt sie sich; glaub ich). Die machte bisher alles im XX(X)L-Bereich mit.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
ach du grüne neune hab mir die ruten gerade angesehen, dreist ist ja schon kein ausdruck mehr. wahnsinn
 
N

nano

Gast
Ich find nur weil Balzer auch am "Japantrend" mitwirken will (ob nun erfolgreich ist eine andere Sache), sollte man dies nicht gleich als nachmache abstempeln. Wenn mans genau nimmt, ähneln viele Ruten einer anderen. Bei den älteren Korkruten, die grob fast alle gleich aussehen, hat sich auch keiner beschwert. man kann das Rad nicht neu erfinden. Ich glaube man sollte das ganze auch nicht nur als schlecht abstempeln, bevor mans im Einsatz hatte. Ich find den Preis trotzdem ziemlich hoch.
Ich selber hab ne Balzerrute, die double strike mit 2 spitzen, und finde die rute schön für den Preis. Klar das es nicht Illex heißt.
Aber wenn auf der outlaw serie Illex stehen würde, würde die sache ganz anders aussehen. :lol:
Naja es wird ja auch niemand gezwungen das zu kaufen.

NAja grüße und ein schönes Wochenende! :wink:
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Naja Balzer ist nunmal n kopierer , da braucht man nciht lange drüber rumdiskutieren und wenn dann eine Rute starke Ähnlichkeit mit Modellen einer anderen marke aufweist dann liegt auch hier die Vermutung sehr nah das da vieles einfach abgeguckt wurde...

Vergleich z.B. mal
http://boddenangler.de/bilder/produkte/gross/Balzer-Shirasu-Mad-Dog-160-FL.png

mit dem original von imakatsu

http://www.ichibantackle.com/showpr...=1641&name=COFUNAZZY&manufacturename=IMAKATSU

Und sowas findest sehr sehr vielen möchtegern Japan Ködern von Balzer.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Mr.Redfish schrieb:
Das ist ja wohl der Oberhammer! Erst nur Köder und jetzt Ruten & Rollen faken? Da werd ich echt schon sauer...Ich mein, wie kackendreist ist das denn jetzt bitte?

naja, ist ja nun fast zur normalität geworden. vielleicht sollten sich die andern angelgerätehersteller alles patentieren lassen :lol:
 
N

nano

Gast
Auja da hast du recht, bei den Ködern will ich das auch nicht bestreiten. Jeder guckt ein bisschen vom andern ab (z.B. jackson lake walker)
 

Oben