• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@mfgrolf
Guck ich mir nächste Woche vor Ort an.
Mal schauen wie der effzeh dieses Jahr auswärts spielt.

Auswärts können Sie gerne gewinnen. ;)

Gruß aus Mönchengladbach

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Ben_K

Forellen-Zoologe
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
13
Gibt es ernsthaft Leute die es witzig finden? Ist irgendwie wie über behinderte lachen...
Ich finde es extrem diskriminierend nur über Nicht-Behinderte zu lachen. Jeder hat das Recht verarscht zu werden. Würde Marcel ganz genau so sehen. Sowieso finde ich es erschreckend, wie sich hier einige als Geschmacks-Polizei aufspielen.
 

simon van barsch

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
Also ich arbeite selber im einem Wohnhaus für Menschen mit Behinderung ("behinderte" sagt man nicht mehr). Die meisten kommen gut damit klar wenn sie auch mal verarscht werden. Ich verarsche die und die verarschen mich. Denke so sollte es auch sein. Es sollte aber auf Augenhöhe passieren. Wenn die Person dadurch abgewertet wird ist es allerdings nicht in Ordnung
 

Ben_K

Forellen-Zoologe
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
13
Dein Ernst, was du da gerade schreibst?
Ich finde es ultra erschreckend wie klein die Hemmschwelle hier ist.. Leute mit nen echten Handicap zu verarschen. Das ist letzte Schublade.

Bin echt baff von der Aussage das er auch ein Recht auf verarschen hat.

Ist klar..
Das ist mein voller Ernst. Falsch verstandener "Respekt" wird von Behinderten viel negativer empfunden als dass man sie gleichberechtigt sieht mit allem was dazu gehört. An deiner Antwort erkennt man, dass du dich mit der Thematik nicht auseinandergesetzt hast. Leute mit echtem Handicap haben genauso Spaß dran verarscht zu werden und zu verarschen - was meinst du was die für krasse Sachen über sich und andere teilweise bringen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Du hast die letzten Beiträge schlicht und ergreifend nicht verstanden.
Man kann jemanden verarschen wie Harald Schmidt es tut, der sich Gegner für sowas sucht wie Promis, Politiker,.. Etc.
Oder so wie Pocher, der dann Jugendliche, Leute mit Sprachproblemen und Senioren verarscht hat. Das ist eben sehr einfach.... Und billig.

Wie entschuldigte Schmidt sich damals noch live für Pocher für sie Oma Verarsche?

Sehen Sie es ihm nach, der ist in einer Familie von Zeugen Jehovas aufgewachsen und musste schon früh von Haus zu Haus.....
 

simon van barsch

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
Die meisten Menschen mit Behinderung haben nen echt guten Humor und können auch gut über sich selber lachen. Y Kollektiv hat erst kürzlich nen gutes Video dazu gemacht. Zu dem Video was der Auslöser für die Diskussion war. Wenn es Anglersatire ist find ich es stark. Falls es sich bei Marcel vielleicht sogar um ein Person mit Behinderung handelt fände ich es noch viel stärker. Aber es wurde direkt gesagt, dass es sich um ein "scheiss" Video handelt. Hat sich denn mal jemand die Mühe gemacht, ihn zu fragen wie es gemeint ist?
 

Ben_K

Forellen-Zoologe
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
13
Du hast die letzten Beiträge schlicht und ergreifend nicht verstanden.
Man kann jemanden verarschen wie Harald Schmidt es tut, der sich Gegner für sowas sucht wie Promis, Politiker,.. Etc.
Oder so wie Pocher, der dann Jugendliche, Leute mit Sprachproblemen und Senioren verarscht hat. Das ist eben sehr einfach.... Und billig.

Wie entschuldigte Schmidt sich damals noch live für Pocher für sie Oma Verarsche?

Sehen Sie es ihm nach, der ist in einer Familie von Zeugen Jehovas aufgewachsen und musste schon früh von Haus zu Haus.....
Es ist ein großer Unterschied, ob man über jemanden lacht oder ob man ihn vorführt und lächerlich macht vor anderen um seine eigene kleine Existenz wichtiger zu machen als sie ist.
 

marcel2613

Barsch Simpson
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
11
Ort
Harburg ist cool
hey leute ich wolte nicht dass ihr euch streitet!!! ich mach es so gut ich kann war mein erstes vieo!!! bin nicht behindert!!!! muss mir nochmal überlegen welches Tutorial´s ich als nächstes mach es ist ja schonziet!!!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Also ich bin mit meiner Naivität :innocent: noch nicht einmal auf die Idee gekommen, dass der Marcel damit evtl behinderte Menschen lächerlich machen wollte - sondern dachte nur: nicht schon wieder ein ganz normaler Youtuber. :tonguewink:

Und genauso war es wahrscheinlich auch gemeint. :wink:

Wenn nicht, ist es natürlich einfach scheiße - aber ich gehe erstmal vom Gegenteil aus.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Über Humor kann man sich streiten oder auch nicht, ist mir einerlei.
Das Video ist nicht meine Baustelle, auch wenn die Inszenierung an sich nicht so schlecht ist, denn es wird wie so manch anderer Krams seine Abnehmer finden und Leute geben, die glauben es sei echt.

Was mich in diesem Zusammenhang stört, ist die Tatsache, dass man ein Bild von einer Person zweckentfremdet und damit ein gewisse Niveau unterstreichen möchte. Das hat für mich einen ersten faden Beigeschmack an der Sache. Der Rest wäre ansonsten vollkommen in Ordnung. Satire darf fast alles.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich glaube weder dein Video noch dein Geschreibsel ist von dir ernst gemeint.

Du möchtest doch nicht allen Ernstes,mit deinem Video,erklären wie man "Gummis" aufzieht.

Wenn doch,dann wird das so nix mit der Verhütung .

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

simon van barsch

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
Troll hin oder her. Ernst gemeint oder nicht. Was wäre wenn Marcel eine Behinderung hätte und er es mithilfe von Freunden oder Verwandten geschafft hätte dieses Video zu drehen. Wahrscheinlich wäre er stolz drauf. Wenn es so wäre wie hätte er den Empfang hier im Forum wohl wahrgenommen. Einer meiner Klienten geht nächste Woche zum ersten Mal bei einem online Radiosender als Kommentator auf Sendung, obwohl er eine Sprachbehinderung hat. Er wurde auf jeden Fall dort besser angenommen und willkommen geheißen.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Und einer leicht nervigen Neigung was die Benutzung von Satzzeichen angeht. Echt jetzt!!!!! Versprochen!!!!!
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Nachvollziehbare Diskussion und Argumene über das Video.
Habe ich richtig zwischen den Zeilen gelesen, dass hier kaum jemand denkt, es ist ein ernst gemeintes Tutorial? Für mich steht das außer Frage.
Ich fand es jetzt nicht zum aus den Latschen kippen vor Lachen. Daran ob tatsächlich eine physische oder psychische Beeinträchtigung vorhanden ist, habe ich gar nicht erst gedacht, da es in meinen Augen den Bogen zu sehr überspannt.

Die Verbindung zu Brofish AC ist mir immer noch nicht ganz klar.
 

Oben