• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchhunter981

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
na was würdet ihr denn vorschlagen?
fische hauptsächlich finess-rigs un wobblers von 5 gr aufwärts...nehm ma mal die 3 gr raus...vorschläge?
rute un rolle net über 300 euro...
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Nun, wenn es so ist:

Rolle: die kleine Curado (selbser nie gefischt, aber man liest ja hier sehr positives) oder Premier (fische ich selber, kommt klar mit 5 gr klar). Evtl. kommt auch ne Alphas in frage, aber die hab ich auch noch nie gefischt

Rute: Tja ich fische ne Trinis Tailwalk ML. Fische mit ihr Wobbler ab 6 Gramm und Finess Rigs ab 5 Gramm bis 18 Gramm. Ich glaub die Tailwalk Del Sol ist der Nachfolger.

Bleibst dann auch unter den 450 Euronen
 

Nolfravel

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Also ich fisch mit der Del Sol 632ML und meiner getunten Premier 3gr Bullets+3" Trailer.
Das fliegt ausreichend weit.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die ML Del Sol würde passen.

Als Rollen kommen in Frage(preislich aufsteigend): Curaodo51, Alphas, Core51, Aldebaran, PX68, Steez 103.
Eventuell auch andere, aber bei obigen weiss ichs sicher.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Kann man so sagen, stimmt. Kommt aus Budgetgründen ohnehin nicht in Frage. Also streiche die Steez oben.
 

Barschprofi1

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Du musst dir ne Abu Revo Skeet Reese zulegen!!! :)
Top verarbeitung, GEILES design und richtig richtig gute wurfeigenschaften!!!!
Also 2-3g sind absolut kein problem! Drunter läuft aber nichts!
Bei big fish shop gibt es die rolle für 169,95€ -> ist auch in ordnung
Wirklich geile rolle!!!!!!!
 

edeerseefisher

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
@Barschprofi1
Das glaubst du doch selber nicht, dass du mit einer Abu Skeet Reese 2gr. wirfst.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
@Barschprofi1

Never ever! Wenn Du es wirklich schaffen solltest 2g mit der SKT zu werfen, bist Du echt nen Held.
Sorry, aber ich habe selber ne SKT und wenn Du behauptest 2-3g werfen zu können ist das einfach ne Lüge. 5g ist grenzwertig aber machbar, aber wie Du mit der riesen Spule in der Rolle noch weiter runterkommen willst ist mir absolut schleierhaft...
 

edeerseefisher

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Die Leute wissen nicht mal was die die Köder wiegen und schreiben dann irgendeinen Dreck... :x

Die SKT ist mit Sicherheit keine Finesse Rolle...
 

juerg1974

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. August 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Samstagern
Herrlich! Mich plagt auch eine Stationär-Allergie. Mein Hirnarzt hat mir eine PX68 mit Coreinfusion verschrieben. Blöd ist nur, dass die Krankenkasse nicht zahlen will!

Seither fische ich mit einem Handschuh damit meine Hand nicht ständig so aufschwillt von der ollen Statio... So uncool

:)

Ernsthaft: Die Curado 51E funzt bei meinen mässigen Kenntnissen ab 7 + Trailer Gramm gut, denke für einen der es kann sollten 5 Gramm kein Problem sein bei entsprechender Rute.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Dann mußt´e wohl noch ´ne Weile üben...
Mit der Cu 51 e haben sowohl Fubar, als auch ich out of Box und ohne Tuning den Tiny Fry 50 geworfen (2,,7 Gramm)...
Für ab 7 Gramm macht es fast jede normale 100´er Rolle.
 

juerg1974

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. August 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Samstagern
Allerdings! Ich schnippel alle 10 Würfe etwas vom Schwanz des Gummifischs ab und taste mich langsam an...

Braucht halt Zeit... :)
 

Barschprofi1

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vergessen zu sagen, dass meine Skeet Reese getunt ist!!!
Aber ich konnte auch vor dem tuning schn >5g werfen!!!!
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Die kann noch hundert mal getunt sein. Oder hast du eine andere Spule drin? Ich möchte gerne ein Video sehen wo du einen 2gr. Köder mit der SKT wirfst. Was für eine Rute hast du eigentlich unter der SKT?
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
also wenn du orange seals in die skeet reese reinsteckst kann das sogar was werden. schaff ich mit meiner premier auch ist aber mehr als sinnlos da es eh kein spass macht mit so leichtem zeug ab 5g ist das schon angenehm.
 

Oben